ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterie 5 min vom Netz, MFA+ gelöscht :-(

Batterie 5 min vom Netz, MFA+ gelöscht :-(

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:30

Bei meinem Golf 6 wurde die Batterie 5 min abgeklemmt.

 

Danach mussten die Fenster neu in der Endstellung angelernt werden,

die Uhr war auf 0,

das ESP brachte eine Fehlermeldung und was der Hammer war,

sämtliche Daten der MFA+ waren gelöscht!!!

 

Keine gefahrene Zeit mehr, Durchschnittsverbrauch etc. war alles weg...

Das ist so traurig, wieso denn das? Spart da VW wieder an etwas Festspeicher... Schlimm.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Sing

Und wie oft klemmt ein normaler Autofahrer seine Batterie ab? Alle 4 Jahre:confused:

Ich versteh jetzt nicht was das Problem ist

die Hitze.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Juli 2010 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von fscomtech

Bei meinem Golf 6 wurde die Batterie 5 min abgeklemmt.

 

Danach mussten die Fenster neu in der Endstellung angelernt werden,

die Uhr war auf 0,

das ESP brachte eine Fehlermeldung und was der Hammer war,

sämtliche Daten der MFA+ waren gelöscht!!!

 

Keine gefahrene Zeit mehr, Durchschnittsverbrauch etc. war alles weg...

Das ist so traurig, wieso denn das? Spart da VW wieder an etwas Festspeicher... Schlimm.

wenn der Strom halt weg ist, werden halt paar Sachen gelöscht.

Fensterheber anlernen

Uhr einstellen

50 Meter fahren,dann geht der ESP Fehler weg

MFA wird resettet

Das ist doch Voll Normal..........

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Golf11

Das ist doch Voll Normal..........

Also Punkt 1-3 ist schon normal,

aber das die MFA resettet wird.... Ne, das kann doch wohl auch anders gelöst werden.

Zitat:

aber das die MFA resettet wird....

Und wo ist jetzt dein Problem?

und viel schlimmer ist, nach 5000 km ???? ist auch alles gelöschttttttttt

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

aber das die MFA resettet wird....

Und wo ist jetzt dein Problem?

mich ärgert eben das jetzt mein Durchschnittsverbrauch, gefahrene Zeit etc. weg sind.... (2500 km gefahren)

Was ich mich Frage, gibt es IRGEND ein Auto wo es anders ist?

Selbst bei meinem 94er Golf III war beim Abklemmen der Batterie bzw. Stromverlust am KI sofort alles weg.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Was ich mich Frage, gibt es IRGEND ein Auto wo es anders ist?

Selbst bei meinem 94er Golf III war beim Abklemmen der Batterie bzw. Stromverlust am KI sofort alles weg.

Also in der heutigen Zeit und bei einem Golf6 HL für über 30000 € gehe ich einfach mal davon aus das die MFA+ nicht resettet wenn man kurzzeitig die Batterie abklemmt. Beim Navi/Radio bleibt doch nun auch alles erhalten! Punkt!

am 11. Juli 2010 um 16:45

Und wie oft klemmt ein normaler Autofahrer seine Batterie ab? Alle 4 Jahre:confused:

Ich versteh jetzt nicht was das Problem ist

am 11. Juli 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Sing

Und wie oft klemmt ein normaler Autofahrer seine Batterie ab? Alle 4 Jahre:confused:

Ich versteh jetzt nicht was das Problem ist

die Hitze.

Dass das MFA vollständig gelöscht ist finde ich bei so einem "wertigen" Auto auch nicht gerade prickelnd.

Bei meinem ehemaligen, offiziell eine Klasse tiefer angesetzten, Meriva (und auch bei meinem alten Astra G), würde sich zumindest die Zeit im Bordcomputer wieder alleine (über RDS) einstellen (und immer permanent nachstellen)

Solche HighTech scheint es bei VW auch nicht zu geben.

Das hat doch nichts mit Wertigkeit zu tun :rolleyes:

Ich finde schon, dass diese kleinen, nicht gerade elegant gelösten techn. Details, den sonst guten, wertigen (wertvollen) Eindruck des Golfs nicht unbedingt unterstreichen.

Die billig wirkende Kofferaumabdeckung passt z.B. auch nicht so ganz in dieses Bild.

Es sind doch nur MFA daten, wo ist denn da das problem?

Selbst wenn du schon 2500km gefahren bist und alle daten noch in der MFA gepeichert waren, wäre es nur ne frage der zeit bis mal wieder ein neuer thread gekommen wäre "MFA resettet sich von selber" oder so was, denn das wäre irgendwann gekommen.

Was bringt es mir wenn ich z.B. den verbrauch von 2500km in der MFA ablesen kann?

Ändern tut sich der verbrauch defintiv nach so einer laufleistung nicht mehr, das ist dann nur das man den wert noch da stehen hat.

Ich z.B. resette die 2. speicherebene meiner MFA+ ständig nach dem tanken, mich interessiert halt nur was mein auto auf einer tankfüllung braucht, auf dauer habe ich die daten von spritmonitor die sind eh verlässlicher wie die MFA werte.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterie 5 min vom Netz, MFA+ gelöscht :-(