Bastuck oder Schnitzer???
hi bmw freaks
kann mir einer weiterhelfen?
bin in einem gewissenskonflikt!!!
mein 318ti ist soweit komplett .... es fehlt nur noch der sound!!!
hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit original schnitzer bzw. bastuck- Anlagen?
hätte schon gerne "sonoren- sound" wobei der ja eigentlich nur beim 6zyl. richtig zur geltung kommt, will aber auch möglichst viel leistung!!!!
hoffe auf eure hilfe 🙂
thx
BMW 4ever
20 Antworten
Ich hab eine doppel DTM Anlage von SPEED POWER. Die passen dir für jedes Auto eine an. Das bedeutet, du hast 100% ein Einzelstück! Der Klang ist auch super.
Auf meiner Seite findest du Bilder und ein Video.
www.tuningbase.de unter Dennis
lol
hab mit soviel resonanz garnicht gerechnet 🙂
dickes THX erstmal an alle!!!!!!
hm.... hört sichja alles nicht schlecht an........ aber wieso soll das nicht die gleiche preisklasse sein? schnitzer endtopf ca 600 € und bastuck zwischen 480 und 540 €. also nicht der riesen unterschied. das ding ist, ich wollte meinen compact dezent aufbauen mit sportlichem touch! das schnitzer endrohr aus chrom würde bestens passen...... der SCHNITZER sound ist auch sehr geil (6zyl). nun weiss ich aber nicht wie der beim 4zyl. ist!!!
dann ist da noch die frage der LEISTUNG!!!!
ich schätze mal das bastuck mehr leistung rausholt, doch wie gross ist der unterschied. schnitzer ist ja eigentlich "nur" ein hauseigenener tuner. und bastuck mach rennsport....!
hat denn niemand nen schnitzi am 318ti? :´(
das günstigste was ich gesehen habe ist 480 € (bastuck komplet ab kat: Vorschalld, adapter, schelle und endtopf 2x70mm) hab jemand noch andere connecte????
thx
bmw 4ever
Zum Thema Rennsport: Auch Schnitzer ist seit vielen Jahren im Rennsport vertreten und auch mit BMW im Tourenwagensport recht erfolgreich. Wenn Du danach gehst, sollte der Schnitzer also mehr Leistung bringen, wobei ich diese Überleguzng so als unsinnig empfinde, da ein Rennsportauspuff ganz anderen Anforderungen genügen muss als ein Sportauspuff für die Straße. Und so wirklich sprübar viel Leistung kommt dabei eh nicht raus, das ist eher subjektiv durch den Sound!
Grüße,
David al. DerMoses
meine meinung
das mein ich ja auch das wohl kaum ien unterschied sein wird. und das schnitzer vernümftige endtöpfe baut weiss ich auch. doch ich weiss jetzt nicht welchen durchmesser schnitzer zB hat. bastuck hat nen 63er durchmesser ist somit schon mal ganz ordentlich. und mit dem richtigen endtopf merkst du auf jeden fall schon nen kleinen aber feinen unterschied!!!