Batterie fach durchrostet
Hallo ich habe gestern die Batterie bei unserem Corsa C gewechselt und musste dafür den kompletten Plastikrahmen rausnehmen, da die halteklammer sich nicht verstellen ließ(mutter drehte mit).
Als der Rahmen raus war, kam die böse Überraschung: eine 7cm große Durchrostung am Blech.
Gibt es ein Reparaturblech?
Opel vermutet, das die Batterie übergekocht ist.
Corsa C
Bj: 2004
45.000km
1.2 16V / 55kw
gekauft: Oktober 12 beim FOH
33 Antworten
Da gibt es doch die Durchrostungsgarantie, die benötigt doch keine Kulanz! Laut Inspektionsplan sollten bei Modelljahr 2005 doch dieser ECOServiceFlex gelten mit 2Jahren oder 30Tkm Intervall. Sind alle Stempel bei Inspektionen und Korrosionsdurchsicht vom Opelhändler im Heft, Unfallschäden nach Werksvorschrift bei Opel repariert und dokumentiert ist Opel sicher in der Pflicht!
Läßt sich sicher auch per Anwalt durchsetzen.
Nach Modelljahr 2005 gab es dann scheinbar nur noch die Inspektions-Jahresintervalle.
Gruß
Lars
Ich befürchte fast, die bei Opel haben selbst keinen Plan mehr was mal verkauft haben. Trauig traurig. Umparken im Kopf... Diese EcoFlex Intervale hab ich auch gesehen, bei mir wurden Service Intervale 1 eingetragen und mein kleiner hat mir die Inspektion zusätzlich im Display angezeigt. Sehr undurchsichtig das ganze.
Zitat:
ist Opel sicher in der Pflicht! Läßt sich sicher auch per Anwalt durchsetzen.
Bitte vorher die Rechtsschutzversicherung konsultieren.
Recht habenund
Recht bekommenliegen sehr oft einige Monate auseinander.
Wenn alle Bedingungen für die Inanspruchnahme der Opel-Durchrostungsgarantie erfüllt sind, sind sie in der Pflicht! Oder vorher noch an AutoBild Kummerkasten wenden!
Gruß
Lars