ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Barzahlung Golf VII Verhandlungs-Tipps

Barzahlung Golf VII Verhandlungs-Tipps

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 17:46

Guten Abend,

ich bin kurz davor einen gebrauchten Golf VII zu kaufen.

Ich muss mich nur noch für eines der folgenden Fahrzeuge entscheiden:

https://www.hahn-gruppe.de/hahn/html/share.de.html?id=13-38567

https://mobile.de/245VL5

https://www.autoscout24.de/.../...ef78536e-9806-49bd-8845-5f4fdf16a8a8

Was ist denn ein realistischer Preisnachlass den ich mit Barzahlung erzielen könnte?

Was könnte man sonst versuchen als Bonus zu bekommen?

Beste Antwort im Thema

Was realistisch ist, lässt sich im Moment ganz schwer sagen. Es liegt nahe, das im August der Markt mit Tageszulassungen überschwemmt wird, die sonst ab 01.09.2018 nicht mehr zulassungsfähig sind. Wie weit das auf die Gebrauchtwagen durchschlägt? Vielleicht etwas pokern und noch ein paar Tage warten.

me3

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Also Preisnachlässe sind stark abhängig von Lage des Autohauses (mehr Konkurrenz belebt das Geschäft) und von der Standzeit des Fahrzeugs beim Händler. Also 500 Euro sind sicher noch drin. Allerdings sicher nicht in voller Höhe als Preisnachlass sondern eher als Nachlass und Mitgift wie Winterreifen oder anderes Zubehör (Fahrprofil, AppConnect, und/oder Sprachsteuerung). Nimm den schwarzen Highline als Preisreferenz und zeig es den Händler mit dem grauen. Dann hast du was in der Hand. Der Highline übrigens ist so günstig, weil er hell innen ausgestattet ist und das im Verkauf nicht wirklich fördernd ist. Grüße und viel Spass beim Autokauf

Was realistisch ist, lässt sich im Moment ganz schwer sagen. Es liegt nahe, das im August der Markt mit Tageszulassungen überschwemmt wird, die sonst ab 01.09.2018 nicht mehr zulassungsfähig sind. Wie weit das auf die Gebrauchtwagen durchschlägt? Vielleicht etwas pokern und noch ein paar Tage warten.

me3

am 30. Juli 2018 um 10:56

ich würde auch noch bis Anfang September warten insbesondere beim VW Konzern. Aktuell werden fast ausschließlich Euro 6b Modelle produziert, die ab 1. September nicht mehr zulassungsfähig sind.

Wird von VW aber gerne totgeschwiegen bzw. abgebügelt. Fakt ist aber, dass alle neuen Benzinfahrzeuge, die ein Händler aktuell auf dem Hof hat bis 1. September zugelassen werden müssen, danach ist eine Neuzulassung in der EU nicht mehr möglich. Es wird also in spätestens 4 Wochen eine Flut von Tageszulassungen geben. Gilt übrigens ebenso für Seat und Skoda und natürlich für alle anderen Marken. Dort sind sie mit der Umstellung auf Euro6d-temp aber nicht so hintendran.

Sollte also bald viele Neuwagen mit Tageszulassung geben.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 15:45

Ein Golf mit Tageszulassung dürfte ja aber nicht in dem Preisbereich liegen in dem ich bisher schaue?

Aber vielleicht nur wenig drüber weshalb er letztendlich doch Sinn macht. Ein Golf als EU neuwagen ist meistens auch recht interessant ggü einem halbjahreswagen der bei der Autovermietung durch 50 Hände ging.

 

Aber ja, grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber bei vielen Tageszulassungen am Markt sinken evtl auch die Preise für solche Autos die du suchst. Finde vmvis auf den ersten die verlinkten zu teuer, alles Händlerwunschpreise. Und nach meinen eigenen Erfahrungen ist da auch nicht mehr viel zu verhandeln.

Zitat:

ggü einem halbjahreswagen der bei der Autovermietung durch 50 Hände ging.

was besser wäre als nur einer, der dauernd mit dem Fuß auf der Kupplung stand ;)

Zitat:

@tobak1887 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:46:49 Uhr:

 

Was ist denn ein realistischer Preisnachlass den ich mit Barzahlung erzielen könnte?

Realistisch ist bei Barzahlung weniger Nachlaß drin als bei einer Überweisung.

Geht es dir um den Nachlaß an sich oder um den Unterschied zwischen Barzahlung und Überweisung?

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Halbjahreswagen gekauft...für Barzahlung wollten die 40,-€ extra berechnen...ist halt mehr Aufwand für die...muß dann ja auch wieder von jemanden bei der Bank eingezahlt werden.

Habe dann überwiesen.

Die Händler wollen kein Bargeld, da sie nichts mit 30.000€ in Bar anfangen können. Birgt nur ein Risiko und muss dann extra auf die Bank gebracht werden.

Ich habe meinen Golf bei einem großen Autohaus gekauft. Der Händler hat mir 350€ erlassen, und das wars. Er meinte wenn ich das Auto nicht kaufe tut es jemand anders.

Das Autohaus hat über 500 Fahrzeuge bei sich stehen und hat eine immense Rotationsquote was Verkäufe und Neuzugänge angeht.

Wirklich groß was runterhandeln halte ich bei solchen neuen Autos (mein Golf 1 Jahr alt und 9000km) für nahezu unmöglich.

Schau dass du einen für dich akzeptablen Preis bekommst und erfreu dich am Auto ;)

Ich bin sehr gespannt wieviele Tageszulassung jetzt demnächst auf den Markt schwappen durch die Euro6-Zulassungsgeschichte. Da sehe ich auch Potenzial einen guten Deal zu machen für einen zusätzlichen Kleinwagen.

Ich gehe davon aus, dass er mit Barzahlung meint, dass er nicht finanziert.

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 30. Juli 2018 um 20:11:26 Uhr:

Die Händler wollen kein Bargeld, da sie nichts mit 30.000€ in Bar anfangen können. Birgt nur ein Risiko und muss dann extra auf die Bank gebracht werden.

Dann ticken die Uhren bei uns in der Schwäbischen Provinz wohl doch anders.

Den Autohäusern, bei denen ich mir Angebote eingeholt hatte, war es absolut Latte, ob die Bezahlung per Überweisung oder in Bar vollzogen worden wäre.

Und gerade beim Neuwagenkauf seien Barzahlungen garnet mal so unüblich!

Das mit den Tageszulassungen habe ich eigentlich gemeint. Wenn die jetzt massenhaft in den Markt gedrückt werden, wird sich das m.M. auch auf die älteren Gebrauchten auswirken. Das meinte ich eigentlich mit etwas warten. Die Händler können sich nicht alles auf den Hof stellen.

Irgendwo habe ich gelesen, das seit Ende der Werksferien nur noch Fahrzeuge nach WLTP- Abgasnorm gebaut werden. Die sind also nicht das Problem. Es stehen aber noch genug NW bei den Händlern.

me3

Warum sollte jemand zur Bank gehn und 30k Euro in bar abholen um es zu übergeben, damit der Verkäufer es anschließend wieder zur Bank bringen kann?

Der einzige Grund ein Auto bar zu bezahlen ist für mich, weil man das Geld sonst nur schwierig unter die Leute bekommt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Autohäuser an Barzahlung gar nicht so sehr Interessiert sind. Sie wollten mir unbedingt immer eine Finanzierung aufdrehen. Trotz Hinweis auf Barzahlung. Preislich machte es auch keinen Unterschied. Ich nehme an, das Sie bei einer Finanzierung extra Provision bekommen.

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 30. Juli 2018 um 23:13:28 Uhr:

Ich nehme an, das Sie bei einer Finanzierung extra Provision bekommen.

das sowieso

Deine Antwort
Ähnliche Themen