ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bastuck schüttelt sich bei Nässe

Bastuck schüttelt sich bei Nässe

Themenstarteram 14. März 2007 um 13:44

Hi!

Seit kurzem schüttelt und rüttelt sich meine Bastuck ab Kat bei Nässe bzw. Regenfahrten. Nicht permanent, aber doch ab und an...da vibriert der ganze Sitz mit, echt unangenehm. Auch verpufft er dann kurz was, ich schätz mal wasser.

Sehen tu ich nix, Schrauben sind auch fest ... also, woran kann es noch liegen?

Bei Audi habe ich gesehen, dass die das Problem auch haben. Durch das Wasser zieht sich er extrem heiße Auspuff zusammen und dann schlägt er irgendwo am Chassis an ... nur wo kann das beim Civic sein? Platz hat der genug in alle Richtungen und ich kann mir schwer vorstellen, wie der sich im ca. 3cm dehnen soll!?

Ciao Andy

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 15. März 2007 um 13:35

Bei mir auch nix am Stabi ... nur an der Kofferraumwanne war es leicht eng. Das habe ich behoben ... seitdem iss Ruhe, auch im trockenen.

Nur die Bremse und die Kupplung nervt ein wenig ... der Freundliche kann nix finden?! Hmmm

am 15. März 2007 um 19:35

also bei mir ist es nicht der stabi gewesen, sondern die andere seite an der stelle. also da wo der auspuff über den stabi geht an der karosserie oben. da hatte ich immer so 1 cm luft, und wenn die kalt ist ist sie näher dran, wenn sie warm ist, wird sie länger, dann ist ruh. und bei bodenwellen schlägt sie oben gegen. muss man was weiches zwischen machen (hitzeschutzband o.ä.) dass die da entweder direkt weich anliegt oder wenn sie anschlägt weich anschlägt. meistens ist es an dieser stelle. was ich auch schon hatte ist der endtopf an der schürze. das ist aber immer wenn er heiß ist und richtig weit raus guckt hinten. wenn der so ganz leicht an die schürze kommt vibriert das auch so, man sieht dann aber schwarze flecken am esd.

am 18. März 2007 um 19:23

Hi

Also ich hab das gleiche Problem, immer wenns stärker regnet dan rappelt der Pott irgenwo hab mich aber dran gewöhnt und mach das Radio lauter :D

Hab dann auf der arbeit das Rohr mal was heiß gemacht und bisschen an der Stelle wo es am knappsten war was gebogen ist seitdem besser aber nicht weg......

also bei mir ist das auch so.

bei regen oder schnee vibriert die ganze anlange(supersprint) und er wird mega laut.

hatte als ich sie druntergamcht hatte das gleich bei der ersten fahrt.

dachte er fällt auseinander.

glkeich zur werkstatt aber die haben nichts gefunden war alles fest.

ist immernoch so nach 2 jahren dass sie das macht...

man gewöhnt sich an alles...

nur in der stadt dreht sich jeder um weil es röhrt und bollert;-)

gruß sascha

Erstaunlich, mit meiner Supersprint hatte ich nie solche Probleme.

habe ja auch die SS Kombi drunter. Bis jetzt kams bei mir in den jahren nur einmal im normalen strassenverkehr vor und da hats aus eimern geschüttet. Das andere mal wars bei nem adac training auf der nassen kreisbahn...da dacht der fahrtrainer das mein R gleich auseinanderfällt....habs dann auch dort sein lassen und die anderen machen lassen, ansonsten nooch niemehr das poltern gehört.

hi

hab ne idol drunter, bei mir is es leider fast an der tagesordnung. sobald ne etwas tiefere pfütze oder so kommt kann ich mich drauf einstellen das es los geht. ging sogar noch n stück weiter, letztens ist mir wohl durch die dehnung bei heißen auspuff das verbindungsdtück vom esd zum msd richtig gerade durchgebrochen. hat ausgesehen wie ein schnitt total "sauber". war natürlich ein brachialer sound :-)werkstadt hat erstmal gemeint, passiert wegen unzureichender aufhängung aber die anlage hat schon eine aufhängung mehr als stock.

habs jetzt schweisen lassen hoff einfach mal, dass es nicht mehr passiert. musste auch schon mal die dichtung zwischen krümmer und kat wechseln, da sich des öffters mal auseinander gezogen hat und nach einiger zeit nicht mehr richtig geschlossen hat und immer so ein rasseln war.

wenn irgendwer vielleicht nen tipp hätte wär ich echt sehr dankbar!!!!

ciao

chriss

am 21. März 2007 um 7:59

:rolleyes:

Na super, tolle Aussichten...

Zitat:

Original geschrieben von bazi187

hi

hab ne idol drunter, bei mir is es leider fast an der tagesordnung. sobald ne etwas tiefere pfütze oder so kommt kann ich mich drauf einstellen das es los geht. ging sogar noch n stück weiter, letztens ist mir wohl durch die dehnung bei heißen auspuff das verbindungsdtück vom esd zum msd richtig gerade durchgebrochen. hat ausgesehen wie ein schnitt total "sauber". war natürlich ein brachialer sound :-)werkstadt hat erstmal gemeint, passiert wegen unzureichender aufhängung aber die anlage hat schon eine aufhängung mehr als stock.

habs jetzt schweisen lassen hoff einfach mal, dass es nicht mehr passiert. musste auch schon mal die dichtung zwischen krümmer und kat wechseln, da sich des öffters mal auseinander gezogen hat und nach einiger zeit nicht mehr richtig geschlossen hat und immer so ein rasseln war.

wenn irgendwer vielleicht nen tipp hätte wär ich echt sehr dankbar!!!!

ciao

chriss

Bei Regen nicht fahren :D. Habe in den Jahren noch nie was gelsen wie man das Problem geheben kann, damit musst wohl leben/fahren. Hätte meine SS Kombie das Problem fortlaufend bei Nässe wäre die nicht mehr drunter.

@ Chris05229

das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, denk aber ich probiers erstmal nur noch bergab zufahren motor natürlich aus wird auch helfen, bekomm wahrscheinlich nen krampf im linken bein ohne bremskraftverstärker aber bevor ich gar nicht mehr fahr!!! :-\

naja andere kaufen sich ein winterauto und ich werd mir wohl ein "regenauto" zulegen!

peace out...

am 21. März 2007 um 19:08

Kommt bei meiner Bastuck auch hie und da vor, wenn ich durch Pfützen fahre....! Aber nur, wenn sie wirklich heiss ist und es tiefe Pfützen hat! Ist aber insgesamt in den ca. 30 000km nur 4-5 mal passiert!

 

Zitat:

Original geschrieben von bazi187

..., bekomm wahrscheinlich nen krampf im linken bein ohne bremskraftverstärker ...

Wie jetz, mach ich da was falsch, oder bist du es? Also ich würde eher im RECHTEN Bein den Krampf kriegen...:eek:

am 23. März 2007 um 6:11

Also, seit heute habe ich bezüglich schütteln noch folgende erkenntnis: Bei über 10cm Neuschnee tritt das rütteln auch auf...:)

am 23. März 2007 um 11:19

10 cm neuschnee der liegen bleibt...und das ende märz...verrückte welt oder?

Verrückt??? TOTAL BEHINDERT!

Da fängt der Frühling an und wir haben mehr Schnee wie im ganzen Winter zusammen!

Themenstarteram 23. März 2007 um 12:32

Jo und ich musste mit ca. 1000 Schülerinnen (nicht übertrieben :D) Bus fahren, weil ich schon Sommerschlappen druff hatte

Nuja, im Bus war es so voll, dass die halb auf meinem Schoß saßen LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bastuck schüttelt sich bei Nässe