Bastuck zu laut?
Bevor ich mir eine Auspuffanlage bestelle, wollte ich hier mal rumfragen, ob die Anlagen von Bastuck einfach nur laut sind oder echt gut klingen?
Es soll ja beim Fahren nicht nerven.
Hab heute auto-motor-sport-TV bei Vox gesehen (wie jeden So), der Sound des Audi A4 von MTM war geil, so soll´s sein.
Und wie sieht´s mit der Passgenauigkeit beim E-46 aus (Meiner: 328 Limo). Hab da schon negative Dinge gehört.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Biggy_Hero
kann mir jemand sagen wie sich nen bastuck endtopf auf nem 318is anhört ohne vorschalldämpfer???
da gibt es nich viel zu sagen:
einfach nur genial, laut - dumpf - brummig
mfg stormy
Hallo
fahre auch einen Bastuck auf einen E36 328i
der kommt echt gut !!!
(Und nach sechs verschiedenen Tüv besuchen wurde er dann
endlich eingetragen) :-)
Bedenkt bitte immer an die 3 Unterschiede!
Von Leise nach laut
E46 m52tu, E46M54 dann e36M52
in 3-4 Tagen habe ich aktuelle Soundfiles zum download auf der seite
@ Ls-Tuning
Bringt der Eisenmann auf einen 316ti Compact was ? E46
Ist der mit ABE ?
Ähnliche Themen
Eisenmann hat offiziel noch nix für den Compact laut meinem Katalog! Mache mich morgen mal schlau
*Guten Morgen* alles zurück falsch!!! GIBTS
Bastuck
!
Bastuck
Hab nen Bastuck auf meinem 328i E36 drauf. Ich hab schon viele Esd gehört, aber einen so geilen Sound gibts wirklich selten.Entweder klingen manche etwas "mehr" wie Serie, oder blechig wie ne Cola-Dose. Man muss aber auch sagen, dass es absolut Model abhängig ist. Bei einem Bekannten (Golf IV V6) hat es sich auch nach 3500 km noch angehört wie Serie.
Aber wenn ihr einen E36 6Zyl. habt und auf satten Sound steht, dann holt euch dieses Teil. Was mich absolut nicht stört ist die Optik. Wenn ihr eine "M Heckschürze" habt, schliessen die Endrohre nicht bündig mit der Schürze ab (fehlen so ca. 3-4 cm an länge).Hab auch mal bei Bastuck angerufen únd gefragt, ob es diesen ESD nicht mit etwas längeren Endrohren gibt, so dass er bündig mit der M Schürze abschließt. Leider nicht, hieß es bei Bastuck.
Na ja, wie gesagt mich juckts überhaupt nicht, da es für mich in erster Linie um den geilen Sound geht. Die Schürze muss allerdings noch etwas bearbeitet werden (ein kleiner Teil muss noch abgetrennt werden. Optisch sieht es zwar so aus, als ob die 2x76 mm gut platz hätten, doch schon nach der erstewn rasanten Testfahrt ist ein Teil des Heckschürzenausschnitts weggeschmolzen. Wie gesagt, einfach passend machen und dann tuts.
Hi
@sammyqq30
ja genau so sieht es bei mir auch aus, deine Meinung teile ich Komplett!!!!
Schade das wan das geschmolzene nicht so einfach wieder von endrohr runter bekommt :-)
Aber lieber dezent versteckt und laut, als ein riesen rohr wo nichts raus kommt .....
@ LS-Tuning
was meinst du mit E46 M52TU, E46M54 ?
was haben diese zeichen zu bedeuten?
E46 M52TU waren die "alten" 6 Zylinder , wie 323(170PS), 328(193PS) aber auch 320er(150PS). M54 sind die "neuen" Wie 325(192PS) und 330(231PS), aber auch der 320(170PS)
@e46coupefahrer
100%ig
@all leider kann man genau an diesen Modellen die Soundlautstärke messen.