bastuck?
hiho
kennt jemand die von wimmer verbaute auspuffanlage?
ich werde demnächst meinen tt bei wimmer chippen lassen. samco schlauch, forge 006 und MSD+ESD sollen das ganze etwas abrunden. Was die Auspuffanlge betrifft bin ich mir noch unschlüssig. wimmer bietet den MSD und ESD aus dem Eigenbau an. Kenn jemand die Anlage?
Eine Alternative wäre die Anlage von Bastuck oder Eisenmann.
Die von Wimmer soll im Vergleich zu Bastuck etwas leiser sein. Was gibt es sonst noch für unterschiede, zb. gibt es Leistungsunterschiede???
Am liebsten wäre mir möglichst viel Leistung, aber zu laut sollte er nicht werden (wenn es isch vermeiden läßt)
96 Antworten
bei mir sind die endrohre nicht ganz gerade die wurden krum draufgeschweißt und darum passt es nicht in die blende und schlägt an!
Kannste das nicht reklamieren?
Gruß H.
ne des is net arg aber da die endrohre ja eh schon eng sind in der blende passt es so halt nicht!!
steht auch in der montageanleitung das es sein kann das kleiner anpassungs maßnahmen nötig sein können!! handarbeit halt...hab wohl ne montagsanlage!!
Zitat:
Original geschrieben von funboy21
...hab wohl ne montagsanlage!!
so trägt jeder sein Leid!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
so trägt jeder sein Leid!
aber warum ich???? naja werden des schon hinbekommen!!!
so nun endlich passt der auspuff perfekt und schlägt niergens mehr an!! bin garantiert 10 mal auf der bühne gewesen und hab ne probefahrt gemacht bis es gepasst hat!!
der sound wird jetzt auch schon etwas besser nachdem ich ca 60-70km gefahren bin aber alzu laut ist er nicht!!
hoffe des wird noch!!
bin der meinung der turbo reagiert jetzt spontaner auf den gasbefehl und dreht schneller und leichter hoch aber des kann auch alles nur einbildung sein!!
macht deiner beim Gaswegnehmen auch so einen dumpfen Brummton wie die Eisenmänner??
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
macht deiner beim Gaswegnehmen auch so einen dumpfen Brummton wie die Eisenmänner??
ja er brummt schon bissel tiefer aber denke die eisemänner sind zumindest bis jetzt noch lauter!!
@ funboy21
Na wunderbar ! Wieder einer mehr mit Bastuck 😁
Der wird schon noch lauter. Musst mal Autobahn fahren. Dann brennt er sich frei.
Das mit der Leistung stimmt schon. Meiner Meinung zieht der besonders im oberen Drehzahlbereich etwas freier durch und der Turbo dreht schneller hoch. Mit Chip ist der Unterschied aber noch brutaler !
Das der Eisenmann lauter ist, kann ich nicht sagen. In der TÜV-Version sind die ziemlich gleich. Est die schärferen Stufen sind bei eisenmann lauter. Klingen kerniger.
na dann täusch ich mich ja nicht😁
ja er wird immer lauter, muß mal ne lange autobahnfahrt machen und dann wird des ja hoffentlich! den der twingo von meiner freundin 1,2 16v mit endschalldämper ist lauter😠
..keine Angst, das ändert sich noch. Hab den Bastuck jetzt seit 1,5 Jahren drunter und mittlerweile beschweren sich schon die Nachbar, wenn ich morges bei Frost um 6 losfahre.....😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von HerbertR
..keine Angst, das ändert sich noch. Hab den Bastuck jetzt seit 1,5 Jahren drunter und mittlerweile beschweren sich schon die Nachbar, wenn ich morges bei Frost um 6 losfahre.....😁 😁 😁
na des is doch mal ne aussage......brüll luder brüll😁
Der 1,8T kann nie wirklich laut werden da ja im Abgasstrackt die Turbine für den Lader sitzt. Das absorbiert die meisten Geräusche. Das einzige was passieren wird ist das er brummiger wird und das Turbopfeiffen zunimmt
Zitat:
Original geschrieben von Bonnet
Der 1,8T kann nie wirklich laut werden da ja im Abgasstrackt die Turbine für den Lader sitzt. Das absorbiert die meisten Geräusche.
WAS ? Das ja'n Ding, ich glaub das weiß hier noch keiner ! 😉
Wenn die Turbine so viel Sound frisst, dann raus damit ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
WAS ? Das ja'n Ding, ich glaub das weiß hier noch keiner ! 😉
Wenn die Turbine so viel Sound frisst, dann raus damit ! 😁
ne größere rein😁 die läßt dann durch ihre größe auch bissel mehr sound durch😁