ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. BAS ESP ABS usw.........

BAS ESP ABS usw.........

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 15:13

Hallo,

 

seit einer Woche leuchten bei meinem SLK die obigen Lichter. Ich habe dann zunächst den Bremslichtschalter gewechselt doch ohne Erfolg. Heute war ich bei ATU zum auslesen des Fehlerspeichers und die habe ich im Anhang beigefügt.

Die Fehler wurden täglich schlimmer auch ohne ein System????

Nach kurzer Zeit hat die Automatik in den Notlauf geschalten, dann ging das Dach nicht zu dann hat er selbständig beschleunigt, zum Schluss ist der Tacho ausgefallen und die Automatik blieb in dem Gang in dem man war.

So, hat jemand einen echten Vorschlag?

Er ist Baujahr 2000.

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Haben die auch gelöscht , und nach dem Fahren erneut ausgelesen? Ich kann nicht erkennen welche Fehler aktuell sind, denke aber, daß es ein Kommunikationsproblem im Can ist.

Batterie okay, ABS und Co sind die ersten die sich dann melden.

Das Licht funktioniert einwandfrei? Also alle Leuchten leuchten mit voller Intensität? Auch Rückfahr und NSL? Irgendwelche Zubehör Leuchten oder Radio?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 16:39

Die Fehler wurden gelöscht, sind aber nach kurzer Fahrt nach und nach wieder gekommen. Batterie okay. Licht in Ordnung. Bremslicht funktioniert und der Bremslichtschalter wurde auch getauscht.

Hast du beim Tausch des BS-Schalter das Pedal runter gedrückt ? Und auch den guten genommen von Scheiße.de?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 18:06

Habe einen von Mercedes gekauft und nach Anleitung eingebaut.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 30. Mai 2020 um 19:50:29 Uhr:

Hast du beim Tausch des BS-Schalter das Pedal runter gedrückt ?

Sorry, nur weil das in der WIS steht muss man das nicht gleich machen. Das macht kein Mensch weil es eh keiner weiß bzw. keinen Bock hat da unten noch auf`s Pedal zu latschen. Seltsamerweise funktionieren die Schalter aber alle ohne Pedaltritt? Ausserdem rastet eh der Stift ein - ist demnach sowieso unsinnig (imho).

@TE: Wenn die Fehler wirklich alle neu sind und aktuell (das musst du aber wissen) ist entweder der BUS hinüber und/oder Öl im Kabelbaum (ECU oder EGS) und/oder die Batterie fertig. Eventuell alles mit ein paar einzelnen Fehlern gespickt. Macht nicht gerade den gepflegtesten Eindruck die Mühle?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 18:17

Der SLK hatte bis vor einer Woche keine Fehler und das Auto hast Du ja noch gar nicht gesehen, also ist so eine Meinung für mich nix Wert!

Die Batterie ist in Ordnung. Ich suche eine Lösung und keine Vermutungen!

Zitat:

@MxD schrieb am 30. Mai 2020 um 20:10:29 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 30. Mai 2020 um 19:50:29 Uhr:

Hast du beim Tausch des BS-Schalter das Pedal runter gedrückt ?

Sorry, nur weil das in der WIS steht muss man das nicht gleich machen. Das macht kein Mensch weil es eh keiner weiß bzw. keinen Bock hat da unten noch auf`s Pedal zu latschen. Seltsamerweise funktionieren die Schalter aber alle ohne Pedaltritt? Ausserdem rastet eh der Stift ein - ist demnach sowieso unsinnig (imho).

@TE: Wenn die Fehler wirklich alle neu sind und aktuell (das musst du aber wissen) ist entweder der BUS hinüber und/oder Öl im Kabelbaum (ECU oder EGS) und/oder die Batterie fertig. Eventuell alles mit ein paar einzelnen Fehlern gespickt. Macht nicht gerade den gepflegtesten Eindruck die Mühle?

Hast du nach Wassereinbruch im Kofferraum in den Seitentaschen geschaut?

Passiert wenn Abläufe zu.

"das Auto hast Du ja noch gar nicht gesehen, also ist so eine Meinung für mich nix Wert!"

Sei doch nicht so kurz angebunden.

Wir kennen dein Auto nicht, noch den Zustand. Die Fehler lassen aber nicht unbedingt ein gepflegtes, originales Fahrzeug erwarten. Deswegen ist es total wichtig für TE's so viel wie nur möglich das Fahrzeug zu beschreiben und Daten, bereits erfolgte Reparaturversuche oder gar Bilder mitzuliefern.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 18:44

Ja hab ich schon geschaut und ich bin nicht kurz angebunden aber was haben denn Fehler die auf einmal auftreten mit dem Zustand des Fahrzeuges zu tun?

Die Werkstatt hat gesagt das wenn nur ein Fehler erscheint meist mehrere Fehler nach sich zieht. Also ich finde das das Fahrzeug heruntergemacht wird. Mich interessieren keine Kommentare sondern eine sachliche Lösung!

am 30. Mai 2020 um 19:24

Hallo, alo nach Deiner Beschreibung hatte ich das gleiche Problem. Bei mir war es ein ABS-Sensor vorne rechts. Ersetzt und gut war. Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 19:28

okay danke

Ich suche eine Lösung und keine Vermutungen!

Die würde sich ja nur ergeben wenn noch mal der Fehlerspeicher ausgelesen wird.

Gibt dazu seitenlange Threads mit Lösungen, kannst du dir alle über Pfingsten mal reinziehen und brauchst dich dann nicht über die Kommentare hier ärgern...

Sorry, musst ja nicht gleich eingeschnappt sein.

Gerade beim 170er fahren heute oft abgerockte Mühlen umher. Da wird man ja mal statistisch mutmaßen dürfen. Tja, was hat ein Fehler mit dem Zustand des Fahrzeugs zu tun... Hm. Ernsthaft gefragt?

Klar ist bei einem defekten Radsensor Notlauf angesagt. Passt schon hier. Nur der Rest der Fehler in allen Geräten passt halt nicht.

Also nix für ungut, aber was heute so an Mühlen und Besitzern unterwegs ist läßt einen schon mal den Kopf schütteln. Von daher....

Zum Öl in Kabeln kam noch kein Statement. Wie sieht es da denn aus?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 21:25

Das ist ja schön das hier überwiegend so eine Meinung herrscht ....das ist aber nicht meine Meinung! Und eingeschnappt bin ich nicht ...ich sage immer was ich denke... viele schwimmen nur mit dem Strom.

Eine mögliche Abfolge von Fehlern... das wäre schön und nicht weil auf einmal 5 Seiten Fehler erscheinen Oh Gott das Auto wurde nicht gepflegt!!!

So ein Quatsch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen