Bastel Wochenende vom 18.09.-20.09.09

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

nun findet in meiner neuen Heimat das nächste Bastel Wochenende Stand, wer will kann vorbei kommen.

Also geplannt ist ein KI Tausch in einem 2,4er, Instandsetzung der kompletten VA an einem 2,5er, an einem 4,2er werden noch diverse Leitungen richtig verkabelt, an einem 4F von Sunbridge wird einiges codiert werden und umgebaut denke ich mal.

Also ich stehe euch zur Seite in Sachen codieren, Fachwissen, nötigen Programme und Werkzeug.

Dieser Thread ist hier weil wir fast nur mit einer Ausnahme am 4B schrauben werden.

Aktuelle Teilnehmer Liste:

-Party Blazer
-Asechsler
-SI-SH
-Ho.Hu ????
-B.L.T
-DerNachtfalke

unser Ehren Gast:

-Sunbridge

Also wer noch Lust und Zeit hat darf gerne vorbei kommen, und mithelfen, oder uns um Rat fragen usw...

Es sind auch viele Teile noch zu haben.

Gruß

Stephan

P.S. VCDS und VAGDASHCom vorhanden sowie alle anderen nötigen Programme

Beste Antwort im Thema

So nun melde ich mich auch zu wort !!

Da die weibliche Fraktion dieses haushaltes beim arbeiten ist an diesem tag so wie die vielen tage davor auch wird es mittags nichts zu essen geben ausser brötchen und wurst und so ein zeugs !!!

zudem sollt ihr was schaffa und ned essa

Lg Silvi

357 weitere Antworten
357 Antworten

der pizzaservice in deinem kaff wird den samstag seines lebens erleben.

würde also benötigen:

-blinkerrelais
-3 strahl wischerdüsen
-blinkerhebel vom passat oder a6 (neu mit +/- tasten statt dem einen druckknopf)
-triplex antenne (radio, freispreche, standheizung)

sollte jemand was übrig haben, mitbringen, preis hier nennen.

@ stefan: einbau klappt? muss zum tausch des blinkerhebels irgendwas demontiert werden ausser der verkleidung unterm lenkrad?

ich versuche es also tatsächlich einzurichten zu kommen. mal sehen was kalender und frauchen dazu sagen.

Hallo Macgreg

ja das Lenkrad muss runter sonst kann man den Hebel nicht wechseln 😁

Besorgst Du die Teile selbst ???

Gruß

Hallo @all

würde auch zu gerne erscheinen, muss aber
mal wieder am Samstag arbeiten vermutlich bis 14:00Uhr
und dann noch so weit fahren dann wäre ich erst
um 18:00Uhr bei euch da habt ihr vermutlich 
schon die Schraubenschlüssel gegen die Grillzange
bzw. Gabel getauscht. 
Zu schrauben gibt es an meinem im Moment auch nichts,
die neue Reling ist noch nicht ganz Silber und poliert
iss sie auch noch nicht.
Wünsche euch in jedem Fall viel Spass.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Macgreg

ja das Lenkrad muss runter sonst kann man den Hebel nicht wechseln 😁

Besorgst Du die Teile selbst ???

Gruß

das ist jetzt die frage. wann weisst ob du punkte bekommst?

brauchst nu den kabelbaum von der gra, d.h. bestell ich bei kufatec? das müsst ich morgen machen, sonst kommts nicht rechtzeitig.

und: wird bei euch das grüne symbol im drehzahlmesser angezeigt, wenn der tempomat an ist? wurde bei mir noch nie, entweder das ist normal so, liegt am alten hebel (kaum vorstellbar), ist wegcodiert oder die anzeige ist kaputt? weiss das jemand?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Macgreg

und: wird bei euch das grüne symbol im drehzahlmesser angezeigt, wenn der tempomat an ist? wurde bei mir noch nie, entweder das ist normal so, liegt am alten hebel (kaum vorstellbar), ist wegcodiert oder die anzeige ist kaputt? weiss das jemand?

Nö, wird nicht angezeigt, weil es nie Vorgesehen war das da eins angeht

mit anderen Worten das hat der 4B nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

ok, danke.

das hatte sowohl der 4er golf, bora und passat im drehzahlmesser. nicht dass das unbedingt brauchen würde... dass es fehlt, find ich trotzdem.

- Ho.Hu
- SI-SH
- ReneVR
- B.L.T.
- Sunbridge
- Asechsler
- PartyBlazer
- Motzer
- V8Hase
- Sluggy (nur wenn der Dicke bis zum WE aus dem Urlaub zurück ist)
- Scholli
- Holgore
- Macgreg
- also wer noch Lust hat sich uns anzuschließen nur zu 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

ok, danke.

das hatte sowohl der 4er golf, bora und passat im drehzahlmesser. nicht dass das unbedingt brauchen würde... dass es fehlt, find ich trotzdem.

lustig, habe noch nie verstanden warum man das symbol braucht, hat unser Golf V auch und ich finde es eine der unsinnigsten anzeigen die es gibt, denn dass der tempomat an ist weiss ich doch so auch????

aber vielleicht übersehe ich ja awas?

Servus allerseits,

Ich würde auch gern mal vorbeischneien und ein neues Radio einbauen und am Heckwischer eine neue Heckdüse verbauen mit Tips von euch.
Am Freitag ist aber letzter Weindorftag und ich glaub nicht das ich Samstagvormittag schon autofahren darf.

Grüsse aus der schönsten Weinanbauregion(NICHT DIE PFALZ)

Udo

Echt schade, würde auch voll gerne rumschauen, aber zum einen ist's von Berlin auch recht weit, Inspektion ist in 900km auch fällig(also hin und zurück reichts nicht), Mäuschen muß lernen und allein bis zu Stephan ist's echt hart. Ich glaub ich muß weinen...😉. Aber für alle RNS-D (DX) Besitzer hab ich Stephan ja ein kleines Geschenk auf den Weg geschickt.

Gruß @all

Oliver

Menschmenschmensch,

da wäre so eine klasse Aktion quasi bei mir in der Nachbarschaft und von meiner Frau kommen die Eltern übers Wochenende zu Besuch angereist. Jetzt sieht es (ärgerlicherweise!) danach aus, daß ich nicht vorbeikommen kann. Riesen Lust hätte ich allerdings schon. Zumal ich nur 20 km von Ulm entfernt wohne.
Ich bin seit Januar dieses Jahr auch "Dicker-Besitzer" und lese seitdem hier die Beiträge sehr interessiert mit. Beitragen kann ich allerdings nicht allzu viel, da ich schlicht nicht Euer Fachwissen habe.

Und jetzt das! Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Schraubereien. Und natürlich auch einen gesunden Hunger sowie guten Durst.

In Gedanken werde ich bei Euch sein.

Viele Grüße,
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Echt schade, würde auch voll gerne rumschauen, aber zum einen ist's von Berlin auch recht weit, Inspektion ist in 900km auch fällig(also hin und zurück reichts nicht), Mäuschen muß lernen und allein bis zu Stephan ist's echt hart. Ich glaub ich muß weinen...😉. Aber für alle RNS-D (DX) Besitzer hab ich Stephan ja ein kleines Geschenk auf den Weg geschickt.

Gruß @all

Oliver

Hallo Oliver,

also das Geschenk ist bereits mit der post angekommen, ich sage schon mal Danke 😁 😁 😁

Das mit der Inspektion bekommen wir hin, und DU hast auf der Rückreise noch 1900 km bis zum Service 😁 😁

Schade das Du nicht erscheinen kannst, aber verstehe es voll und ganz ist halt doch ein riesen Stück Weg dazwischen.

@Petze

Du kannst Dich doch am Nachmittag sicher mal für 2 - 3 Stunden verdrücken oder ??

Wenn ja einfach vorbei kommen, und wir haben alle mal mit wenig wissen über den Dicken angefangen.

Willkommen ist jeder auch der UDO 😁

Gruß

Stephan

- Ho.Hu
- SI-SH
- ReneVR
- B.L.T.
- Sunbridge
- Asechsler
- PartyBlazer
- Motzer
- V8Hase
- Sluggy (nur wenn der Dicke bis zum WE aus dem Urlaub zurück ist)
- Scholli
- Holgore
- Macgreg
- also wer noch Lust hat sich uns anzuschließen nur zu 😁

Eben mit der Wellnessabteilung telefoniert, werde den Dicken erst am Montag abholen und daher bin ich am WE ohne Auto!

Hey wer baut mir Federteller ein ???

*Spass*

ich wäre auch super gern mal dabei.
würde euch gern mal alle persönlich kennenlernen,
aber es ist schon eine ganze ecke bis nach ulm und dann nur die 2Tage, das lohnt sich leider nicht wirklich für mich.
zudem ich an den WEs auch immer zettelkram zu erledigen hab.
nehmt es mir bitte nicht übel🙂 wäre gern mit dabei.
wollte schon bei der spätzle tour mit dabei, da hat es nicht geklappt und diesmal wieder nicht.
gruß denis

Deine Antwort