ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Passt die Bastuck auf den HJS?

Passt die Bastuck auf den HJS?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 10:45

Nachdem ich auf die Anfrage bei Bastuck, erwartungsgemäß nur blabla und einen Verweis auf die Händlersuche bekam (habe sogar die technische Zeichnung mit geschickt...tsss) musste ich mir erstmal selbst eine einbaun...hätte auch gleich hier fragen können

d'oh

 

also passt der Bastuck MSD auf den HJS Kat ohne Probleme? Oder muss ich da nen anderen Flansch anschweißen?

- hier die Zeichnung

http://www.hjs-motorsport.de/download/90951547.pdf

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi

die frage habe ich mir auch schonmal gestellt. wollte dies auch in 1 monat in angriff nehmen. vom hjs gibts ja 3 typen. 55mm, 60mm und 70mm glaub ich.

bastuck sollte ja 63mm haben, denke mal, dass is das aussenmaß? oder?

also so ohne weiteres wird man das net anschweissen können. (vielleicht die 60mm)

andernfalls das grössere maß nehmen um net nen bottleneck zu fabrizieren.

Ist der Flansch nicht genormt ? Weil die Anlage auf den Originalkat ja einwandfrei paßt.

mmmh

die orginale anlage hat doch 40mm oder so?

hab die flansche mir noch net angesehen.

weis jemand den querschnitt vom ausgang des orginalen kats?

passt ohne was zu ändern.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 19:24

danke jimbo ;)

Zitat:

vom hjs gibts ja 3 typen. 55mm, 60mm und 70mm glaub ich.

die von bastuck haben geantwortet...solche %"&%$"$!§"

 

"

Es ist von uns nicht zu klären ob die Geschichte ohne Änderungen passt.

Dies können Sie nur mit den Teilen zusammen am Fahrzeug durchführen.

Wir können Ihnen so nicht weiter helfen.

"

von wem ist das denn sonst zu klären? für den ep3 gibts einen kat und 1000 msd´s, natürlich sollte jemand der einen msd baut ein interesse daran haben, überhaupt zu wissen und auskunft geben zu können, ob sein probukt an D E N kat für das fahrzeug passt...solche /&!"$%!"/$!"/&/$§!"§

wenn die net so viel vw, bmw und audi machen würden...mit japanern würden die so kein geld verdienen. frechheit!

wen der HJS an die serienanlage passt und der serien kat an die bastuck past dan past auch der HJS an die bastuck, so wie der Toda-Krümmer an die bastuck past oder die mugen Catback an den HJS.

:-)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 21:41

klingt logisch, hätte aber trotzdem ins auge gehn können...

also danke für die antwort, die bastucker hätten das nie beantworten können

abschliessende frage meinerseits

welchen von den hjs typen nimmt man nu für die bastuck? 55,60 oder 70mm?

würde mir sehr helfen. scheinbar wären meine anfragen bei bastuck ähnlich verlaufen.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 7:57

es gibt keine unterschiedlichen durchmesser beim hjs kat. es gibt nur einen.

es gibt schon verschidene aber nur einen mit ABE.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 8:48

ja, es gibt die unifit einschweißdinger, klar.

aber fürn ep3 gibts einen der passt und die anderen sind universell, passen somit auch irgendwie...

es gibt für die anderen glaub auch gutachten. zumindest war das eintragen bei meinem teg damals kein problem.

also nehm ich den am besten der immgutachten auftaucht.

der rest wird schon passen.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 10:55

wenn du nen type-r hast und nen hjs kat für ihn kaufen willst, dann kann ich dir da was vermitteln ;)

falls du kein interesse hast, du solltest, oder musst den für 630 € nehmen. gibts z.b. bei banzai oder sandtler. ist auch eine einschwießlösung, passt aber auf teile des original kats und hat ein gutachten. alles andere für den ep3 ist quatsch.

es gibt tuner die einen 100 zeller einschweißen, das macht aber nur mit hondata hardware richtig sinn, denn du bekommst probleme mit der lambdasonde.

der für den ep3 passende von hjs hat 200 zellen, bzw. 2 x 100 hintereinander.

Hi Trailien,

frage:

bei 4 tuners gibt es doch uni-hjs kats.

Zum beispiel einen bis 2,8 liter hubraum, 200 zellen, länge: 270mm, außendurchmesser: 108mm, 60 anschluß für 339 Euro.Auch einen mit Flanschverbreiterung, aber dann für 349 Euro.Die könnte man doch auch für den R nehmen, oder ist bei den HKS irgendwas anders, abgesehen von der bauform.Paßt der HJS untern R wenn ich den an nen TODA krümmer anschweiße?Den anschluß kannst auch mit ner Flex vergrößern, der ist ja konisch, das dürfte kein problem sein.

Klar bietest du ne problemlose einbauvariante an, wird ja bei dir paßgenau eingeschweißt.

Mich interessiert nur ob die leistungsausbeute und der nutzen der selbe ist wie beim HKS, meiner meinung schon, oder??

Muß dazu sagen ich frag das nur weil mein Anlagenbauer mir einen x-beliebigen 200 zeller einpassen kann.Ich könnte mir da nur mind. die hälfte sparen, wenn ich das mit nen uni kat von HJS mache.Ansonsten bleibst nur du, da hat man keine arbeit (außer einbau), kostet aber einiges mehr (ist aber sauber geschweißt!).

 

Gruß JOE :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Passt die Bastuck auf den HJS?