ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Batterie abklemmen

Batterie abklemmen

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:10

Hallo zusammen

Was geht eigendlich aller verloren an Einstellungen im u. am Wagen wenn man die Battrie abklemmt.

Code fürs Radio und was noch.... ?

reini

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Achtet dennoch auf den Ton und wenn noch was kommt, themenbezogen bitte.

Potsdam Chrisi

MT-Moderation

Sie haben bezüglich Ihrer überzogenen Raktion eine PN erhalten.

Gruß Rolf

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. August 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von reihngeist

Hallo zusammen

Was geht eigendlich aller verloren an Einstellungen im u. am Wagen wenn man die Battrie abklemmt.

Code fürs Radio und was noch.... ?

reini

also Code fürs Radio? Bei meinem RNS510 nicht, aber ich habe auch keine Codekarte dabei. Die gefahrenen KM seit tanken waren weg und deren Berechnungen (L/100km). Uhrzeit ging auch nicht korrekt (0:00).

Chris

 

am 11. August 2009 um 17:34

Code muss nicht unbedingt, Fensterheber automatik geht verloren, Fensterheber müssen neu angepasst werden, einfach den Fensterheberschalter 3sec gezogen halten, wenn die Fenster oben sind. Uhr geht verloren, also Uhr einstellen mit Datum, Tageskilometer geht verloren.

am 11. August 2009 um 21:33

Mit Einführung des Golf 5 wird das Radio mit dem Fahrzeug verheiraet, demnach bleibt der Code vom Radio erhalten. Die Fenster verliehren ihre Automatik nur wenn sie nicht geschlossen sind.

Das abkemmen der Batterie führt aber dazu das der Lenkwinkelsensor seine Position verliehrt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da nach Neustart und einmaliges neu lernen der Lenkanschläge alles wieder gut ist. Also Lenkrad einmal zu jeder Seite bis zum Anschalg drehen. Datum und Uhrzeit ist ja obligatorisch.

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Fensterheber automatik geht verloren, Fensterheber müssen neu angepasst werden, einfach den Fensterheberschalter 3sec gezogen halten, wenn die Fenster oben sind.

Ist das wirklich so? Wie äußert sich denn eine "verlorene Automatik"?

Als ich die Batterie an meinem Fahrzeug abgeklemmt hatte, funktionierten hinterher die Fensterheber alle wie vorher. Auch die Kraftbegrenzung bzw. der Einklemmschutz war noch funktionsfähig. Das Komfortöffnen und Schließen ging auch noch.

Prao

`Wie ein Post später geschrieben, ist nur so, wenn sier nicht geschlossen waren.

Ah, danke für den Hinweis, hatte ich glatt überlesen!

am 12. August 2009 um 12:56

Ach vielleicht noch eines:

Ab Modell 2009 kannst Du kein Datum mehr einstellen (weiße MFA).

Selbst der :) kann es nicht.

Wofür auch, ist ja schießlich egal, wann Fehler aufgetreten sind. Hauptsache ist doch man weiss, das Fehler aufgetreten sind. ;) .

Ich frage mich, wieviel durch Wegfall dieser Funktion eingespart wurde.

 

Chris

 

am 12. August 2009 um 13:29

Hmm dann frage ich mich wie ich tatäglich das Datum bei diesen Kombis einstelle?

Einfach mal die Knöpfchen drücken!

am 12. August 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von derRookie

Hmm dann frage ich mich wie ich tatäglich das Datum bei diesen Kombis einstelle?

Einfach mal die Knöpfchen drücken!

Meinst Du mein :) und ich sind blöd? Weißt Du wie viele Knöpfchen ich schon betätigt und wie viele Menüpunkte ich schon durch habe? Es kann mir auch keiner erklären, warum ich (und mein :) ) dass nicht einstellen kann. Mache ich hier oder in anderen Foren einen Fred auf, läuft der ins Leere. Es weiß keiner.

Bei meinem alten 3C  (BJ. 2006) ging es. Beim neuen (BJ2009)  gehts nicht.

Sag Du es mir, warum es bei Dir mit dem weißen Display geht und bei mir nicht.

 

Chris

am 12. August 2009 um 18:07

Also ich bin noch mal in mich gegangen und muss sagen das ich ein Kombi vom 3C doch noch nicht in den Händen hatte. Die Kombis mit denen ich bisher zu tun hatte sind alles samt von anderen Modellen gewesen. Warum sollte aber die Uhr im neuen Kombi vom 3C nicht mehr einstelbar sein?

Kann es sein das VW wieder mal eine Funkuhr implementiert hat? Ich glaube eher nicht.

Das einstellen der Uhr erfolgt normaler weise ja über die Tasten rechts und links vom Kombi. Gibt es sie noch? Ich kann es nicht sagen. Sollte das einstellen der Uhr über die MFA möglich sein. Möglich wärs! Das einstellen der Uhr ist aber in jedem falle über die Anpassung mit einem Tester möglich und das neuerdings sogar in Klartext.

Vielleicht weiß ich morgen mehr.....

Uhr einstellen geht. Datum geht nicht mehr.

am 12. August 2009 um 18:34

Eigentlich dürfte das Datum über die MFA einstellbar sein.

am 12. August 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Uhr einstellen geht. Datum geht nicht mehr.

Nur warum nicht, dass weiß anscheinend bis auf einige Entwicklungsingenieure bei VW keiner. War das vielleicht aufgrund des neuen KI schlicht vergessen und wird "nachgeliefert" (Update)? Kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Einsparung kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht will man damit dokumentieren, dass der neue Passat zeitlos ist ;)

 

Chris

 

 

am 12. August 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Eigentlich dürfte das Datum über die MFA einstellbar sein.

eigentlich hast Du Recht.

Ich lade dich gerne auf eine Tasse Kaffee ein, mir mein Datum einzustellen. Du kannst es auch gerne ein paar Tage versuchen nur Kost und Logies übernehme ich nicht ;) . Was sagte Mario Barth schon: Wenn man keine Ahnung hat, nur mitlesen

 

Chris

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen