Batterie ersetzen?

Audi A6 C6/4F

Hallo Profis,

die Batterie hat mich im Stich gelassen. Batteriestatus Anzeige zeig immer minimum an, wird garnicht nicht mehr geladen.
Liegt das an die Batterie oder könnte auch etwas anders sein? Normalerweise liegt das an die Batterie, wenn das so ist,
was muss ich beachten wenn ich eine neue Batterie besorge? Und muss da was codiert werden? Wenn ja, welche code soll ich den
eingeben?

PS: Auto (A4 f BJ 2005) ist 7 Jahre alt, Zeit für neue Batterie.

Vielen Dank im Voraus

Salvatore

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A64FF schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:59:24 Uhr:

6. Irgendwelche nützlichen Hinweise für den Austausch jenseits dessen, was auf Wiki/imThread zu lesen ist? Die Audihotline meinte etwa, man bräuchte nach dem Batteriewechsel den Radiocode um das Radio wieder in Betrieb zu nehmen...

Nicht böse seien, aber ich lese mir deswegen jetzt nicht nochmal den ganzen Thread durch.

Batterieladegerät mit supply/Boardnetzunterstützungsfunktion beim Wechsel anklemmen und einfach mit vcds die batterieseriennummer um eine Zahl erhöhen und fertig ist die Geschichte. Mach dir doch keinen. Kopf wegen diesen Bem Codes.

353 weitere Antworten
353 Antworten

Okay werde es morgen gleich nochmal versuchen

Ok, du kannst ja dann mal berichten.

@a3Autofahrer :
ja, wenn man ganz genau hinsieht bemerkt man zwei Leerzeichen zwischen dem ersten und dem zweiten Block - da es auch nur 10 Zeichen sind.

Das sollte aber auch nur ein Beispiel sein, der Code passt für eine 92 Ah AGM, ich würde den nicht unbedingt für eine 105 Ah AGM verwenden 🙂

Hallo zusammen,
ich wollte heute nach zwei Wochen meinen Audi Starten aber da es hier teilweise bis - 15 Grad in der Nacht waren, ging nichts mehr!!
Mein Audi A6 C6 4f5 2.7 TDI Avant 132kw
Leider kann ich in meinen Navi bzw kleiner Computer, keine Batterie anzeigen sehen da es das Vorgänger Modell ist.

Meine eigentliche Frage ist was ich denn für eine Starterbatterie brauche denn bei Autodoc zeigen sie mir eine von Ridex Optimum Starterbatterie 12V 100Ah 930A B13 .

Was bedeutet 930A und B13??

Danke für eure Hilfe
Und allen ein gutes neues Jahr
Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie ist am Ende' überführt.]

Du wirst doch wohl die gleiche Batterie wieder finden ??

Du benötigst 12V 100Ah oder 95A geht auch... der Rest ist zu vernachlässigen !

Ähnliche Themen

930 A ist der Max. Startstrom nach Norm. B13 ist die Art Bodenleiste, die du benötigst. Für sehr kalte Temperatutren weist Banner eine mit ca. 90 Ah aus.
Z.B. AGM 592 01 Running Bull ist aber nicht günstig.
Günstiger ist Power Bull
https://www.autobatterienbilliger.de/...33-Power-Bull-Autobatterie?...

https://www.ebay.de/.../363493000212?...

Der VFL 2,7 TDI ist serienmäßig mit einem 110 AH Akku ausgerüstet. Steht übrigens auch im zum Wagen gehörenden Handbuch.
Hinweis auf mehr als ein Dutzend vorhandene Freds? Fehlanzeige!
Grüße, lippe1audi

Hallo ich weis es nicht bei meinem A6 4F C6 2,7 TDI 2007 BJ genau dise Batterie ein gebaut und ist richtig gut ich finde besser als Silver Dynamic varta. Das ist mein Meinung.mfg

Hallo du hast diese Batterie was ich angeben eingebaut??

Zitat:

@VER-A6 schrieb am 9. Januar 2022 um 11:30:51 Uhr:

Hallo ich weis es nicht bei meinem A6 4F C6 2,7 TDI 2007 BJ genau dise Batterie ein gebaut und ist richtig gut ich finde besser als Silver Dynamic varta. Das ist mein Meinung.mfg

Wer welchen Akku in seinem Wagen verbaut hat und wer welchen Akku seinem eigenen Geschmack nach bevorzugt - und das kann sich ja sehr wohl in erster Linie auf den "billigen" Preis beziehen - interessiert eher weniger, denn es beantwortet nicht die Frage des TE. Die lautete:

Zitat:

@sl.500 schrieb am 8. Januar 2022 um 22:33:00 Uhr:

Meine eigentliche Frage ist was ich denn für eine Starterbatterie brauche ......

Da ist die Info, was von Werk aus verbaut war, und was auch im Handbuch vermerkt ist, eine hilfreichere Antwort.

Grüße, lippe1audi

Hallo lippe1audi, wenn du mit veradenwürdestwo es im Handbuch steht dann wärenich glücklich!! Unter batteriewechseln steht da leider nichts!!

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 9. Januar 2022 um 16:29:30 Uhr:

Wer welchen Akku in seinem Wagen verbaut hat und wer welchen Akku seinem eigenen Geschmack nach bevorzugt - und das kann sich ja sehr wohl in erster Linie auf den "billigen" Preis beziehen - interessiert eher weniger, denn es beantwortet nicht die Frage des TE. Die lautete:

Zitat:

Zitat:

Meine eigentliche Frage ist was ich denn für eine Starterbatterie brauche ......

Da ist die Info, was von Werk aus verbaut war, und was auch im Handbuch vermerkt ist, eine hilfreichere Antwort.
Grüße, lippe1audi

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Grüße, lippe1audi

Es ist auch hilfreich, die Empfehlungen namhafter Hersteller mitzuteilen. Die weichen dann in der Kapazität teilweise ab. Kapazität ist allerdings nicht der einzige Parameter, der die Leistung einer Batterie bestimmt. Daher weichen eben Hersteller teilweise ab und unterschiedliche Batteriequalitäten werden mit unterschiedlichen Kapazitäten empfohlen, s. Banner mit ihren beiden Produktlinien und unterschiedlichen Kapazitäten bei den Batterieempfehlungen.

Hi Leute,
Ich sehe schon das ich morgen wenn es die Zeit erlaubt,
erstmal die Batterie frei machen muss, um sie mir dann anzuschauen!!
Ich wollte es heute schon machen aber ich bin eines besseren belert worden da ich nicht das richtige Werkzeug bei hatte!!
Ist halt kein Auto aus den 90 da war alles noch etwas simpler??
Ich muss leider erst die blastik Vorrichtung was das ersatzrad verdeckt raus machen um das Styropor zu entfernen so das ich dann die Batterie einsehen kann ??
Trotzdem möchte ich allen für die Hilfe danken !!
MfG

Hallo wenn mall Batterie um drein die ich per Link zu geschickt dan Anschlüsse passen 100%. Und Continental Batterie haben gute Kapazitäten.die sind zwar bischen teuer aber dann Jahren lang kein Ergo mehr. Aber jede Mus selber wissen da gibt es mehrere Batterien Hersteller die zu deinem Audi passte. An alle gute Fahrt.

Continental Batterie AudiA6 4F.jpg

Zitat:

@sl.500 schrieb am 9. Januar 2022 um 16:14:15 Uhr:

Hallo du hast diese Batterie was ich angeben eingebaut??

Zitat:

@sl.500 schrieb am 9. Januar 2022 um 16:14:15 Uhr:

Zitat:

@VER-A6 schrieb am 9. Januar 2022 um 11:30:51 Uhr:

Hallo Ich meinte Continental 110Ah.

Deine Antwort