Batterie Kosten zu hoch?
Hallo
Ich heute fast liegengeblieben habe es gerade so zu Audi geschafft.
Ich bin von Arbeit ohne Probleme losgefahren nach ca.15 km kommt die Meldung das die Batterie nicht mehr geladen werden kann .
Ich bin erstmal weiter gefahren bis zu Audi liegt auf dem Heimweg.
Als ich stehen blieb kamen mehrere Fehlermeldungen im Fis
Auto ist ausgegangen und nicht mehr angesprungen mit Mühe mit Überbrückkungskabel .
Trotzdem mussten wir den Wagen zu dritt in die Werststatt schieben .
Diagnose war erstmal Batterie kaputt
Meine Frage ist kann das sein das Audi 400 Euro für eine Batterie verlang .
Ich kam ja nicht mehr weg da muss ich wohl hinnehmen aber ich finde es sehr teuer .
Noch eine Frage greift da überhaupt die Mobilitäts Garantie den Mobil bin ich jetzt nicht auf Nachfrage auf einen Leihwagen es ist keiner verfügbar man hat mich aber mit Taxi nachhause bringen lassen
Ach ein 2,7 TDI VfL von 2011
34 Antworten
Die Batterien von Audi sind von Varta. Da wird nur ein anderer Deckel + Beschriftungen angebracht. Fertig, schon ist die Batterie von Audi. 😁 xD
Bei mir war original eine Moll mit Audi Aufkleber drin.
Jetzt tut eine Varta ihren Dienst.
Nur mal so.
Mein Freundlicher bietet mir gerade eine passende Batterie für 236 € an.
Fiel zu teuer
hier
https://www.batterie100.de/...ilver-Dynamic-AGM-G14-12V-95Ah-850A-VRLA
Ähnliche Themen
Zitat:
@Arpaio schrieb am 3. Oktober 2018 um 09:24:50 Uhr:
Nur mal so.
Mein Freundlicher bietet mir gerade eine passende Batterie für 236 € an.
Mit Einbau wäre der Preis für mich noch vertretbar auch wenn es kein Schnäppchen ist.
Nur für die Materialkosten (also die Batterie) immer noch gesalzen.
Gibt wohl grad ne Angebotsaktion der 🙂
Hab auch so ein Heftchen bekommen
Zitat:
@Stadi1 schrieb am 3. Oktober 2018 um 11:11:40 Uhr:
Gibt wohl grad ne Angebotsaktion der 🙂
Hab auch so ein Heftchen bekommen
Oha - das ist ja dann eher ein "Ab-Preis", wenn ich mir die Kinderbatterie anschaue, die im Prospekt angeboten wird: 61 AH Kapazität und gerade mal 330A Startstrom?
Das sind dann eher "nur" normale Nasszellen (Neupreis zwischen 70-90 EUR) als echte AGM-Batterien. Bei AGM ist der mögliche Startstrom in der Regel nicht so niedrig (fangen typischerweise bei 600A an).
Nur so mal zum Angebot. Die Audi Aero Wischer sind von Bosch nur umverpackt. Kosten 20,90 Euro bei Amazon. 😁 Eigentlich sind die Angebotsbeschreibungen schon eine Lüge, da nur selbst hergestellte Teile, Originalteile sind. Die meisten Batterien sind von Varta und die Scheiben müssen in 95% aller Fälle ersetzt werden. 72 Euro ist der Wurm am Haken. Die wissen selbst ganz genau, dass eine Scheibenreparatur für 72 Euro so gut wie nie zustande kommt.
So meine Lichtmaschine ist getauscht soweit alles okay aber ich habe das Problem das ich beim Telefonieren kaun was verstehe von Anrufer und es klingt auch nicht mehr .
Kann das sein das,das kaputt gegangen ist als die Lichtmaschine kaputt gegangen ist .
Hat bisher super funktioniert.
Mach mal ein Neustart
Und doof gefragt: die Lautstärke während des Anrufes hast du versucht einzustellen?
Also am Lautstärkeregler drehen während des Anrufes.
Ja klar das habe ich gemacht meine Frau versteht mich auch sehr schlecht als sie mich heute im Auto angerufen hat
Wenn man kein Start-Stop im Fahrzeug verbaut hat, dann tut es auch diese relativ günstige Batterie. Mach ihren Dienst in meinen Auto seit rund 1 Monat perfekt: https://www.ebay.at/itm/182961166598?...