Basstuck Compact-Umbau fertig

BMW 3er E46

Guten Morgen,

endlich habe ich es geschaft, mal n Bild von meinem Kleinen zu machen.
Geändert ist, dass ich jetzt ne MII Heckschürze dran hab und, um die Lücke zu füllen, auch gleich noch noch ne Bastuckanlage unter gemacht habe. Finde es optrisch ansprechend, da die 76mm doch nicht wie Ofenrohre wirken und das Bild im Großen und Ganzen recht original wirkt wie ich finde.

Gruß Christoph

22 Antworten

Sieht doch super aus. Wasist es für ein Motor, und klingt er jetzt wesentlich anders?

Gruß
Reader

Darf ich mal fragen, was der Endtopf gekostet hat? Sieht nämlich gut aus!

habe bei meinem 325ti die Komplettanlage von Bastuck verbaut.
schaut ganz gut aus, nur sieht man den Endschalldämpfer stark von der Seite. Aber naja... Klang und Leistung ist alles *G*

Mit der Komplettanlage geht er wirklich besser... Er dreht jetzt hoch als gäbe es kein Morgen...

Mich würde nur interessieren, wie sich die Anlage nach 300 km Autobahn (z.B. nach Italien) anhört. 😁

*Röhr*Spotzspotz* (um es mit den Worten von Tommy aka Tom Gerhard zu sagen) 😁

THX

Also erstmal danke fürs Lob. Das Bild sieht n bischn Sch.... aus. Ist mit der Handycam gemacht...

Also dass man den Schalldämpfer ein wenig sieht stört mich so gut wie nicht. Gemacht habe ich VSD und ESD. Alles komplett in Edelstahl und von BAstuck. Bezahlt habe ich inkl. Einbau 555,63€. Fand ich recht günstig... wo doch n Eisenmann ESD allein schon über 600,- kostet.

Vom Klang he ist es meiner Meinung nach optimal gelungen. Man hört im Innenraum etwas mehr als ein Hauchen aber aussen klingt er gut sportlich, also dezent tiefer im Ton als vorher. Ich oute mich nicht als "Faker"... n paar haben schon gefragt ob ich zuviel Kohlen habe und deswegen Sechszylinder fahre. Ist halt nur ein angenehmes "brabbeln" zu hören. Dazu, wie ich finde, die dezende Optik zusammen mit der MII Schürze. Für mich perfekt.

"Gehen", wie Metty es schrob, tut er aber meines Empfindens nicht besser...

@Metty

Ich habe einmal 200KM AB mit Vollgas gefahren, um das gute Stück "freizubrennen". Es klang/klingt danach echt mal richtig geil. Sauberer Rennsound zum danach umchauen... 😁

Gruß Christoph

Ähnliche Themen

Schaut echt geil aus. Daumen hoch.

Wobei eine 4-Rohranlage auf dem Compact auch sehr schick ist.

MfG Y

worüber man wieder herrlichen streiten kann 😁

Ich find es so wie es ist gut und absolut in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Schaut echt geil aus. Daumen hoch.

Wobei eine 4-Rohranlage auf dem Compact auch sehr schick ist.

MfG Y

Nee ne??? Das glaub ich jawohl jetzt nicht...

Als ich das Ding neu hatte fragten mit Sicherheit 4 oder 5 Leude, warum ich denn nich ne 4-Rohr-Anlage drunter habe??? Sähe doch viel geiler aus... Hätte es ja auch gegeben. Aber ich denke, dass 4 Rohre einfach für den M3 reserviert sind... oder hat jemand n Motor zu verkaufen, den ich bei mir reinzimmern könnte 😉 Dann würde ich sofort auf 4-Rohr wechseln. So sieht's aber noch annähernd original aus und gerade das gefällt mir daran.

Schönen Tag. Christoph

Sieht gut aus, gefällt mir. Ne Vier-Rohr Anlage find ich auch etwas übertrieben. Außerdem hättest ja dann auch Deine Verkleidung zerschneiden müsssen.
Grüße vom Jens

Zitat:

Original geschrieben von compact_e46

Außerdem hättest ja dann auch Deine Verkleidung zerschneiden müsssen.
Grüße vom Jens

Das habe ich so auch gemusst... Die Rohre passten zwar millimetergenau rein, aber nach den ersten zehn Kilometern stieg dann doch ein verbrannter Geruch empor... einfach zu heiß. Aber wir haben dann jeweil n Cm weggefräst und gut war.

Gruß Chridtoph

Ich finde dass es einfach perfekt aussieht. Dezent, einfach nur schick.
Das einzige was mir gar nicht gefällt, ist die Tatsache dass ich mir jetzt wieder ernsthaft Gedanken mache mir auch so was zuzulegen. Immer daselbe mit diesen geilen Bildern...:-)

klasse schauts aus 😁

@ Morpheus

Nene 😁 schaut echt geil aus. Unser User Rene (Nick kenn ich jetzt nicht) hatte einen 316ti mit Sportpaket und einer 4-Rohranlage und die sah echt sehr sehr geil aus. Wenn ich Bilder davon habe poste ich sie mal.

MfG Y

Sieht genau richtig und gut aus! Habe auch die Bastuck ESD Anlage mit ich glaube 2mal 76mm an meinem Kombi!

4 Rohre wären mal wieder etwas zu viel des Guten!

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

4 Rohre wären mal wieder etwas zu viel des Guten!

Find ich nicht...

Übertrieben ist das hier:

Deine Antwort