bastuck?
hiho
kennt jemand die von wimmer verbaute auspuffanlage?
ich werde demnächst meinen tt bei wimmer chippen lassen. samco schlauch, forge 006 und MSD+ESD sollen das ganze etwas abrunden. Was die Auspuffanlge betrifft bin ich mir noch unschlüssig. wimmer bietet den MSD und ESD aus dem Eigenbau an. Kenn jemand die Anlage?
Eine Alternative wäre die Anlage von Bastuck oder Eisenmann.
Die von Wimmer soll im Vergleich zu Bastuck etwas leiser sein. Was gibt es sonst noch für unterschiede, zb. gibt es Leistungsunterschiede???
Am liebsten wäre mir möglichst viel Leistung, aber zu laut sollte er nicht werden (wenn es isch vermeiden läßt)
96 Antworten
Also jetzt hab ich es mal geschafft, den Bastuck-Sound aufzunehmen. klingt, da Videokamera, etwas blechern, aber man kann es erahnen.
Hier runterladen:Bastuck - Soundfile
klingt eigentlich recht Dezent. war er da nicht warm, weil du ihn nicht hochdrehst😁
Herbert, mein aachener Forumskollege!
Was ist das denn für ein Kindergarten?
🙂
Guck mal hier:
www.benagain.de/videos/tt1.wmv
www.benagain.de/videos/tt2.wmv
Viele Grüße!
Was willst du denn mit dem Samco-Schlauch. Der bringt überhaupt nichts. Thema Orginalschlauch zieht sich zusammen, wenn der sich zusammenzieht,
dann in einem Bereich den du gar nicht bemerkst.
Will sagen so wenig = unwichtig.
Bis neulich
Ähnliche Themen
War nicht richtig warm, deshalb nicht voll hochgedreht...und ich mag nicht, wenn die Karre so extrem laut ist. Das überlaß ich den Golf 3 Kollegen oder den dunkelhaarigen, ausländischen Fahrern eines 3er BMW.. 😁 Leider kommt der dumpfe Klang nicht so rüber...
Gruß H.
@ tt-48
Schonmal mitgefahren in einem 1.8T bei dem sich der Ansaugschlauch zusammenzieht ?
Wenn Du DAS nicht merkst, dann gute Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von tt-48
Was willst du denn mit dem Samco-Schlauch. Der bringt überhaupt nichts. Thema Orginalschlauch zieht sich zusammen, wenn der sich zusammenzieht,
dann in einem Bereich den du gar nicht bemerkst.
Will sagen so wenig = unwichtig.
Bis neulich
Also meiner hatte sich zusammengezogen und das merkt man schon ganz schön. Sprich: Kein hochdrehen ,in den unteren Gängen, in den Begrenzer (bei 5500-6000U/min war Schluß) und die Endgeschwindigkeit lag bei ca. 220km/h. Also wenn man das nicht merkt... Hab jetzt einen neuen,steiferen Originalschlauch drin. Jetzt geht es. Werd mir aber auch demnächst einen Samco holen. . .
Gruß. . .
@StudenTT
Geiler Sound
Hast du Bilder vom (Bau) Umbau deines "self-made-high-tech-racing-sound" Auspuffes ??
Grüsse TTRS
Zitat:
Original geschrieben von UweZ44
Hab jetzt einen neuen,steiferen Originalschlauch drin. Jetzt geht es. Werd mir aber auch demnächst einen Samco holen. . .
Wozu, wenn sich der neue nicht zusammenzieht ?
So in etwa ab Bj 9/2001 ist wohl die neuere, steifere Variante des Ansaugschlauches verbaut. Damit ist der Samco eigentlich überflüssig, es sei denn man will ihn für die Farbe... Gruß H.
Zitat:
Original geschrieben von TTRS
@StudenTT
Geiler Sound
Hast du Bilder vom (Bau) Umbau deines "self-made-high-tech-racing-sound" Auspuffes ??
Grüsse TTRS
geiler Sound? Naja, da kann man sich gleich den kompletten Auspuff abhängen. Und vor allem kalt klingt das einfach nur scheiße, ich hatte sowas in einem Zustand geistiger Umnachtung auch mal an meine Kiste gepackt😰
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
geiler Sound? Naja, da kann man sich gleich den kompletten Auspuff abhängen. Und vor allem kalt klingt das einfach nur scheiße, ich hatte sowas in einem Zustand geistiger Umnachtung auch mal an meine Kiste gepackt😰
der klingt doch extrem edel am 2. video. hab mir im vergleich nochmal deines angeguckt. dagegen spuckt ja deiner nur bisschen 😁
lg
Ey, NOS Du alte Nörgeltante!
🙂
Wie guvi das schon richtig erkannt hat, ist das Edel-tuning vom feinsten!!!
😁
Zitat:
Original geschrieben von guvi
der klingt doch extrem edel
😁 mir fällt kein Wort ein was unpassender wäre...
Ja, wie auch immer..... ist ja Geschmacksache
@StudenTT
Hast du Bilder vom (Bau) Umbau deines Auspuffes ?
oder was hast du genau gemacht ??
Gruss TTRS