ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastler Cabrio ohne TÜV kaufen ?

Bastler Cabrio ohne TÜV kaufen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 12:56

Hallo MT'ler,

Und zzwar, bin ich auf der Suche nach einem Cabrio. Berlin Umkreis 100 km, aber die Autos hier sind zu 60% gedreht von Tacho her, das kenne ich von sehr vielen Fällen, zudem haben die viel runter und die Verkäufer bestehen auf Preise wie 6000€, trotz abgelaufenen TÜV oder Reparaturstau.

 

Nun habe ich einen 323i gefunden, ist zwar auch nicht Scheckheftgepflegt, hat auch ganze 290.000 runter. Aber der Preis liegt bei 2.500 und TÜV hat er noch einen Monat.

 

Ausstattung:

- Sportfahrwerk

- PDC

- Vollleder Schwarz

- Sitzheizung

- Elektrische Sitze mit Memory glaube ich.

- Sportsitze

- Armlehne

Ausstattung schon sehr Mau....

 

Nun zu den Mängeln, habe ihn extra in die Werkstatt geschickt wegen der Motorkontrollleuchte:

- 2 Zündspulen defekt - Onkelchen will alle 6 erneuern

- Zündkerzen müssen erneuert werden

- hintere Bremsen müssen erneuert werden und schon hat er wieder TÜV.

- Rost am Kotflügel rechts.

 

Der Mechaniker der alles macht, ist mein Onkel und der berechnet mir nur die Ersatzteile, die er als Unternehmer bestellt.

Eins vorweg: ich habe mich bereits entschieden und die Antwort dürfte klar seien. Aber was würdet ihr mir raten? Ist aus reiner Neugier der Thread

Beste Antwort im Thema

Hallo Dani,

bei 2500 € und 290TKM kann man nicht noch ernsthaft erwarten, dass der voll Scheckheft gepflegt und ohne Mängel sowie ohne Mängelstau ist.

Wenn er richtig rund läuft, Du ihn sobald nicht wieder verkaufen willst und er wirklich nicht mehr Probleme hat als beschrieben, dann kann man den durchaus kaufen sofern man selbst Bastler-Erfahrung hat oder einen kostenlosen Bastel-Onkel.

Ein 6-Zyl BMW kann noch lange seine Dienste tun ...

Grüße,

Ernesto

Grüße,

Ernesto

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 20:47

Nur weil ein Fahrzeug einiges hinter sich hat, ist es nicht gleich schäbig....

Das Cabrio hat er anderweitig verkauft, da er die Woche nicht warten konnte. Bodenlose Frechheit -.-.

Das schmutzige und klappernde Cabrio ;)

Image
Image
Image
+2
am 2. Juli 2015 um 8:37

tolles Auto.Da hat er wahrscheinlich ein gutes Angebot bekommen,denn das Fahrzeug ist locker einige tausend Euro wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastler Cabrio ohne TÜV kaufen ?