ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie Kosten zu hoch?

Batterie Kosten zu hoch?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. September 2018 um 19:24

Hallo

Ich heute fast liegengeblieben habe es gerade so zu Audi geschafft.

Ich bin von Arbeit ohne Probleme losgefahren nach ca.15 km kommt die Meldung das die Batterie nicht mehr geladen werden kann .

Ich bin erstmal weiter gefahren bis zu Audi liegt auf dem Heimweg.

Als ich stehen blieb kamen mehrere Fehlermeldungen im Fis

Auto ist ausgegangen und nicht mehr angesprungen mit Mühe mit Überbrückkungskabel .

Trotzdem mussten wir den Wagen zu dritt in die Werststatt schieben .

Diagnose war erstmal Batterie kaputt

Meine Frage ist kann das sein das Audi 400 Euro für eine Batterie verlang .

Ich kam ja nicht mehr weg da muss ich wohl hinnehmen aber ich finde es sehr teuer .

Noch eine Frage greift da überhaupt die Mobilitäts Garantie den Mobil bin ich jetzt nicht auf Nachfrage auf einen Leihwagen es ist keiner verfügbar man hat mich aber mit Taxi nachhause bringen lassen

 

Ach ein 2,7 TDI VfL von 2011

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also eine Batterie bekommst du im Handel zwischen 100-180 EUR (kommt genau darauf an welche dur brauchts - Stichwort AGM).

Einbau inkl. codieren ("anlernen") sollte in 30min erledigt sein.

Also ja - total überzogen der Preis. 200 EUR wären angemessen.

Themenstarteram 27. September 2018 um 19:54

Eingebaut ist eine AGM Batterie keine Ahnung warum weil ich ja kein Start Stop System habe .

Aber auch die sind nicht unendlich teuer. Da geht dann der Preis für eine Batterie in Richtung 200 EUR. Dann nochmal 200 EUR nur für den Einbau ist überzogen.

Falls du schon eingewilligt hast, dann wäre es mal interessant zu sehen was da Audi für welchen Posten abrechnet.

Themenstarteram 27. September 2018 um 20:01

Werde morgen berichten die rufen mich morgen an .

Werde auf jedenfall noch mal über Preis verhandeln

Das ist auch der Grund warum ich niemals Verschleißteile bei Audi tauschen lasse. Mir wollte man letztes Jahr für die vorderen Bremsen (Scheiben und Klötze) 620€ abnehmen. Ja

Zitat:

Ich bin erstmal weiter gefahren bis zu Audi liegt auf dem Heimweg.

Als ich stehen blieb kamen mehrere Fehlermeldungen im Fis

Auto ist ausgegangen und nicht mehr angesprungen mit Mühe mit Überbrückkungskabel .

Ich tippe aber eher auf eine defekte Lichtmaschine b.z.w. Regler.

Lichtmaschine kannst Überprüfen in dem du die Zündung bei Abgeschalteten Motor Einschaltest!

Wenn das Rote Batterie Licht nicht Angeht ist die Batterie Defekt!!

Batterie von Varta hat mich 155 Euro gekostet, selbst eingebaut und codiert. Läuft seit Jahren einwandfrei.

Themenstarteram 28. September 2018 um 15:52

Hi

Also meine Batterie soll laut Audi 456 Euro kosten aber die ist nicht kaputt .

Meine Lichtmaschine ist kaputt dadurch ging nichts mehr .

Wird jetzt gemacht bei Audi das einzige gute ist der Leihwagen ist um sonst muss nichts bezahlen (mobilitätsgarantie)

456 Euro nur für die Batterie?

Ohne Worte!

Themenstarteram 28. September 2018 um 16:24

Echt überteuert die Batterie für mein Auto .

Wenn ich mal eine brauche werde ich die bestimmt nicht bei Audi kaufen .

Habe mal online für meinen 3.0 TDI geschaut - die sollte bei dir auch passen - der hat StopAndGo und braucht sogar eine AGM - die Kosten online für Varta 178 EUR, Bosch 182 EUR und Exide 186 EUR - nur mal als Vergleich.

Ein wenig aufschlag wäre ja ok, wobei ich davon ausgehe, dass Audi auch andere Einkaufspreise hat als ich über den normalen Onlinehändler.

Er braucht keine Batterie die Lichtmaschine ist defekt.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 28. September 2018 um 23:54:20 Uhr:

Er braucht keine Batterie die Lichtmaschine ist defekt.

Das habe ich verstanden. Dennoch schreibt er das Audi 456 Euro abgerechnet hätte wenn es die Batterie gewesen wäre, was angeblich der erste Tipp der Werkstatt war. Das es die LiMa ist würde auch geschrieben aber nicht verraten was es kostet.

Falls es sich doch um den Preis für die Reperatur einer LiMa handelt, dann ist das ok.

Aber noch steht oben, dass es der Preis für den Wechsel der Batterie (und nur der Materialwert) gewesen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie Kosten zu hoch?