1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie defekt ?

Batterie defekt ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe ein ca. 8 Jahre ungenutzte alte Arktis Batterie mit 43 Ah und wollte wieder "auffrischen, reannimieren", erste Messung lag bei 5,652 V, schließe an Batterieladegerät ProTech zeigt "voll" an, nach entfernen einer der Polklemmen sinkt die Spannung wieder. Also Batterie absolut defekt ?
danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo lf4LPG,

8 Jahre und ungepflegt, da kannst sogar sicher sein, dass diese übern Jordan ist. Spätestens nach 3 Monaten ist ein ungenützter Speicher zu laden.

Gruß

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Woher kommt der TE denn, vielleicht könnte man bei der Wiederbelebung helfen.

eine verfaulte leiche kann man nicht wiederbeleben. nichtmal mit magischen händen

Hey das kenn ich! Schalte mal beim laden ne andere Batterie paralel an so das strom fließt und denn später die andere Batterie abklemmen! ist ein versuch wert! versprechen tue ich nichts aber bei mir hat es mal geklappt!

Zitat:

Original geschrieben von der_Wolle

Hey das kenn ich! Schalte mal beim laden ne andere Batterie paralel an so das strom fließt und denn später die andere Batterie abklemmen! ist ein versuch wert! versprechen tue ich nichts aber bei mir hat es mal geklappt!

Wenn man weis wie eine Starterbatterie von innen aufgebaut ist und wie sie altert ist es definitiv kein Versuch wert.