Barriquerot E91
Hallo Forum,
zur Zeit fahr ich einen Volvo V70, werde aber Mitte nächsten Jahres auf einen E91 umsteigen.
Hat hier jemand einen E90/91 in Barriquerot und wohnt in der Gegend Eifel/Köln?
Würde mir gerne mal die Farbe im Original anschauen und die Händler in Euskirchen/Köln haben sowas leider nicht.
Die Bilder auf E90post.com kenn ich schon - aber ein Foto hat leider nicht viel Aussagekraft.
Kennt jemand die Farbe? Hab Befürchtungen, dass da zu viel Lila drinn ist.
Danke!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Kann Dir zwar kein Bild zeigen, aber ich versichere Dir, dass die Farbe in natur richtig schlimm ausschaut. Habe die Farbe bisher auch nur an amerikanischen 3ern gesehen.
GRüße
Aha..
deiner Aussage darf man wohl entnehmen, daß du einem Auto in Barrique noch nie "Auge in Scheinwerfer" gegenübergestanden bist. Im Licht betrachtet wird deine Einschätzung quasi wertlos.
🙄
Aber... hauptsache gepostet
Zitat:
Original geschrieben von markusha
Das braune habe schon öfters gesehen, fand ich am Anfag
im Katalog auch interessant, finde ich aber heute nicht mehr.
(Rentnerfarbe, altbacken)
Könnte es nicht sein, daß Barriquerot auf eine Käuferschicht im gesetzteren Alter abzielt 😉 ?
Ich finde ohnehin, daß der E90 gar nicht so sportlich wie ein Turnschuh daherkommt sonder eher wie eine elegante, fast ein bisschen schwere und pausbäckige Mittelklasselimousine. Außer, man hat das M-Paket! Ansonsten wirken Farben wie Montegoblau oder Japanrot reichlich lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
....Könnte es nicht sein, daß Barriquerot auf eine Käuferschicht im gesetzteren Alter abzielt 😉 ?
Ich finde ohnehin, daß der E90 gar nicht so sportlich wie ein Turnschuh daherkommt sonder eher wie eine elegante, fast ein bisschen schwere und pausbäckige Mittelklasselimousine. Außer, man hat das M-Paket! Ansonsten wirken Farben wie Montegoblau oder Japanrot reichlich lächerlich.
Tja - da könnte ich schon fast dazugehören. Bin eher ein ruhiger Typ von 46 ... 🙂
Werd mal schauen, ob ich die Farbe irgendwo zu Gesicht bekomme - ein bischen Zeit hab ich ja noch.
Sköll
Nachbarn haben einen 5er in der Farbe....wenn es doch weinrot wäre ohne den pinken oder lila Touch....nee, passt nicht....egal bei welchem Auto. Nicht mal ne Kerze würde ich in der Farbe haben wollen....schade das BMW nicht so ein carneolrot wie MB hat: dezent und edel.
http://img503.imageshack.us/img503/2538/cls2vs5.jpg
Klare Worte 🙂Zitat:
Original geschrieben von Benni120i
Nicht mal ne Kerze würde ich in der Farbe haben wollen....
Ähnliche Themen
Hi Skoell,
ich hatte meinen E90 in B-rot (im September 2005) in Kombination mit hellem interieur (Leder beige) und Nussbaumlholz bestellt, ohne die Farbe vorher live gesehen zu haben. Ich habe damals mehrere Händler erfolglos abgeklappert. Auf den Fotos im Internet hat die Farbkombination super ausgesehen und ich wollte mal wieder etwas, was nicht jeder hat (mein E46 war light yellow met.)
Letzendlich habe ich mich aus zwei Gründen zu Saphirschwarz umentschieden, als ich die Farbe live gesehen habe.
1. In der Sonne und frisch gewaschen sieht barriquerot klasse aus - sobald es bewölkt ist, tendiert die Farbe stark zu braun - für mich inakzeptabel.
2. Wiederverkaufswert - du schränkst den Käuferkreis drastisch ein.
Wie gesagt, dies war meine Entscheidung, diese Sachen mögen für dich überhaupt keine Rolle spielen!
Gruß,
Steven
Hallo,
ich wollte das B-rot mit terra leder bestellen, da es im Konfigurator auf meinem Bildschirm harmonierte.
Beim Händler die Muster angesehen und nicht gewählt. O-Ton des Verkäufers... 'Sie sind zu jung für die Farbe'.
Er sollte recht behalten haben, hab die Farbe eine Woche vor der AUslieferung live gesehen - und war überglücklich nicht diese gewählt zu haben.
Hab jetzt das Montego blau, welches meiner Meinung nach dem Le Mans blau sehr ähnelt und auch nicht all zu oft auf der Straße zu finden sein dürfte.
Grüße
w170830
Hallo w170830,
das war auch meine Konfiguration 😉.
Nur mir hat keiner der Händler, bei denen ich war davon abgeraten. Waren alle eigentlich erbaut, mal so eine Konfiguration zu bekommen. Wo hast Du's Live gesehen?
Sköll
Hallo skoell,
hab meinen in Fürstenfeldbruck bei München bestellt.
Die Kombination konnte ich nicht fertig sehen.
Der Händler hatte einen E90 mit Leder terra da.
Dann hab ich im Sonnenlicht einfach das Muster der Außenfarbe hingehalten. Ergebnis:
Das Leder war mir zu bräunlich, hatte ich rötlicher in Erinnerung, und das Muster von B-rot fand ichdann nicht so ansprechend, dass ich die Kombination gleich wieder verworfen habe.
Die zwei Farben passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen, da kein gleicher Ton vorhanden ist.
Der Händler hat auch gemeint, dass er das noch nie verkauft hatte, aber die Kombination interessant findet.
Hoffe das hilft, anderen Falls gerne wieder.
Grüße
w170830
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
...Ansonsten wirken Farben wie Montegoblau oder Japanrot reichlich lächerlich.
Mooooment! Ich hatte bis vor kurzem einen japanroten E90 und fand den nicht lächerlich, schon gar nicht ziemlich 🙂
Ich hatte damals bei der Bestellung auch Zweifel, bis ich ihn dann real bei der NL Berlin im Showroom gesehen habe. Für mich eine sehr schöne Farbe (siehe Bilder unten) und ein ziemliches Einzelstück. Alle Leute waren erst sehr reserviert wegen der Farbe, haben sich dann aber vom realen Anblick angenehm überraschen lassen. Also Vorsicht mit solchen Pauschalurteilen 🙂 Farben sind immer auch Geschmackssache!
Gruß Gehler
Zitat:
Original geschrieben von gehler
Mooooment! Ich hatte bis vor kurzem einen japanroten E90 und fand den nicht lächerlich, schon gar nicht ziemlich 🙂
Ich hatte damals bei der Bestellung auch Zweifel, bis ich ihn dann real bei der NL Berlin im Showroom gesehen habe. Für mich eine sehr schöne Farbe (siehe Bilder unten) und ein ziemliches Einzelstück. Alle Leute waren erst sehr reserviert wegen der Farbe, haben sich dann aber vom realen Anblick angenehm überraschen lassen. Also Vorsicht mit solchen Pauschalurteilen 🙂 Farben sind immer auch Geschmackssache!Gruß Gehler
Hi Gehler, da hast du natürlich recht!
Ich war gerade in Los Angeles, dort ist Japanrot sehr beliebt!
Ich habe auch mal einen 130i M in Japanrot probegefahren, die Farbe sah finde ich viel besser aus als die Standardfarben.
Gruss, Mathis
Japanrot, Karmesinrot oder auch ein normales weinrot bei anderen Herstellern finde ich sehr schick, auch wenn ich zu feige dafür bin😉
Aber: der nächste Kleinwagen wird rot! Der BMW bleibt schwarz bei mir🙂
Der neue Trend zu...
Apropos Farben...
Ist euch klar, dass die neue Trendfarbe jetzt tatsächlich
W E I ß
ist? Die Farbe, die ich mir für den 3er nie und nimmer nehmen wollte. Schwarz und Silber sind laut neuester Statistik rückläufig und weiß startet einen comeback. Kein wunder, den hier würde ich genau so auch nehmen. Scrollt mal runter zum zweiten Eintrag (von Terps) und dann zum Vorletzten (Jason)!
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=132
Geil, oder?
Mir hat das BMW-Alpinweiß schon immer sehr gut gefallen, ein damit "gepainteter" E46 sah bzw. sieht super aus! 😁
Und hier in MUC hab ich auch schon einige alpinweiße E9x rumfahr´n sehen! 😉
Hallo,
weiß hatte ich auch mal überlegt, da es wirklich zu kommen scheint. Ausserdem kann man nahezu jedes Leder damit verbinden. Ich musste aber einen E91 nehmen, und da hab ich mich noch nicht so an das weiß gewöhnt. Als E90 würde er mir vermutlich mit Leder terra sehr gut gefallen, mal was anderes.
Grüße
w170830
Hallo
Ich habe ein Vorführwagen ca. März-April dieses Jahres gesehen in Baden bei Wien in Barriquerot. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen montieren lassen und der Wagen steht noch immer dort !!! Also ich weis es nicht wie lange normaleweise die Händler brauchen einen Vorführwagen zu verkaufen, aber es kommt mir ziemlich lang vor. Ich vermute, die werden es nicht los. Ich würde ihn auch nicht nehmen.
Gruß
Milan 318