ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Batterie immer mal leer

Batterie immer mal leer

Themenstarteram 13. März 2006 um 12:22

Hallo zusammen!

Hab mal wieder ein Problem mit meinem Wagen. Heute war TÜV angesagt. Hab ihn deshalb gestern Abend noch vor die Werkstatt (hinterm Haus) gestellt... ohne Probleme... dann wurde er heute morgen in die Werkstatt gefahren... ohne Probleme.... zwischenzeitlich stand die Wagentür für kurze Zeit auf (was eigentlich nicht erwähnenswert sein sollte). Beim Rausfahren aus die Werktstatt... Batterie leer. Nun hängt er an der Ladestation. Das Problem hatte ich im Sommer ständig. Aber da war auch mein Kombiinstrument im Eimer. Seitdem ich das KI nun neu habe, war auch mit der Batterie alles wieder palette. Nur heute dann das.... es wird vermutet, dass irgendein elektronisches Teil ständig mal Strom zieht (das aber auch nicht dauerhaft, dann hätte man das nämlich ausmessen können). Kennt einer das Problem und weiß vielleicht, woran es liegt, dass die Batterie sich zwischendurch immer mal entleert? Sie ist erst ein Jahr alt. Das Alter scheidet also aus.

Gruß Guddi

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. März 2006 um 12:28

Bei mir war es das Telefonmodul was ab und zu mal die Batterie leer saugte.

Themenstarteram 13. März 2006 um 12:31

Danke für die superschnelle Antwort....

Was hab ich jetzt nur unter einem Telefonmodul zu verstehen? Freisprechanlage? Also ich hab seit ein paar Tagen einen TomTom-Navigator eingebaut, der am Zigarettenanzünder angeschlossen wird. Allerdings ziehe ich den Stecker raus, wenn der Navi nicht gebraucht wird. Dürfte eigentlich nicht der Verursacher sein finde ich....

Gruß

Gudddi

am 13. März 2006 um 12:40

Hast du ein Fremdradio eingebaut, wenn ja, ist der CAN-Bus abgeschlossen?

Themenstarteram 13. März 2006 um 12:45

Nein hab ich nicht. Es ist das Original-Bose-Radio drin.

klingt komisch aber:

wie beim kühlschrank wie siehts mit dem licht aus dem handschufach aus...bei einem freund war da ein kontakfehler und das alleine hat über ein paar tage gereicht die batterie zu killen...

hmmm mehr fällt mir nicht ein...

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:02

Danke. Könnte ja sein. Aber dann dürfte das nur ab und an mal anbleiben und nicht immer. Wie gesagt, es ließ sich nichts messen. Und wie soll ich das testen? Lass ich das Handschuhfach auf, brennt die Birne ja ständig... wobei ich gerade mal überlege, ob ich überhaupt ein beleuchtetes Handschuhfach habe... werde ich direkt mal nachsehen heute...

mach dich doch so auf die suche:

irgendetwas fremdes im auto angeschlossen?? egal was ob ein kabel fürn verstärker oder ne box oder irgendwas

vielleicht einfach nur radio angelassen??

der punkt ist doch sobald du den schlüssel abziehst sind doch das ganze elektrische system abgeschaltet..ausser der alarmanlage (wenn du eine hast)

fehlerspeicher auslesen lassen??

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:12

Ja. Ich hab diesen Navi zwischenzeitlich angeschlossen. Aber auch nur, wenn ich ihn brauche. Er ist nicht im Auto, wenn ich es auch nicht bin. Ansonsten wirklich nichts Fremdes.

Radio mach ich auch immer aus, da ich weiß, dass es auch gerne einfach mal sogar mit abgezogenen Schlüssel einfach wieder angeht. Ich mache sogar Gebläse, Sitzheizung, normale Heizung ... einfach alles immer aus, sobald ich den Wagen abstelle.

Fehler habe ich auch schon auslesen lassen bei Audi. Keine Fehler angezeigt... deshalb bin ich ja so ratlos...

Zitat:

Original geschrieben von Gudddi

Ja. Ich hab diesen Navi zwischenzeitlich angeschlossen. Aber auch nur, wenn ich ihn brauche. Er ist nicht im Auto, wenn ich es auch nicht bin. Ansonsten wirklich nichts Fremdes.

Radio mach ich auch immer aus, da ich weiß, dass es auch gerne einfach mal sogar mit abgezogenen Schlüssel einfach wieder angeht. Ich mache sogar Gebläse, Sitzheizung, normale Heizung ... einfach alles immer aus, sobald ich den Wagen abstelle.

Fehler habe ich auch schon auslesen lassen bei Audi. Keine Fehler angezeigt... deshalb bin ich ja so ratlos...

also navi ist egal wenn du den immer ab und dran machst ist das egal hab auch so ein teil... das macht nix aus...

so ich denke mal das war ne ausnahme wenn du ne neue batterie hast und sowas das is ok

war wohl nur eine ausnahme..

im sommer ist das öfter so wenn du klima und lüftung und sowas voll aufdrehst dann kann das passieren ist mir auch schonmal passiert...

also einfach abwarten und glaub mir passiert schon nicht mehr...

gruß!!

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:19

Das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein... Hab nichtmal eine Klimaanlage...

am 13. März 2006 um 13:33

Vielleicht ist deine Batterie auch einfach hinüber. Diese kann ja leiden, wenn sie immer wieder entladen wird. Es kann auch zu einer Tiefstendladung kommen, dann ist die Batterie komplett hin.

;)

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:45

Was ist eine Tiefstandladung?

am 13. März 2006 um 14:12

Wenn die Batterie einmal komplett leer war und neu geladen werden musste. Dabei kann es vorkommen, dass die Batterie danach hin ist.

;)

Themenstarteram 13. März 2006 um 14:29

hm... ich hoff ja mal nicht.... Sie war schon öfter "leer", d. h. der Wagen sprang nicht an. Aber wenn man sie dann gemessen hat, war sie nicht komplett leer. Halt nur zu schwach, um den Wagen starten zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Batterie immer mal leer