ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Batterie tot

Golf 6 Batterie tot

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. September 2010 um 10:07

Bei meinem Golf 6 1,4l TSi Bj. 04.09 war plötzlich in 09.09 die Batterie tot. Der KD hat mit Starthilfe den Wagen wieder flott gemacht. Selbiges wiederholte sich in 04.10. Der Händler behielt das Fzg. jeweils mehrere Tage ohne einen Defekt zu finden. Man meinte, ich wäre zu wenig gefahren, obwohl ich wenige Tage zuvor mehrere Hundert Km auf Fernstrecke zurückgelegt habe.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du ein RNS oder einen RLS?

Wie viel Ah hat deine Batterie?

am 1. September 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Nerv Golf

.... Der Händler behielt das Fzg. jeweils mehrere Tage ohne einen Defekt zu finden.....

Ruhestrom gemessen wurden?... P.S.: Das geht nicht in nur 5 Minuten... das dauert seine Stunde, bis alle SG im Ruhezustand sind...

Von wann ist die Batterie?... Da müssten 4 Zahlen auf nem Pol gestanzt sein....

Themenstarteram 3. September 2010 um 10:51

Ich habe die Version mit 122 PS. Die Batterie hat 60 Ah und hat das selbe Alter, wie das Fahrzeug, also 15 Monate. Das Fahrzeug war deutlich länger als 5 Minuten in der Werkstatt und ich gehe davon aus, dass eine renomierte VW-Werkstatt in München den Ruhestrom korrekt gemessen hat. Ohne Befund!

"Ohne Befund": heißt das, dass sie nix herausgefunden haben und Ahnungslos sind, oder dass kein Ruhestrom fließt?

Was ist mit meiner Frage nach deinen verbauten Komponenten?

Zitat:

Original geschrieben von Nerv Golf

.......dass eine renomierte VW-Werkstatt in München den Ruhestrom korrekt gemessen hat. Ohne Befund!.....

Naja, wenn du von Ma... sprichst, würde ich das nicht unterschreiben.

Ma..Nord konnten noch nichtmal bei einer Inspektion + Auftrag nach Unfallschäden zu suchen feststellen, das ich einen Unfallwagen gekauft (neue Frontstoßstange ohne die Seriennebelscheinwerfer, neue Klima) hatte, was eine andere Werkstatt innerhalb von 5min bemerkte. Die Servicequalität ist dort von Stützpunkt zu Stützpunkt sehr unterschiedlich.

Also auf die Meinung allein würde ich mich nicht verlassen und dank google findet man doch noch paar andere Servicebetriebe von VW in München.

Warum erstzen die denn die Batterie nicht einfach durch eine neue? Hat ja eh garantie.. kann ja auch sein dass die Batterie kaputt ist, auch die sind nicht fehlerfrei :)

Themenstarteram 4. September 2010 um 11:04

Was ist RNS bzw. RLS?

Zitat:

Original geschrieben von Nerv Golf

Was ist RNS bzw. RLS?

Mit RNS meint er sicherlich das Navi und RLS bestimmt Regen-/Lichtsensor.

am 24. Oktober 2015 um 12:16

Tag! Ich habe folgendes Problem: Habe letztens die Standheizung ohne Motor benutzt, vorher nie Elektrik ohne Motor, und direkt bekam ich über das Radiodisplay angezeigt die Batterie müsse entlastet werden. Seitdem Blinkt ohne den Motor im Stand immer die Batteriekontrollleuchte, bei laufendem Motor geht sie aus. MUss ich das checken lassen?

Eventuell ein Fehler im Batteriemanagement. Wenn sich das Problem durch Laden der Batterie nicht beheben lässt, würde ich es prüfen lassen.

Und wieder ne Leiche ausgegraben. Und die vielen Infos wieder!

Welche größe hat die Batterie, von wann ist sie? Was für ein Fahrprofil?

am 24. Oktober 2015 um 15:39

Gibt es unterschiedliche? habe einen 1.4 tsi mit 122ps und von 2011/09. Habe den Wagen seit Mitte September und er hatte gut 51000 runter. Ich jage ihn nicht dauernd, fahre immer warm und wenn ich Kurzstrecke fahre, lasse ich ihn warmlaufen.

Zitat:

@GOLF6juhu schrieb am 24. Oktober 2015 um 17:39:16 Uhr:

[...] und wenn ich Kurzstrecke fahre, lasse ich ihn warmlaufen.

Das ist 1000 mal schädlicher als einfach direkt los zu fahren! Wie kommt man auf so eine Idee :confused:

Edit: Übrigens ist es nicht nur unnötig, sondern auch verboten!

Zitat:

@GOLF6juhu schrieb am 24. Oktober 2015 um 17:39:16 Uhr:

und wenn ich Kurzstrecke fahre, lasse ich ihn warmlaufen.

Warmlaufen lassen? Ich glaube, das Hauptproblem ist nicht die Batterie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen