Basis Sondemodell United?
Hallo,
auf welche Basis baut das neue Sondermodell auf? Trendline oder Comfortline?
Weiß das jemand?
Lieben Dank
Beste Antwort im Thema
Stimmt, die Logik einiger Zusatzpakete ist z.T. sehr begrenzt. Aber wie kann man einen Konfigurator freigeben, der nicht richtig ist?
Aber kommst du wirklich auf einen Preisvorteil zu deinem Life-Paket?
Aber irgendwie ist das ganze Marketing bei Volkswagen eine Katastrophe, beim ID.3 ist das ganze noch katastrophaler mit nicht aktuellen Preislisten und unklarem Funktionsumfang und etlichen Widersprüchen beim Bestellstart.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Die Frage ist ja, inwieweit dieses Sondermodell United einen echten Preisvorteil bietet.
Für den von mir beäugten 1.5 etsi ist der United-Preis höher (ca. 660 Euro) als des korrespondierenden Style-Modells.
An harten, nachvollziehenden Fakten, also z.B. ohne stylischere Pedalerie bleiben da
Pro:
- Garantieverlängerung ca. 480 Euro
- Discover Media ca. 1.170 Euro
- abgedunkelte Heckscheiben ca. 260 Euro
- Winterpaket inkl Lenkrad ca. 440 Euro
Contra:
- Basis-Led-Licht ca. 1000 Euro (?)
- Keine ergoactive Sitze ca. 1000 Euro (?)
- kleinere Felgen, aber schöner als Basis, Möglichkeit Ganzjahresreifen
- Aufpreis für Travelassist teurer ca. 400 Euro
Also ein Super-Schnäppchen ist das in dem Fall wohl kaum, und noch weiter entfernt vom Preisvorteil im Tausenderbereich bis 3400 Euro, den die United-Seite verspricht.
Sollte man das Matrix-LED-Licht dazubuchen, bekäme man immerhin dank des Top-Pakets ein Panorama-Ausstell-/Schiebedach fast gratis dazu.
Also ich hatte mir vorher den Life angeschaut und tatsächlich wären jetzt viele Sonderausstattungen die ich gewählt hätte schon im united enthalten. Komisch finde ich, dass ein paar Punkte, wie z.B. das beheizbare Lenkrad laut Serienaustattung enthalten sein sollten, aber dann auch wieder mit Aufpreis also Sonderausstattung ausgewählt werden können :/ Geht mir leider mit ein paar Dingen so.... Winterpaket macht Auch keinen Sinn mehr oder?
Geschwindigkeitsregulierung ist drin aber nicht die ACC... Puhh brauch ich die?
Aber vielleicht arbeiten sie auch noch am Konfigurator...
Stimmt, die Logik einiger Zusatzpakete ist z.T. sehr begrenzt. Aber wie kann man einen Konfigurator freigeben, der nicht richtig ist?
Aber kommst du wirklich auf einen Preisvorteil zu deinem Life-Paket?
Aber irgendwie ist das ganze Marketing bei Volkswagen eine Katastrophe, beim ID.3 ist das ganze noch katastrophaler mit nicht aktuellen Preislisten und unklarem Funktionsumfang und etlichen Widersprüchen beim Bestellstart.
Also wenn ich das Licht und Sicht Paket sowie das Winterpaket jetzt nicht wähle, dann komme ich tatsächlich auf einen ähnlichen Preis wie vorher.
Aber ich habe dann ein paar Dinge drin, die ich vorher nicht bezahlt hätte:
-30-farbige Ambientebeleuchtung
-Räder bzw. Felgen
-Garantieverlängerung
-die stylischeren Sitzpolster 😉
Bin aber noch nicht sicher ob mir DM reicht oder ich dich Pro nehme... muss mir nochmal die Unterschiede angucken.
Interessant wird auch, ob man für das Sondermodell UNITED bessere Rabatte bekommen wird!
Ja, der Konfigurator ist (wie immer) noch im Beta-Stadium.
Ansonsten ist mein aktuell sehr gut ausgestatteter Life deutlich teurer als das United-Sondermodell (anscheinend auf Life-Basis) mit gleicher Ausstattung.
Neben den oben aufgezählten Features sind noch weitere Ausstattungsmerkmale mit dabei:
- 30 farbiges Ambientelicht
- schicke Felgen
- schicke Dekorleisten
- 3 Zonen Klima
- DAB
- nur geringer Aufpreis auf das Discover Pro
- ?
Ich frage mich nur, ob die Darstellung der Sitze noch einen Bug hat, oder ob die Seitenpolster tatsächlich leuchtend Blau (igitt) sind.
Jedenfalls scheint der Vorteil auch eher marginal zu sein. Ob da bei Sonderkonditionen viel drin ist? Für den Style bekommt man locker 20% Rabatt oder sogar 26% als Tageszulassung bei Onlineportalen, bei denen der United aber noch nicht eingepflegt ist.
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 5. Juli 2020 um 10:10:45 Uhr:
Ich frage mich nur, ob die Darstellung der Sitze noch einen Bug hat, oder ob die Seitenpolster tatsächlich leuchtend Blau (igitt) sind.
Ich finde das mega cool 🙂 Hoffe das bleibt so! Zusammen mit Atlantic Blue Metallic Außen bestimmt der Kracher!
Wenn ich einen Life und einen United konfiguriere, ist der Life günstiger,
da ich gewisse Sachen nicht benötige. (Navi, 3-Z-KlimaAut.)
Seltsam...
Der Konfigurator gibt die Farben nicht naturgetreu wieder, man wird sich an die anderen united-Modelle anlehnen, die angenehmes Mittel-Dunkelblau im Interieur haben.
Aber schon spannend das es schon so kurz nach Markteinführung ein Sondermodell gibt - wobei sich mir der Preisvorteil nicht darstellt 😕
Zitat:
@Sevda8 schrieb am 5. Juli 2020 um 10:17:57 Uhr:
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 5. Juli 2020 um 10:10:45 Uhr:
Ich frage mich nur, ob die Darstellung der Sitze noch einen Bug hat, oder ob die Seitenpolster tatsächlich leuchtend Blau (igitt) sind.Ich finde das mega cool 🙂 Hoffe das bleibt so! Zusammen mit Atlantic Blue Metallic Außen bestimmt der Kracher!
Stimmt, da gab es zwei sich widersprechende Fotos, einmal mit den intensivblauen Seitenwangen, einmal ohne. Echte Profis am Werk.
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 5. Juli 2020 um 10:46:59 Uhr:
Seltsam...
Der Konfigurator gibt die Farben nicht naturgetreu wieder, man wird sich an die anderen united-Modelle anlehnen, die angenehmes Mittel-Dunkelblau im Interieur haben.
Aber schon spannend das es schon so kurz nach Markteinführung ein Sondermodell gibt - wobei sich mir der Preisvorteil nicht darstellt 😕
Hast du gesehen, dass du tatsächlich nur eine 1-Zonen Klimaautomaik hast, wenn du die 3 Zonen nicht nimmst? Ich dachte zuerst im Life wäre es standardmäßig 2-Zonen. Wurde hier im Forum aber dann ausgiebig erläutert... also Basis ist 1-Zone!
Wenn du kein DM nimmst, dann kannst du die Sprachbedienung auch nicht für die Klima nutzen... egal welche Zone 🙂
Deshalb finde ich, ist der UNITED die erste Ausstattungslinie die wenigstens etwas sinnig ist und somit eine abgestimmte, erweiterte Ausstattung bietet.
Hat hier jemand bereits das Sondermodell bestellt oder besitzt es bereits?
Anscheinend kommt in den nächsten Tagen das neue Sondermodell active auf dem Markt. Bin mal gespannt auf den Konfigurator für diese Modelle.
Zitat:
@Sevda8 schrieb am 5. Juli 2020 um 11:38:36 Uhr:
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 5. Juli 2020 um 10:46:59 Uhr:
Seltsam...
Aber schon spannend das es schon so kurz nach Markteinführung ein Sondermodell gibt - wobei sich mir der Preisvorteil nicht darstellt 😕Hast du gesehen, dass du tatsächlich nur eine 1-Zonen Klimaautomaik hast, wenn du die 3 Zonen nicht nimmst? Ich dachte zuerst im Life wäre es standardmäßig 2-Zonen. Wurde hier im Forum aber dann ausgiebig erläutert... also Basis ist 1-Zone!
Wenn du kein DM nimmst, dann kannst du die Sprachbedienung auch nicht für die Klima nutzen... egal welche Zone 🙂
Deshalb finde ich, ist der UNITED die erste Ausstattungslinie die wenigstens etwas sinnig ist und somit eine abgestimmte, erweiterte Ausstattung bietet.
Wenn man den DM nicht nimmt hat man doch trotzdem noch die zwei Zonen für den Fahrer und Beifahrer oder nicht? Die Rückbank ist mir ja wurscht. Ohne DM fällt halt dann nur die Regulierung per Touch weg aber sonst bleibt das ja eine zwei Zonen Klimaautomatik.
Zitat:
@Stanley90 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:32:53 Uhr:
Zitat:
Hast du gesehen, dass du tatsächlich nur eine 1-Zonen Klimaautomaik hast, wenn du die 3 Zonen nicht nimmst? Ich dachte zuerst im Life wäre es standardmäßig 2-Zonen. Wurde hier im Forum aber dann ausgiebig erläutert... also Basis ist 1-Zone!
Deshalb finde ich, ist der UNITED die erste Ausstattungslinie die wenigstens etwas sinnig ist und somit eine abgestimmte, erweiterte Ausstattung bietet.Wenn man den DM nicht nimmt hat man doch trotzdem noch die zwei Zonen für den Fahrer und Beifahrer oder nicht? Die Rückbank ist mir ja wurscht. Ohne DM fällt halt dann nur die Regulierung per Touch weg aber sonst bleibt das ja eine zwei Zonen Klimaautomatik.
Standard ist 1-Zonen Klimaautomatik.
Zitat:
@Stanley90 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:32:53 Uhr:
Zitat:
Deshalb finde ich, ist der UNITED die erste Ausstattungslinie die wenigstens etwas sinnig ist und somit eine abgestimmte, erweiterte Ausstattung bietet.Wenn man den DM nicht nimmt hat man doch trotzdem noch die zwei Zonen für den Fahrer und Beifahrer oder nicht? Die Rückbank ist mir ja wurscht. Ohne DM fällt halt dann nur die Regulierung per Touch weg aber sonst bleibt das ja eine zwei Zonen Klimaautomatik.
Im Golf entweder Serie 1 Zone oder Aufpreis 3 Zonen. 2 Zonen gibt es nicht mehr.