BAS ESP ABS usw.........
Hallo,
seit einer Woche leuchten bei meinem SLK die obigen Lichter. Ich habe dann zunächst den Bremslichtschalter gewechselt doch ohne Erfolg. Heute war ich bei ATU zum auslesen des Fehlerspeichers und die habe ich im Anhang beigefügt.
Die Fehler wurden täglich schlimmer auch ohne ein System????
Nach kurzer Zeit hat die Automatik in den Notlauf geschalten, dann ging das Dach nicht zu dann hat er selbständig beschleunigt, zum Schluss ist der Tacho ausgefallen und die Automatik blieb in dem Gang in dem man war.
So, hat jemand einen echten Vorschlag?
Er ist Baujahr 2000.
Danke!
18 Antworten
Es wurden (auch meinerseits) ein paar Punkte genannt (auf die du selbst leider nicht eingehst). Was erwartest du denn bitte? Das in allen Geräten Fehler angezeigt werden und einer schreibt genau was es ist? Was soll außer Vermutungen und Möglichkeiten denn sonst hier rauskommen?
Da sollte mal mit der richtigen Diagnose ausgelesen und gelöscht werden und nach diversen Funktionstests noch mal ausgelesen werden was dann an aktuellen Fehlern im Speicher steht.
Da alle Radsensoren offensichtlich keine korrekten Daten senden würde ich mal mit den Sicherungen anfangen diese zu überprüfen sowie das K40 und danach auslesen lassen und das Protokoll posten.
Bei dem was alles in dem ATU Protokoll steht würde ich auch erst mal darauf schließen das es eine abgerockte Möhre ist die so lange gefahren wurde wie alles noch einigermaßen funktioniert hat.
Ich habe die Tücken der Elektronik beim SLK schon kennen gelernt aufgrund von Öl im Kabelbaum und diesen auch letztendlich gegen einen neuen getauscht inkl. fast allen Bauteilen um wieder ein zuverlässiges Auto zu haben da es das Fahrzeug meiner Frau ist.
Deshalb ist die Frage von MxD nach Öl im Kabelbaum nicht unwesentlich.
ATU wird den Fehler schon reparieren, ausgelesen haben sie ihn ja schon...😁
Ja Leute ist doch ganz einfach Gelesen,Gelöscht,Fehler wieder gesetzt ;und noch mal Lesen.Dann einfach dem Fehler nach gehen!