ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Batterie austauschen und registrieren, noch was beachten?

Batterie austauschen und registrieren, noch was beachten?

BMW 3er E93
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 21:47

Kann man beim BMW 325i Cabrio einfach die Batterie gegen die Exide EA1000 tauschen oder muss man noch was beachten wegen dem Bordcomputer des Fahrzeugs?

Reicht es dann nach Tausch nur noch mit der Carly App die neue Batterie zu registrieren & fertig.

Danke.

Gruß FireDVB

Beste Antwort im Thema

Hi,

das finde ich nun unangebracht. Ich wollte lediglich wissen, ob der Weg, wie ich ihn gehen würde, der Richtige wäre. Selbstverständlich habe ich von umfassenden Bereichen eine Ahnung und eigne mir so viel Wissen an, wie ich kann. Jemanden aber zu verurteilen, weil er eine frage in einem dafür vorgesehenen Forum stellt... NAJA...

Danke für die Antwort zum I*PA-Pfad.

Grüße, Flo

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Februar 2018 um 3:22

Bitte mal weg von dem carly Zeug.

 

Zweitens man kann nur das codieren was es auch ab Werk gab.

 

Für Blei gibt es Werte und für AGM auch.

Warum vom Carly Zeug weg?

Habe vor einem Jahr meine neue Batterie mit Carly registriert und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

 

Vielleicht sollte man nicht so pauschal urteilen.

am 26. Februar 2018 um 15:08

Zitat:

@UK84 schrieb am 26. Februar 2018 um 15:15:00 Uhr:

Warum vom Carly Zeug weg?

Habe vor einem Jahr meine neue Batterie mit Carly registriert und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

Vielleicht sollte man nicht so pauschal urteilen.

Du weißt wie Carly funktioniert?

Anscheinend nicht sonst würdest du es nicht benutzen.

Schonmal einen Burger von McDonalds gegessen wenn du gesehen hättest das er davor in die Kloschüssel gefallen ist? Wohl kaum. Aber da du das nicht weißt isst du ihn eben. Selbes Prinzip bei Carly beschäftige dich mit der Funktionsweise dann verstehst du es.

Das ist mal ein richtig passender Vergleich.

 

am 26. Februar 2018 um 15:43

Zitat:

@UK84 schrieb am 26. Februar 2018 um 16:41:09 Uhr:

Das ist mal ein richtig passender Vergleich.

Kurz gesagt. Carly schreibt die Sachen nicht sauber ins SG wie es eigentlich sein sollte, wenn man die BMW Tools nutzt.

Das mag einige Male gutgehen, aber irgendwann kommt der Moment wo es das nicht ist und dann hat man den Salat. Ein Backup bringt nichts wenn das Steuergerät sich abgeschossen hat. Wäre nicht das erste Mal auch bei solchen Kleinigkeiten!.

Und die BMW Tools sowie das Wissen kann sich jeder aneigenen. Hier ist eher das Problem die Bequemlichkeit. Das kann sich rächen.

am 26. Februar 2018 um 16:40

Zitat:

@FireDVB schrieb am 25. Februar 2018 um 22:47:37 Uhr:

Kann man beim BMW 325i Cabrio einfach die Batterie gegen die Exide EA1000 tauschen oder muss man noch was beachten wegen dem Bordcomputer des Fahrzeugs?

Reicht es dann nach Tausch nur noch mit der Carly App die neue Batterie zu registrieren & fertig.

Danke.

Gruß FireDVB

wenn du eine batterie hast die dieselbe kapazität hat wie deine alte, musst du die nur registrieren zb mit carly

hba das letztes jahr auch so gemacht, hat funktioniert , mit ner wolf agm 12v 90ah 900a, ist aber ständig ausverkauft

in dem video sihst du ungefähr wie man die batterie wechselst

https://www.youtube.com/watch?v=pn0wNjjsBkA

wenn die batterie ne andere kapazität hat als die andere muss diese codiert werden, das kann carly soweit ich weis nicht

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 14:32

Was ich z.B. gesehen habe in der Carly App Lite gibt es nur die Kapazität bei Batterie registrieren 90Ah und 110Ah. Dazwischen gibt es nichts.

Weder 95Ah noch 100Ah sind in der Liste.

Eine 90Ah habe ich im Auto und möchte eine 100Ah einbauen (hat die gleichen Abmessungen).

Kann ich anstatt der 90Ah eine 100Ah einbauen und mit 90Ah registrieren?

Diese ist verbaut und noch die allererste.

Links oben ein Feld mit den Buchstaben BMW und folgende Zahlen:

S: 61 21 7 575 327

AW: 61 21 6 924 022

701778 - 10 AT

--------------------------------------

12V 90 Ah 900 A (EN)

160 RC 900 CCA (SAE)

Es ist keine AGM.

Hat jemand die Einleitung für INPA Software? Also ich hab das Software aber ich finde es kompliziert. Ich denke deswegen ist Carly beliebt.

Wofür? Zum Tausch registrieren?

Hi, das würde mich auch interessieren. Ich muss auch bald meine Batterie mal tauschen nach 11 Jahren ;-)

Grüße, Flo

Motor, F5, F5

am 1. März 2018 um 17:49

Zitat:

@FireDVB schrieb am 27. Februar 2018 um 15:32:48 Uhr:

Was ich z.B. gesehen habe in der Carly App Lite gibt es nur die Kapazität bei Batterie registrieren 90Ah und 110Ah. Dazwischen gibt es nichts.

Weder 95Ah noch 100Ah sind in der Liste.

Eine 90Ah habe ich im Auto und möchte eine 100Ah einbauen (hat die gleichen Abmessungen).

Kann ich anstatt der 90Ah eine 100Ah einbauen und mit 90Ah registrieren?

Diese ist verbaut und noch die allererste.

Links oben ein Feld mit den Buchstaben BMW und folgende Zahlen:

S: 61 21 7 575 327

AW: 61 21 6 924 022

701778 - 10 AT

--------------------------------------

12V 90 Ah 900 A (EN)

160 RC 900 CCA (SAE)

Es ist keine AGM.

keiene ahnung denke die müsste codiert werden

wie gesagt wenn deine neue batterie dieselbe kapazität hat wie die alte wie du es selbst schon schreiobst so:

12V 90 Ah 900 A (EN)

160 RC 900 CCA (SAE)

dann musst du sie nur mit carly registrieren

wen du ne höhere kapazität nimmst denke ich muss die codiert werden das geht mit carly soiweit ich weis nicht

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 26. Februar 2018 um 16:43:18 Uhr:

Zitat:

@UK84 schrieb am 26. Februar 2018 um 16:41:09 Uhr:

Das ist mal ein richtig passender Vergleich.

Kurz gesagt. Carly schreibt die Sachen nicht sauber ins SG wie es eigentlich sein sollte, wenn man die BMW Tools nutzt.

Das mag einige Male gutgehen, aber irgendwann kommt der Moment wo es das nicht ist und dann hat man den Salat. Ein Backup bringt nichts wenn das Steuergerät sich abgeschossen hat. Wäre nicht das erste Mal auch bei solchen Kleinigkeiten!.

Und die BMW Tools sowie das Wissen kann sich jeder aneigenen. Hier ist eher das Problem die Bequemlichkeit. Das kann sich rächen.

Klar doch, und wieviele haben sich ihre Steuergeräte schon mit INPA zerschossen?

am 1. März 2018 um 19:50

Zitat:

@fknpwned schrieb am 1. März 2018 um 19:17:32 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 26. Februar 2018 um 16:43:18 Uhr:

 

Kurz gesagt. Carly schreibt die Sachen nicht sauber ins SG wie es eigentlich sein sollte, wenn man die BMW Tools nutzt.

Das mag einige Male gutgehen, aber irgendwann kommt der Moment wo es das nicht ist und dann hat man den Salat. Ein Backup bringt nichts wenn das Steuergerät sich abgeschossen hat. Wäre nicht das erste Mal auch bei solchen Kleinigkeiten!.

Und die BMW Tools sowie das Wissen kann sich jeder aneigenen. Hier ist eher das Problem die Bequemlichkeit. Das kann sich rächen.

Klar doch, und wieviele haben sich ihre Steuergeräte schon mit INPA zerschossen?

Gar keiner. Hast du dich schon mal durch Luft verletzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Batterie austauschen und registrieren, noch was beachten?