Bastuck <<vs>> M-Stoßstange/Limo

BMW 3er E36

Hallo,

Habe das problem das mein Bastuck endrohrvariante 2x76 zur zeit eigendlich perfekt mit meiner Serienschürze abschließt. Steht etwas weiter raus, als der untere rand der schürze! Sieht einfach nur richtig fett aus!

Nun bekomme ich nächste Woche meine M-Stoßstange für hinten, habe aber jetzt die Befürchtung das mein schöner Bastuck kaum noch zu sehen ist, weil die M-Schürze ja hinten weiter runter geht und auch noch weiter nach hinten

Wer hat einen Bastuck an einer Limo mit M-Stoßstange und könnte mal ein pic reinstellen?

MFG Becker-Racing

100 Antworten

Hallo
Ich kann nur sagen das IQ-Man seine Hausaufgaben gemacht und damit recht hat! Wo es bei einigen Firmen darauf ankommt, dürfen die nicht Stahl- und Edelstahldraht im selben Schweissgerät benutzen. Der Abrieb vom Stahldraht reicht um den Edelstahldraht zu "verseuchen" und damit rostanfälliger zu machen.
Bei Phonschächten (Auspuffrohren) sehe ich das nicht so tragisch an.

Mfg

@ cocooncrew,

ich studiere das ja nicht umsonst. Das sollte aber auch "eigentlich" jeder Fachschweißer wissen.

Damit wäre das auch geklärt

@ IQ

Ein Ammenmärchen also weniger auf der Welt.

............und er rostet doch !!!!

Gibt halt immer welche wo denken sie wissen es und tun es doch nicht. Thanxx für die Richtigstellung.

Gruß
B.

Hallo,

Sollte ich vielleicht jetzt mal nachschauen ob mein

Auspuff den ich vor gut 4 Jahren aus Edelstahl angefertigt
und selber mit Edelstahl Elektroden geschweißt habe
weggerostet ist ????

Ich werde meinen Auspuff nochmal solange behalten
und da wird trotzdem nichts rosten....
(Es ist nicht versiegelt )

Solange man gleiche materialien nimmt sehe ich keine
Probleme...

IQ Man

Ich weiß nicht was du studierst (wünsche dir viel Erfolg )
es kann auch sein das man uns Technikern nicht alles beigebracht hat aber ein kannst du mir trotzdem glauben
bis die Schweißnähte wegrosten vergehen jahreeeeeee .. und nochmal Jahreeeee..

Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Aber gut. Jedem das seine..

Ciao

Ähnliche Themen

Servus Jungs,

hier gings ja noch richtig rund😁

habe gestern lange mit meinem schweißer gebrübelt und er meinte er wird es machen, ist jedoch eine schweine arbeit sagt er!

Ein rohr ist kein problem aber das zweite in so einem geringen abstand daneben zu setzen wird schwieriger

@IQ

von innen und außen schweißen geht das überhaupt in dem Fall?

Also hab die sache geklärt, wir starten einen Versuch, kannst die rohre schon mal besorgen und schreibst mir dann ne PM

wie meinst du dann sollen wir die schweißnähte dann behandeln, reicht polieren und lackieren, oder dann doch säure?? ich kenn mich da ja gar nicht aus

MFG Boris

@ Galaxis,

um deine Frage zu beantworten: Maschinenbau

Wie schnell solche Schweißnähte anfangen zu rosten, hängt, wie du sicherlich weißt, von vielen Faktoren ab. Wenn man diese sehr sauber hingekriegt hat, ist das schon wesentlich besser, als hingepappte. Außerdem spielen auch äußere Faktoren ne Rolle. Bei einem Vielfahrer rostet der Auspuff natürlich weniger, als bei einem, der sein Auto 2x im Monat bewegt und es sonst draußen steht. Nie Unterbodenwäsche und und und...

Aber Fakt ist einfach, dass unbehandelte Edelstahl Schweißnähte nicht vollständig korrosionsbeständig sind. Ich würd in jedem Fall versiegeln... das ist wohl das einfachste.

Vielleicht hat sich die Diskussion ein wenig hoch geschaukelt. Ich bin so oder so der Meinung, dass Boris es machen lassen soll. Denn Falls mal nach paar Jahren etwas rosten sollte, kann man es ja recht unproblematisch nachschweißen.

@ Boris,

ich würd die Schweißnähte einfach nur lackieren. Mit silbernem Lack fällt das ja nicht auf. Falls es wirklich mal (durch)rostet, kann man ja nochmal nachschweißen.

Ahso.. die Rohre hole ich dann morgen oder übermorgen. 90er richtig?

@IQ

Ja genau 2 x 90er Rohre 25cm lang

1000 Dank

MFG Boris

@IQ

Ja genau 2 x 90er Rohre 25cm lang

MFG Boris

alles klar

ok bis dann, cool das du dich drum kümmerst

Hab jetzt endlich meine zwei 90er Rohre😁

Hab sie eben mal zur probe über meine gesteckt, das sieht so übelst Fett aus

am wochenende kommen sie dran

😁😁😁

Hola B.

Dann mach ma gleich ein paar Bilder.

Bin gespannt wie die 2 90er Rohre auf Deinem GREEN BEAST rüber kommen.

Gruß
B.

auf jeden Fall gibt es sofort pics...

@ IQ & cocooncrew

dauert noch eine Woche bis mein ausouff geschweißt wird, kann dieses wochenende nicht auf mein Auto verzichten

Bin an diesem Wochenende in München, Fahrertraining😁

also, gibt dann nächste woche erst pics

Wie Fahrertraining? Kriegste da keinen M gestellt? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

@ IQ & cocooncrew
also, gibt dann nächste woche erst pics

Das kannst Du doch nicht machen............

Einfach so aus dem Staub machen. Naja, wenn wir uns mal treffen kannste zeigen was Du an diesem und den Wochenenden davor gelernt hast. *gg*

Grüße
B.

Deine Antwort