bastuck?
hiho
kennt jemand die von wimmer verbaute auspuffanlage?
ich werde demnächst meinen tt bei wimmer chippen lassen. samco schlauch, forge 006 und MSD+ESD sollen das ganze etwas abrunden. Was die Auspuffanlge betrifft bin ich mir noch unschlüssig. wimmer bietet den MSD und ESD aus dem Eigenbau an. Kenn jemand die Anlage?
Eine Alternative wäre die Anlage von Bastuck oder Eisenmann.
Die von Wimmer soll im Vergleich zu Bastuck etwas leiser sein. Was gibt es sonst noch für unterschiede, zb. gibt es Leistungsunterschiede???
Am liebsten wäre mir möglichst viel Leistung, aber zu laut sollte er nicht werden (wenn es isch vermeiden läßt)
96 Antworten
ne ist erst heute gekommen! morgen kommt er drunter😁
ja da geht ordentlich was durch😁
Ich hab die gleiche Anlage drunter. Sei nicht enttäuscht, wenn Du sie montiert hast. Es braucht einige Zeit ehe sie gut klingt....und anfangs stinkt sie auch noch.....
Gruß H.
dann hoff ich mal das des bei mir schnell geht;-))
Halllo "Bonnet"
Das Endrohr hängt ein wenig tiefer als beim Orginal und steht etwas
weiter raus
Und ich hoffte Bastuck ändert da was dran, nachdem ich dehnen
diesen bekannten Mangel Ende 2002 mitgeteilt hatte - schade.
Schau mal eine Erfahrung und Änderung auf meiner Homepage unter:
TT-Tipps und Tricks - Sportauspuffanlage - Bastuck - Einbauanleitung.
Gruß G.
Meine Homepage
http://home.t-online.de/home/mgienger/startseite.htm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Um die 150 Euro und ein lustiger Bastel-Morgen = High-Tech-Racing-Sound vom Feinsten
🙂
Dann erzähl doch mal... 🙂
Thanks @ LH-Donald.
also hab heut meine bastuck verbaut und muß sagen das sie nicht wirklich passgenau ist!! mußte meine heckblende aussparen und die anlage schlägt an beim fahren. muß also morgen nochmal auf die hebebühne und schauen das ich das irgendwie beseitige!!
bin bis jetzt nur ca 10km gefahren, sound merkt man sogut wie nicht(bis jetzt) aber stinken tut des teil wie sau!!
na da bin ich ja beruhigt, dass man meine Eisenmann Stufe drei Komplettanlage wenigstens im Gegensatz zur Serie als brummiger und aggressiver bereits im Neuzustand einstufen konnte. Mittlerweile ist sie richtig "röhrig" geworden. Und stinken tut der Auspuff jetzt noch, bereits zwei Monate nach der Montage😰
Ähm, aber wieso musstest du die Heckblende bearbeiten? Hast Du die Vierrohrversion oder was?
ne hab die ovale, die waren nicht hundertpro. gerade und darum schlägt sie jetzt an und ich mußte die blende ausschneiden weil sie sonst direkt das plastik berührt hätte und das dann geschmolzen wär!!
@funnyboy wenn Du noch ne orig. heckblende für doppelrohr brauchst sag bescheid, hab noch eine hier rumliegen.
PS: vorbeikommen und auspuff zeigen 😉
Hi,
hast mal n pic wie deine heckblende aussieht? Gut das ich mich für n Eisenmann entschieden hab. Da musste man nichts hin und her pfuschen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von d_michelchen
@funnyboy wenn Du noch ne orig. heckblende für doppelrohr brauchst sag bescheid, hab noch eine hier rumliegen.
PS: vorbeikommen und auspuff zeigen 😉
ok wenn ich sie brauch meld ich mich!!
muß morgen erst mal schauen das der auspuff nirgends mehr anschlägt..... dann komm ich mal vorbei dann kannst dirs anschauen🙂
Zitat:
Original geschrieben von TTRaudel
Hi,
hast mal n pic wie deine heckblende aussieht? Gut das ich mich für n Eisenmann entschieden hab. Da musste man nichts hin und her pfuschen.Gruß
ne hab noch keins, wenns dann alles richtig passt mach ich mal eins!!
ps: merkt man eigentlich kaum das sie ausgeschnitten ist!!
Also ein Trick ist sie mit 2 Mann zu montieren, dann läßt sie sich so justieren, daß sie passt. und keine Sorge Sound kommt noch. Bei mir war das stinken nach 200km (fast) Autobahn-Vollgas vorbei. Hab sie mit der v6 Blende. Ist zwar knapp aber beim Plastik passiert nullkommanix. Schlage tut sie vor allem, wenn Du sie vorne vor dem VSD nicht tief genug reigsteckt hast. Da muß´man ganz schön wuchten. Da ist so ein kleiner schwarzer Querholmen an dem sie schlägt. Sie ist ja auch deutlich dicker als die originale Anlage. Kannst auch den Querholmen ein wenig ausdünnen.
HIer noch ein Pic
und seitlich