ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterie 5 min vom Netz, MFA+ gelöscht :-(

Batterie 5 min vom Netz, MFA+ gelöscht :-(

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:30

Bei meinem Golf 6 wurde die Batterie 5 min abgeklemmt.

 

Danach mussten die Fenster neu in der Endstellung angelernt werden,

die Uhr war auf 0,

das ESP brachte eine Fehlermeldung und was der Hammer war,

sämtliche Daten der MFA+ waren gelöscht!!!

 

Keine gefahrene Zeit mehr, Durchschnittsverbrauch etc. war alles weg...

Das ist so traurig, wieso denn das? Spart da VW wieder an etwas Festspeicher... Schlimm.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Sing

Und wie oft klemmt ein normaler Autofahrer seine Batterie ab? Alle 4 Jahre:confused:

Ich versteh jetzt nicht was das Problem ist

die Hitze.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Juli 2010 um 9:32

Der TE hat recht. Sauerei, passt aber ins Bild. Habe ähnliche, wenn nicht schlimmere Erfahrungen mit VW:

Letztens habe ich ein Ventil aus dem Reifen gedreht. Ihr werdet es nicht glauben:

Nach ganz kurzer Zeit war die Luft raus! Übel, oder?

*ganz schön warm heute*

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von urlaub_am_meer

Der TE hat recht. Sauerei, passt aber ins Bild. Habe ähnliche, wenn nicht schlimmere Erfahrungen mit VW:

Letztens habe ich ein Ventil aus dem Reifen gedreht. Ihr werdet es nicht glauben:

Nach ganz kurzer Zeit war die Luft raus! Übel, oder?

*ganz schön warm heute*

Dem TE ärgert es nun mal das VW es nicht fertig bringt etwas Festspeicher zu installieren, so dass die Daten in der MFA+ erhalten bleiben.

Wenn man den Akku vom Handy entfernt dann bleiben im Normalfall auch sämtliche Userdaten erhalten, Punkt!

*Also wer hier wohl mit der Wärme zu kämpfen hat... ;-)*

aus welchen gründen war denn die batterie ab? ;)

am 14. Juli 2010 um 19:01

Zitat:

*Also wer hier wohl mit der Wärme zu kämpfen hat... ;-)*

Na ich, keine Frage. Sonst hätte ich doch sowas nicht gepostet :)

Ich finde den fehlenden Speicher auch nicht prikelnd, ein wenig geizig von VW.. Allerdings lag mir die Antwort mit dem Ventil so schwer im Hals - ich wäre erstickt hätte ich das nicht geschrieben. ;)

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

aus welchen gründen war denn die Batterie ab? ;)

Ein ungebetener Gast (auch Marder genannt) schlief einige Male auf der Batteriehülle, da musste eine neue her. ;-)

Für die Montage mussten die Pole abgeklemmt werden...

am 16. Juli 2010 um 17:23

Nimm mal aus deinem Wecker-Deluxe die Batterien raus. Ups, auch da werden deine gespeicherten Weckzeiten und ähnliches gelöscht.Aber wo genau ist das problem ?

Vielmehr solltest du dich fragen ob es wirklich sinnvoll ist sich über so was unsinniges aufzuregen?

Ist jetzt deswegen abends dein teller immer leer? geht es dir gesundheitlich schlechter(rückenschmerzen)?Ist das Auto wegen einer jungfäulichen MFA nun nur noch die hälfte wert und ist es dir nahzu unmöglich damit weiter zu fahren? Geht der Klimawandel nun schneller vonstatten ?

Einfach mal tief luft holen und es so hinnehmen.

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Goldbaer

Nimm mal aus deinem Wecker-Deluxe die Batterien raus. Ups, auch da werden deine gespeicherten Weckzeiten und ähnliches gelöscht.Aber wo genau ist das problem ?

Vielmehr solltest du dich fragen ob es wirklich sinnvoll ist sich über so was unsinniges aufzuregen?

Ist jetzt deswegen abends dein teller immer leer? geht es dir gesundheitlich schlechter(rückenschmerzen)?Ist das Auto wegen einer jungfäulichen MFA nun nur noch die hälfte wert und ist es dir nahzu unmöglich damit weiter zu fahren? Geht der Klimawandel nun schneller vonstatten ?

Einfach mal tief luft holen und es so hinnehmen.

Also auf solche sinnfreien Kommentare kann man gern verzichten.

Keiner regt sich hier über irgendwelche Sachen auf, du regst dich hier auf, niemand sonst!

Ich hatte in diesem T nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, aber das dies so ausartet... Köpfschüttel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterie 5 min vom Netz, MFA+ gelöscht :-(