Batterie Funkschlüssel wechseln
Hat schon mal jemand die Batterie vom Funkschlüssel gewechselt?
Kann man das selbst machen, oder muss ich deswegen extra zum 🙂
19 Antworten
Das ist ein katastrofe lass es und geh damit zu audi
Was sagt das Handbuch?
Das kann man wirklich auch selber machen. Und bei You Tube gibt es auch Videos.
Ist wirklich kein Hexenwerk und man braucht kein Werkzeug, sonder nur ne neue Batterie.
Einmal bei youtube schauen, ist super einfach. Audi nimmt dafür über 20 Euro. Kosten Batterie 1 Euro würde ich sagen und 1min Aufwand.
Ähnliche Themen
Siehste... upp hat vermutlich bei dem Schlüssel noch nie versucht, die Batterie zu wechseln. 😉
nur flott muss man sein, ansonsten neu anlernen beim Freundlichen. Also erst die Batterie auspacken...
Das kann ich nicht bestätigen, hatte da auch nen paar Minuten (10-15) verstreichen lassen, da ich abgelenkt wurde. Aber danach hat alles wie bisher wieder funktioniert.
Das mit dem beeilen war bei alten Modellen so.
Habe das Handbuch gerade nicht zur Hand. Bekommt man eigentlich einen Hinweis das die Batterie zur Neige geht. Wäre schon doof wenn man in der Pampa steht und der Wagen wegen der fehlenden Batterie nicht anspringt.
Zitat:
@Thomas.1982 schrieb am 19. Juli 2018 um 09:08:54 Uhr:
Habe das Handbuch gerade nicht zur Hand. Bekommt man eigentlich einen Hinweis das die Batterie zur Neige geht. Wäre schon doof wenn man in der Pampa steht und der Wagen wegen der fehlenden Batterie nicht anspringt.
Ja, Fehlermeldung bei jedem Start ganz groß im Cockpit
Außerdem kann man das Auto auch mit leerer Batterie im Schlüssel starten. Wie?... Steht im Handbuch. 😉
Und kostet bei Audi „nur“ 5,20€ 😉
Hat de Batterie heute auch 😁
Ging übrigens problemlos wenn man weiß wo man drücken und ziehen muss...
habe Batterie gewechselt - alles funktioniert nur Meldung man soll wechseln erschein bei jedem mal neu starten ... ??? musss man irgendetwas zurücksetzen ??ß
Zitat:
@esterergolf schrieb am 10. Juli 2025 um 12:49:39 Uhr:
habe Batterie gewechselt - alles funktioniert nur Meldung man soll wechseln erschein bei jedem mal neu starten ... ??? musss man irgendetwas zurücksetzen ??ß
Audi`s sind wählerisch !!😉
Nur Markenbatterien funktionieren meist problemlos.
Batterien aus 1€ Shops funktionieren, wenn überhaupt, nur kurze Zeit.