ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wann Batterie wechseln?

Wann Batterie wechseln?

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. September 2011 um 7:21

Hallo Gemeinde,

ich möchte jetzt vor dem Winter meine Batterie (die noch sehr gut funktioniert) auf Verdacht gegen eine neue austauschen. Wagen ist 6 Jahre alt und ich habe keine Lust auf winterliche Startprobleme.

Findet ihr das übertrieben, oder wie haltet ihr das?

Ich habe gelesen, eine Batterie hält im Schnitt 4-6 Jahre. Ok, ich hab auch schon von längeren Zeiten gehört, aber ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein.

Ähnliche Themen
46 Antworten

meine batterie hält schon seit 01/2005... also bald 7 jahre. hba letztens sogar gelesen, dasse iner seine 7 jahre hatte. mal destiliertes wasser überall nachfüllen wenn nötig und mal mit einem guten ladegerät (desulfatierung, impulsladung) laden und dann sollte es noch eine weile gehen. die meisten batterien gehen ja kaputt, weil sich zu wenig drum gekümmert wird.

Mein wagen ist EZ. 11.2001 und ich habe immer noch die erste Batterie drinn .

Ich tausch die auch erst wenn se im Winter versagt .

Hatte eigentlich schon die letzten beiden harte Winter mit nem ausfall gerechnet, aber der Wagen sprang immer an ,obwohl er einmal sogar 3 Wochen am Stück stand .

Also wofür unnötig 80€ ausgeben .

absolut! Meiner ist auch Bj. 2002 und hat auch noch die erste Batterie! Ich kauf mir erst ne neue wenn die alte nicht mehr kann.

Ich habe auch noch meine erste drin. Die ist Bj 1999. habe sie letztens testen lassen und die ist noch super top i.o. . Die Werkstatt war auch erstmal baff als die die Batterie gesehen haben.

Wow, also scheinen die Original-Opel Batterien sehr sehr gut zu sein!!!

Ja, die sind ziemlich gut.

http://www.adac.de/.../default.aspx

Also meine Corsa Batterie war 10 Jahre alt und es lief auch noch alles, auch im Winter !

Die Batterie würde ich wirklich nur dann tauschen wenn diese Schwierigkeiten verursacht ! Wie z.B. bei dir , Startprobleme im Winter! Ansonsten würde ich sie so lange drinne lassen bis sie nicht mehr kann!

Ich bin auch sehr zufrieden, meine ist schon 9 Jahre alt und trotz viel Kurzstrecke, Musikanlage, Sitzheizung und andere Spielereien hat die noch nie Probleme gemacht, bleibt auch drin bis nix mehr geht. Das "Magische Auge" leuchtet mich auch immer noch grün an.

Themenstarteram 20. September 2011 um 19:37

mich würden auch gerne mal negative Erfahrungen interessieren. Oder gibt es keine ???

Zitat:

Oder gibt es keine ???

Nein, ist nicht kaputt zu kriegen,aber du hast doch einen Bring-Mich Werkstatt Wagen oder nun einen Corsa

Zitat:

Bring-Mich Werkstatt Wagen

der ist gut.........haha

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

mich würden auch gerne mal negative Erfahrungen interessieren. Oder gibt es keine ???

Wenn das magische Auge nur noch schwarz bleibt, dann sollte man die Schwachstelle suchen.

Das muss aber nicht unbedingt die Batterie sein.

Aber wenn die Batterie schlecht ist, dann ist das magische Auge schwarz.

Ist das Auge weiss, gibt es einen einfachen Test: Scheinwerfer 10 Minuten einschalten und danach sofort das Fahrzeug starten.

Regt sich nicht mehr viel, sollte man ans Austauschen der Batterie denken. Nach ca. 20 weiteren Minuten lässt sich der Wagen übrigens wieder starten.

PS. Ich war heute etwas gestresst und habe das erste Mal vergessen die Schweinwerfer auszuschalten. Folge: Tiefentladung. Damit habe ich leider die Restlebensdauer der Batterie verkürzt.

Meiner ist EZ 04/2004, die Batterie müßte ca 08/2003 gebaut worden sein. Hab vor 2 Jahren schon vor dem Winter überlegt, die auf Verdacht zu tauschen. Zeigt bisher aber keinerlei Anzeichen von Schwäche.

Das "Auge" ist grün.

Also weiter damit. Vielleicht hält sie ja noch 2 Jahre und dann bezahlt den Wechsel wer anders :)

Themenstarteram 21. September 2011 um 5:20

welches Batterie-Fabrikat ist denn Original im Corsa C ? Bei mir ist eine "Power Bull" Banner drin, mit Bullen-Aufkleber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen