ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Batterie defekt

Batterie defekt

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 13:39

Hi,

bei unserem C-Max ist unsere Startbatterie nun defekt.

Kurze Frage:

Wieviel Amperestunden braucht die neue?

Hat jemand schon Erfahrung mit Varta Batterien gemacht?

Danke und Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2010 um 15:49

Hier gebe ich dir mal die Adresse,du brauchst nur noch dein Auto dein Baujahr und wieviel Hubraum du hast einzugeben,und Varta zeigt dir genau welche du nehmen kannst bzw.welche auch noch passt.www.varta-automotive.de/index.php?id=260&l=1

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

am besten gleich die Ford Batterie ausbauen (auch bei Neuwagen) und zum Schrottplatz bringen. Hatten bei allen unserer Ford immer Batterieprobleme. Haben dann immer Varta eingebaut und keine Probleme mehr. Es wird noch Jahrtausende dauern, bis Ford was tut.

Liebe Grüße

normal steht das auf der Batterie drauf, wieviel amperestunden diese hat...

am 15. Februar 2010 um 14:44

Ich hatte das selbe Problem mit diesen Ford Batterien(2 Stück in 3 Jahren) und habe seit 1,5 Jahren eine Varta drin und bin sehr sehr zufrieden damit.Auch bei extremen Minusgraden springt mein Focus super an.Wenn du mir jetzt noch sagst was du für einen C-Max du fährst(Baujahr und was für einen Motor) kann ich dir genau sagen was du für eine Varta einbauen darfst u. wie der Typ heißt.

man kann auch eine Batterie einbauen, die mehr Amperestunden hat... nur weniger sollte sie nicht haben...

Nimm ein Bandmaß und mess die Platzverhältnisse aus (Höhe nicht vergessen) und kaufe dann die größte die passt - fertig.

Dann hasste wenigstens etwas Reserve. Wichtig, keine Ford-Batterie, die taugen nix.

 

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Nimm ein Bandmaß und mess die Platzverhältnisse aus (Höhe nicht vergessen) und kaufe dann die größte die passt - fertig.

Dann hasste wenigstens etwas Reserve. Wichtig, keine Ford-Batterie, die taugen nix.

Gruß 

Daggobert meint mit "kauf die größte die passt" die größtmögliche Amperestundenzahl für die Bauart deiner Batterie

Richtig, so meinte ich das. 

Zitat:

Original geschrieben von rehhof

Hallo

am besten gleich die Ford Batterie ausbauen (auch bei Neuwagen) und zum Schrottplatz bringen. Hatten bei allen unserer Ford immer Batterieprobleme. Haben dann immer Varta eingebaut und keine Probleme mehr. Es wird noch Jahrtausende dauern, bis Ford was tut.

Liebe Grüße

ich hatte schon 6 autos von ford und bei keinem hat die batterie weniger gehalten als 6 jahre.

am 15. Februar 2010 um 15:49

Hier gebe ich dir mal die Adresse,du brauchst nur noch dein Auto dein Baujahr und wieviel Hubraum du hast einzugeben,und Varta zeigt dir genau welche du nehmen kannst bzw.welche auch noch passt.www.varta-automotive.de/index.php?id=260&l=1

am 15. Februar 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von omnischlag

Zitat:

Original geschrieben von rehhof

Hallo

am besten gleich die Ford Batterie ausbauen (auch bei Neuwagen) und zum Schrottplatz bringen. Hatten bei allen unserer Ford immer Batterieprobleme. Haben dann immer Varta eingebaut und keine Probleme mehr. Es wird noch Jahrtausende dauern, bis Ford was tut.

Liebe Grüße

ich hatte schon 6 autos von ford und bei keinem hat die batterie weniger gehalten als 6 jahre.

War eine von diesen 6 Batterien eine Calzium Batterie? glaube ich nicht,den erst seit Ford diese Calzium Batterien verwendet gibt es Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von omnischlag

Zitat:

Original geschrieben von rehhof

Hallo

am besten gleich die Ford Batterie ausbauen (auch bei Neuwagen) und zum Schrottplatz bringen. Hatten bei allen unserer Ford immer Batterieprobleme. Haben dann immer Varta eingebaut und keine Probleme mehr. Es wird noch Jahrtausende dauern, bis Ford was tut.

Liebe Grüße

ich hatte schon 6 autos von ford und bei keinem hat die batterie weniger gehalten als 6 jahre.

hatte bis jetzt auch noch nie probleme  mit den batterien und kenn bis jetzt auch keinen der damit probleme hatte oder hat.

am 15. Februar 2010 um 16:38

Hier im Ford Forum gibt es 17 Seiten von Ford Fahrern bei denen die Batterie nach kurzer Zeit den Geist aufgab.

am 15. Februar 2010 um 17:03

Meine 1. Batterie im neuen C-Max wurde nach ca. 6 Wochen erneuert.

Gruß

Frank, der jetzt schon die 2. Batterie im Fahrzeug hat.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

 

War eine von diesen 6 Batterien eine Calzium Batterie? glaube ich nicht,den erst seit Ford diese Calzium Batterien verwendet gibt es Probleme!

seit wann gibts denn bei ford die calzium batterien?

mein auto ist jetzt fast zwei jahre alt, bis jetzt hält die batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen