ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Sondermodell "United"

Golf 8 Sondermodell "United"

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 15:51

Hallo Zusammen,

 

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Golf 8 Sondermodell United?

 

Danke vorab!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du meinst mit den United-Klebeschildern? Ansonsten ist das ja nichts anderes als ein gewöhnlicher Golf.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:31:51 Uhr:

Du meinst mit den United-Klebeschildern? Ansonsten ist das ja nichts anderes als ein gewöhnlicher Golf.

:D

 

Und eine etwas andere Preisgestaltung, oder?!

Hallo, ich persönlich habe keine Erfahrung. Habe den T-Roc "IQ-Drive". Das vorherige Sondermodell also. Normalerweise kommt doch jedes Jahr ein neues Modell raus. Das Jahr ist rum. Mal schauen welches als nächstes kommt.

Für den einen oder anderen interessant, das die LED Leiste in den United Modellen nicht vorhanden ist.

Dieses baut auf das Life Paket auf, die Leiste gibt es aber nur im Style und den GTx und R Modellen.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 18:18

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:31:51 Uhr:

Du meinst mit den United-Klebeschildern? Ansonsten ist das ja nichts anderes als ein gewöhnlicher Golf.

Ja gut, das Sondermodell hat schon einiges drin im Vergleich zum Life sprich das Licht und Sicht Paket, Winterpaket, das NAVI mit dem größeren Display plus App Connect Wireless, größeren Lautsprecher und dem 3 Zonen Klima. Wenn ich das alles im Life extra konfiguriere komme ich auf einen höheren Listenpreis..

Zitat:

@Stanley90 schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:51:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Golf 8 Sondermodell United?

Danke vorab!

Ja, ich habe Ihn gefahren. Hatte/hat einen 1.0 TSI 81kw Motor. War angenehm zu fahren. Was das Infotaiment angeht, habe ich keine Erfahrung. Der müsste noch in Bremerhaven im Autohaus stehen.

Falls Du nicht soweit entfernt wohnst, kannst Du dort vorbeifahren und Dich reinsetzen oder Termin vereinbaren und Probefahren.

 

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 18:20

Zitat:

@Golffahrer49 schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:23:39 Uhr:

Hallo, ich persönlich habe keine Erfahrung. Habe den T-Roc "IQ-Drive". Das vorherige Sondermodell also. Normalerweise kommt doch jedes Jahr ein neues Modell raus. Das Jahr ist rum. Mal schauen welches als nächstes kommt.

Ja und das United ist beim Golf 8 das aktuelle Sondermodell. Vielleicht kommt nächstes Jahr ein neues raus aber hab nicht so lange Zeit bis dahin zu warten..

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 18:24

Zitat:

@Jens3 schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:20:27 Uhr:

Zitat:

@Stanley90 schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:51:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Golf 8 Sondermodell United?

Danke vorab!

Ja, ich habe Ihn gefahren. Hatte/hat einen 1.0 TSI 81kw Motor. War angenehm zu fahren. Was das Infotaiment angeht, habe ich keine Erfahrung. Der müsste noch in Bremerhaven im Autohaus stehen.

Falls Du nicht soweit entfernt wohnst, kannst Du dort vorbeifahren und Dich reinsetzen oder Termin vereinbaren und Probefahren.

Danke für deine Antwort! Da ich aus Kamp Lintfort komme, wäre Bremerhaven leider zu weit... ich habe den Golf 8 einmal in der 90ps gefahren aber leider noch nicht die 110 oder 130ps Variante testen können. Empfandst du die 81kw als optimal fürs Fahren und überholen auf der Autobahn etc.? Wie sieht das Modell von innen aus? Hat glaube ich so blaue Merkmale kann das sein also die Sitze oder auch das Cockpit?

Zitat:

@Stanley90 schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:24:24 Uhr:

Zitat:

@Jens3 schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:20:27 Uhr:

 

Ja, ich habe Ihn gefahren. Hatte/hat einen 1.0 TSI 81kw Motor. War angenehm zu fahren. Was das Infotaiment angeht, habe ich keine Erfahrung. Der müsste noch in Bremerhaven im Autohaus stehen.

Falls Du nicht soweit entfernt wohnst, kannst Du dort vorbeifahren und Dich reinsetzen oder Termin vereinbaren und Probefahren.

Danke für deine Antwort! Da ich aus Kamp Lintfort komme, wäre Bremerhaven leider zu weit... ich habe den Golf 8 einmal in der 90ps gefahren aber leider noch nicht die 110 oder 130ps Variante testen können. Empfandst du die 81kw als optimal fürs Fahren und überholen auf der Autobahn etc.? Wie sieht das Modell von innen aus? Hat glaube ich so blaue Merkmale kann das sein also die Sitze oder auch das Cockpit?

Mein Golf 1.0 TsI mit 81kw Life ist kein Renner. Locker auf 160 Km/h kommt er aber trotzdem auf der Autobahn. Überholen auf der Autobahn geht, aber auf der Landstraße kommt er nicht so schnell raus, wie ein 4 Zylinder. Daran musst du denken. Da haben die 4 Zylinder mit 130ps mehr Bumps. :-)) Leider habe ich beim Einfahren es versäumt ihn auf 200 km/h zu fahren.

Aber mit 160 km/h lässt er sich auf der Autobahn auch angenehm fahren.

Für den Beruf, um morgens schnell zu Arbeit zu kommen, oder geschäftlich Termindruck, solltest Du einen 4 Zylinder nehmen.

Grüße

Jens

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 19:01

Ja für mich ist nur wichtig auf der Autobahn andere Autos oder LKWS ohne Probleme überholen zu können :) Glaub beim 81kw ist die Höchstgeschwindigkeit knapp 203km/h. Warum hast du dich persönlich für die 81kw Variante entschieden wenn ich fragen darf? Also einen 4 Zylinder würde ich wirklich nur dann nehmen wenn da der Spaß beim fahren sichtbar größer ist als beim 3 Zylinder.

Zitat:

@Stanley90 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:01:45 Uhr:

Ja für mich ist nur wichtig auf der Autobahn andere Autos oder LKWS ohne Probleme überholen zu können :) Glaub beim 81kw ist die Höchstgeschwindigkeit knapp 203km/h. Warum hast du dich persönlich für die 81kw Variante entschieden wenn ich fragen darf? Also einen 4 Zylinder würde ich wirklich nur dann nehmen wenn da der Spaß beim fahren sichtbar größer ist als beim 3 Zylinder.

Ich habe es nicht mehr eilig. Und wir sind hauptsächlich in der Stadt unterwegs.

Und da wir für ein Auto auch keinen Teilkredit mehr nehmen wollten/wollen, haben wir uns auch für einen/eine Re-Import/Tageszulassung entschieden.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 19:46

Zitat:

@Jens3 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:30:24 Uhr:

Zitat:

@Stanley90 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:01:45 Uhr:

Ja für mich ist nur wichtig auf der Autobahn andere Autos oder LKWS ohne Probleme überholen zu können :) Glaub beim 81kw ist die Höchstgeschwindigkeit knapp 203km/h. Warum hast du dich persönlich für die 81kw Variante entschieden wenn ich fragen darf? Also einen 4 Zylinder würde ich wirklich nur dann nehmen wenn da der Spaß beim fahren sichtbar größer ist als beim 3 Zylinder.

Ich habe es nicht mehr eilig. Und wir sind hauptsächlich in der Stadt unterwegs.

Und da wir für ein Auto auch keinen Teilkredit mehr nehmen wollten/wollen, haben wir uns auch für einen/eine Re-Import/Tageszulassung entschieden.

Ich bin die meiste Zeit im Homeoffice aber gedenke mit dem Auto dann auch Mal in den Urlaub zu fahren. Mal schauen..

Die 5-Jahresgarantie ist auch immer inklusive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Sondermodell "United"