Bass Rolle und Endstufe bitte Hilfe

Opel Astra F

Hallo , ein thema wo ich fast nichts weiß .
Hab mir ne Bassrolle mit 300 Watt geholt und hab erst jetzt erfahren das ich ne endstufe brauch . da ich nich sehr viel von versteh , brauch ich eure hilfe .
hab einen link drangehangen und möchte gern wissen ob das das ist was ich noch für die rolle brauch und ob es schwer ist eine endstufe in meinen astra f einzubauen zwecks kabelverlegung und wo sie drankommt . danke im vorraus euer fire

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

fireball gib uns doch mal paar daten zu der bass rolle die du geholt hast

wieviel watt rms sie verträgt, von was für einer firma ist die rolle u.s.w
dann könnten wir dir wohl besser helfen was für eine endtsufe du brauchst

Leider hab ich den karton nichmehr , die rolle ist aber von REDSTAR und hat 300 Watt , stand auf dem karton . ich versuch mal zu googln um mehr daten zu bekommen aber vielleicht hilft auch das schon hoffentlich . euer dankender fire

REDSTAR ist auf jeden Fall das Zeug dass es manchmal im Aldi gibt. Die Radios von denen sind der größte Schrott den es gibt... Ich fürchte daher dass es um die Rolle auch nicht besonders gut steht...

Ich glaube Redstar ist dieser Wal-Mart Mist. Also ich würde die Rolle zurückgeben, das Teil ist der Anschlussarbeit nicht wert.
300 Watt Max hat sie wohl.... !! Gib lieber etwas mehr aus und dann hast du auch etwas vernünftiges.

Naja ich sag mal so für den Durchschnittshörer langt das bestimmt ist ja nicht jeder so ein Vollprofi der da jeden Qualitätsunterschied raushört 🙂

Ähnliche Themen

Hat damit gar nicht´s zu tun. Die Redstar Radios z.B. geben der Reihe nach ihren Geist auf, bei Hitze und Kälte springend die CD´s etc. Und die Bassrolle wird wohl auch nur Pappe mit ´nem Billigst-Membran sein. Nicht vergessen: Wer billig kauft, kauft zwei Mal...

kann sein muss aber nicht 😁

Es gibt auch gute günstige Sachen vielleicht nicht von der Firma aber es gibt sie...

..aber nicht von Redstar 🙄

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Hat damit gar nicht´s zu tun. Die Redstar Radios z.B. geben der Reihe nach ihren Geist auf, bei Hitze und Kälte springend die CD´s etc. Und die Bassrolle wird wohl auch nur Pappe mit ´nem Billigst-Membran sein. Nicht vergessen: Wer billig kauft, kauft zwei Mal...

die gabs mal vor geraumer zeit von real und kam nur 20,-€ und ich denk mal das die es wert sind weil sie nicht unbedingt immer max bringen muß da es ein family audo is 🙂 da möcht ich nich unbedingt nur krabum hören sondern nur ein kleinen vorgeschmack habn 🙂

aber leider kann ich nicht mehr daten zu geben da ich selbst im google nix finden kann . aber mir hab mal einer gesagt mit der endstufe soll man nur so hoch gehn wie die watt zahl der rolle ist da diese sonst puttgeht . ist das so richtig das ich dann nur eine endstufe mit max 300 Watt nehm darf ? euer dankender fire

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Und die Bassrolle wird wohl auch nur Pappe

schonmal ne blaupunkt rolle auseinander genommen? die besteht nämlich auch aus hartpappe 😉

ne ordentliche kiste kaufen, gutes chassis rein und jahre lang ruhe haben (bzw. lärm haben 😁) oder eben halt kiste selbst bauen nach gescheiter volumenerrechnung.

fireball also viel drüber sollte die endstufe nicht sein.

aber ich denk nicht das deine bassrolle 300 watt sinus hat wohl eher so 50 - 100. die daten wären halt wichtig

woher nehmen wenn nicht erfinden 😉
weiß echt nich woher ich die daten noch bekommen kann
dein fire

ne auf den meisten billigeren produkten wird die musikleistung und nicht die tatsächliche leistung angegeben

ich schau nochmal im keller nach , vielleicht hab ich dochnoch ne chance . aber sach mal , wenn ich diese einbaun will , muß ich doch bestimmt wenn ich die stromversorgung von der baterie nehm , noch was am sicherungskasten machn . kann mir eienr sagen wie das genau funktionieren tut ? hab nurnoch freie nicht belegte pins im sicherungskasten ohne metalklemme drin . da muß doch bestimmt auch was dran gemacht werden oder ? euer fire

sou , dochnoch da 😉 war ganz weit hinten hinterste ecke im keller verbuddelt 😉
sou daten :

- 300 Watt Musikleistung
- 120 Watt RMS Belastung ? ? ? ( was das denn ) ? ? ?
- 8 " 30 OZ Woofer für satte Bässe
- Frequenzbereich 30 Hz bis 2500 Hz
- Wirkungsgrad 90 dB

und dann stand noch in der gebrauchsanweißung :

wenn ich verbesserten klang haben will brauch ich ein Amplifier ? ? ? ( weiß ich auch nicht was das ist ) ? ? ?

hoffe meine suche hat gelohnt um mehr jetzt zu erfahren . euer dankender fire

ein AMPLIFIER ist ein VERSTÄRKER, bzw. ne ENDSTUFE ...

also mit dem zeug da kommste nich wirklich weit ...

hol dir doch lieber n günstiges blaupunktradio mit mp3 funktion, das gibt es auch schon unter 100 € ... da haste dann aber mehr qualität als bei REDSTAR ... dann nen kleinen verstärker von blaupunkt, ne kleine bassrolle von blaupunkt und dann is gut. wenn es ne familienkutsche ist, dann muss es ja ohnehin nich so doll hämmern ... blaupunkt hat auch kleine bassrollen, die weit mehr bringen als eine von REDSTAR ...

auch wenn blaupunkt nun keine High End Firma ist (High End bedeutet das beste vom besten), bauen sie trotzdem qualitativ besser als manche billigfirmen oder no name firmen ...

MfG BassSuchti

Deine Antwort