Bastuck Ersatz-VSD Fragen und Bilder! Original?
Hi,
habe mir einen gebrauchten Bastuck Ersatzvorschalldämpfer gekauft.
Jetzt ist er gekommen und ich habe zweifel ob es wirklich ein Originalstück ist.
1. Der aktuelle Bastuck Vorschalldämpfer hat eine Art Delle in seinem Krümmerrohr, der Ersatz jedoch nicht.
2. Der Radius vom einen Rohr ist anders als zum anderen Rohr!?
3. Das Typenschild sieht mir recht billig angeschweißt aus und hängt an einer Stelle ab.
4. Die Krümmung des Flunsch ist etwas schwach und beim einen Rohr stärker als beim anderen.
5. Die Form ist auch anders als beim Bastuck Vorschalldämpfer oder?
Ich habe extra ein paar Bilder gemacht, evtl. könnt ihr mir genaueres sagen:
Was mich noch interessieren würde ist, ob der TÜV damit ein Problem hat, wenn ich ein Ersatzrohr montiert habe!?
Gruß
Ralf
copyright der Bilder by ralf131@gmx.de
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr_bike
Gibt noch meine Variante VSD-Ersatzrohr, MSD-Ersatzrohr und Bastuck-ESD 😎
Klingt nicht schlecht, braucht aber Mut zum Risiko.
Was hat das mit
Mutzum Risiko zu tun.
Jeder dem das Gesetz oder ein Gerichtsstreit mit dem Versicherer bei einem Unfall egal ist und eine möglichst hohe Lautstärke erreichen will fährt doch ohne Schalldämpfer rum. Ich würde sogar eher sagen mind. die Hälfte der Sportauspufffahrer, haben keinen Schalldämpfer mehr drunter...
Mut fängt bei mir wo anders an, aber nicht beim lauten herumfahren durch die Straßen der Gettos in Deutschland.
Zumal es den meisten Polizisten eh nicht juckt wie laut das Auto ist bzw. es deutlich lautere legale Abgasanlagen für andere Fahrzeuge gibt als die nicht legale beim E46. Und selbst wenn du mal einen schlecht gelaunten Grünen erwischt, kann er max. das Auto an Ort und Stelle still legen, was aber eher unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist eher, dass er dir den Wagen rückrüsten lässt, damit du ihn beim TÜV vorstellen und dann die Rückrüstung bei der Polizei bestätigen lassen kannst...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ShiRo17
außer sie schauen unters auto dann sieht mans sehr deutlich das von hinten bis vorne ein rohr durch geht 😁
was normal nicht typisch ist 😁
Wenn es die Rennleitung nicht macht, denn spätestens der Prüfer bei der HU...😁
Kurze Frage:
Die Ersatzrohre haben aber kein Tüv, oder?
Habe ich das richtig in Erinnerung?
Was würden VSD Ersatzrohre Bringen und der Rest Original?
Danke!