1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Batterie leer Kofferaum komm ich auch nicht rein :-(( hilfäää

Batterie leer Kofferaum komm ich auch nicht rein :-(( hilfäää

Audi A8 D2/4D

Hi Leutz,

stehe vor einem A8 3.3 TDI BJ 2001 Batterie ist leer und wir kommen nicht durchs Kofferraum rein :-((
da sitzt aber die Batterie. Laut Audi gibts was im Motorraum aber wo wissen die deppen auch nicht.

Nun die Frage an die Profis wo finde ich diesen Pluspol??? im Motorraum bitte um genaue beschreibung T H X

MastaT

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dazu mal ne Frage: Öffnet das Kofferraumschloß denn vollständig mechanisch, oder mithilfe eines elektrischen Mechanismus?
Ich glaube mich zu erinnern, dass mein FL S8 immer ein elektromchanisches "Klacken" beim öffnen hatte - weiss nur nicht mehr, ob es auch beim Öffnen per Schlüssel war, oder nur bei Funkbedienung.

BTW: Viele A8 Kofferraum-Schlösser gehen kaputt weil Wasser eindringt.
Die Schlossmechanik am Schließzylinder mag garkeine Hochdruckreiniger.
Dadurch kann es auch zu Korrosion im rechten Rücklicht in dem Teil, der im Heckdeckel ist kommen.
Bei mir waren die Birnenfassungen und Kabelschuhe korrodiert.

Sehr gute Dienste tat hier Ballistol - Spray. Dieses Waffenöl ist auch unter Nässeeinfluss noch sehr korrosionshemmend, schmierend und wird nicht von Wasser unterwandert.

Nach dieser Maßnahme hatte ich zwei Jahre lang Ruhe und ein funktionierendes Schloss.

Guten Rutsch (nicht mit dem Auto)
kappa9

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Zitat:

Original geschrieben von Axel66

bei mir ist zum Beispiel das Kofferraumschloß defekt (Vorbesitzer hat es nie benutzt). Bisher machte meine Batterie noch nicht schlapp.
Hallo,

ich meine damit auch solche Leute (@Axel66: das ist jetzt nicht böse gemeint😉), die wissen daß das Schloß defekt ist. Durch den Thread hier weiß er ja immerhin wie er nachher das Schloß aufbekommt 😁😁😁.

Einen guten Rutsch wünscht

plaga8

Die Schlossmechanik am Schließzylinder mag garkeine Hochdruckreiniger.

...UND sie mögen es nicht, wenn sie nie betätigt werden (sofern überhaupt vorhanden). In dem Fall sage ich mir ab und zu: IBM = Immer Besser Manuell (oder zumindest ab und zu Manuell.) 😁

Prosit Neujahr !!!

Deine Antwort