Bastuck oder Eisenmann??? Hile!!!

BMW 3er E36

Servus,

ich hab keine ahnug welchen ich mir kaufen soll?
zu meim wagen e36 318is m packte..m44...ich weil nich das
man mich von 5 kilometer hört sondern n "dezenten" sound der sich kernig und sportlich anhört welchen soll ich nehen?

thx für eure antworten.

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

nein ist allgemein so, dass das nicht mehr zusammen verbaut werden darf. ist der schon in deine fahrzeugpapiere übernommen? wenn nein, dann dürfteste gute karten haben!

hab mir ja auch nen anderen bastuck geholt (wollte nahc bastuck nen eisenmann, aber der klang an meinem hat mir nicht gefallen), der mußte dann auch wieder eingetragen werden, mit offenen k&n. wurde mit serienesd eingetragen 😉 obwohl der bastuck schon montiert war.

fand ich eh lächerlich, weil schon nen jahr im schein stand: bastuck + k&n57i. es hatte sich nix geändert außer die endrohre 🙄 deutschland eben.

also ab zum straßenvk amt, neuen schein holen, da steht jetzt drinne: Bastuck Sport ESD 2 mal 90 mm K&N Performance Kit bla bla und unten nochmal Bastuck Sport ESD 2 mal 76 mm K&N Performance Kit ....

also kann mir keiner was 😉 das tga hab ich ja auch noch vom k&n.

würde mir aber immer wieder nen bastuck holen!

Also wenn es was dezentes für den is sein soll würde ich Imasaf nehmen. Hatte ich auch an meinem IS. Mittlerweile habe ich ja das Auto an nem Kumpel verkauft. Jedenfalls ist im Stand der Imasaf schon lauter als mein Bastuck am 325.
Ansonsten hat der Imasaf nen schönen brummigen Sound und eintragen musst nix.

Gruss,
Marc

Zitat:

haste dienen offenen luffie schon eingetragen? wenn nein, musste den dann auch rauswerfen.

also bastuck kannste ja im thread weiter vorne am 323i hören, und eisenmann gabs von salih ja auch nen soundfile von einer N.

Mal ne Frage zum offenen Filter beim 325 was mach ich mit den beiden Schläuchen die in den Kasten gehn?

Hast du Bilder von den Schläuchen?

Ähnliche Themen

Nein leider nicht. Die gehn (wenn man vorm auto steht) auf der rechten Seite hinten (richtung Scheibe) raus bzw. rein. Hab keine Ahnung was für Funktion die haben.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

die neuen bastucks für den 323 sind defenetiv zu leise.. hab deswegen gleich das vsd-ersatzrohr drunter gepackt und jetzt kann sich der sound so langsam hören lassen 😉

wieso neue bastuck? die an meinem 323i ist noch eine mit tg und die röhrt ganz gut.

Zitat:

wieso neue bastuck? die an meinem 323i ist noch eine mit tg und die röhrt ganz gut.

ich hab einen mit blauer eg genehmigung... der war echt leise...

also gibts den Bastuck jetzt doch schon mit EG-Genehmigung für kleinere als die 328 und 325?

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

also gibts den Bastuck jetzt doch schon mit EG-Genehmigung für kleinere als die 328 und 325?

ich denke eher dass es am compact liegt, da der ja noch nen vorschalldämpfer oder so hat. also meine bastuck für den 323i war mit TG-

Alles klar. Werde mir den dann wohl in der nächsten Zeit bestellen. Mein bisheriger Pott sieht sowieso nicht so gut aus, und wenn jetzt das m-Paket dran kommt, passt er überhaupt nicht mehr.

Gruß Strose

hole mir demnächst einen eisenmann für meinen 318is

ich will aber dann den vorschalldämpfer raushauen und das anschlussrohr von eisenmann nehmen.

aber welches muss ich da nehmen das für den normalen 318i oder das für 320i und 323i?

bitte um schnelle antwort

Ich bezweifle dass Du da TÜV kriegst. Ich schätze fast dass weder das eine noch das andere passen wird, die Auspuffanlagen sind ja völlig anders aufgebaut.

Bei Interesse an Eisenmann bitte PN.

sind doch garnich so unterschiedlich bin ich der meinung.

denke da der endtopf für einen 318is der gleiche ist wie für einen 320 und 323 von eisenmann wird das anschlußrohr auch passen

mit dem Tüv kriege ich schon hin das is kein Problem

wenn du ihn dezent willst, dann nehm den bastuck. der ist im vergleich zum eisenmann stufe n wie serie 😉

mir gefällt der klang von eisenmann einfach aber diesen blöden mitteltopf will ich nich mehr haben was kann ich da tun

Deine Antwort