Barriquerot E91
Hallo Forum,
zur Zeit fahr ich einen Volvo V70, werde aber Mitte nächsten Jahres auf einen E91 umsteigen.
Hat hier jemand einen E90/91 in Barriquerot und wohnt in der Gegend Eifel/Köln?
Würde mir gerne mal die Farbe im Original anschauen und die Händler in Euskirchen/Köln haben sowas leider nicht.
Die Bilder auf E90post.com kenn ich schon - aber ein Foto hat leider nicht viel Aussagekraft.
Kennt jemand die Farbe? Hab Befürchtungen, dass da zu viel Lila drinn ist.
Danke!
29 Antworten
Re: Barriquerot E91
Zitat:
Original geschrieben von skoell
Kennt jemand die Farbe? Hab Befürchtungen, dass da zu viel Lila drinn ist.
Danke!
Ich hab die Farbe schon im real life gesehen und zuviel lila hab ich nicht gesehen, sondern eher zuviel braun, was ich persönlich nicht sehr schön fand.
Göran
Hallo Göran,
mit zu viel braun könnte ich leben. Nur wenn es, wie auf manchem Foto, ins lila geht fänd ich es schade.
Die Farbpalette bei BMW ist mit zu dunkel (stehe nicht auf schwarz - muss man zu oft putzen 😉 ) und das Sonara schaut mir zu golden aus. Silber hatte ich jahrelang - muss auch nicht sein. Suche eben was "warmes" im Farbton.
Bleibt barrique oder arktic.
Sköll
Zitat:
Original geschrieben von skoell
Bleibt barrique oder arktic.
Sköll
Wenn es warm sein soll, dann würde ich arktic eher nicht nehmen, denn das wirkt doch eher kühl.
Montego blue sagt dir wohl nicht zu, oder :Klick ?
Göran
Mal schaun. So richtig blau ist nicht ganz mein Ding. Ich hoffe, dass ich noch einen barriqueroten zur Ansicht finde. Scheint auf jeden Fall mal eine seltene Farbe zu sein. Schwarz/grau/silber sind doch alle... 🙂 .
Mein Volvo ist grüngrau-metallic. In D relativ selten. Wir waren in Schottland im Urlaub und da sah man die sehr häufig. Farben sind eben regional sehr unterschiedlich verteilt...
Beim Arktic würde ich den Innenraum entsprechend farblich gestalten. Ist eben ein gebrochenes Silber außen.
Hach - die Vorfreude und das aussuchen ist doch das Beste 😁
Sköll
Ähnliche Themen
also mit le mans blau metalic könnte ich dienen.
müste ihn nur mal wieder waschen
grüsse aus der eifel
synergymoon
Hallo Synergymoon,
spar Dir die Arbeit. Trotzdem vielen Dank, aber Le-Mans-Blau ist zwar der schönste der Blautöne aber leider nur mit Sportpaket zu bekommen. Das ist nichts für mich.
Bin ein bequemer Fahrer und die Sportsitze find ich unbequem. Die Oberschenkelauflage (der Querwulst) stört mich immer gewaltig. Der normale Sitz passt mir (gut, der Seitenhalt der Sportsitze ist besser).
Sköll
Bei mobile.de wirst du fündig. 🙂
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Neubrandenburg ist ja nun nicht mehr ganz in der Eifel.
Koblenz ging da noch eher.
Falls sich nicht doch noch jemand aus dem Raum Köln/Bonn/Euskirchen/Daun... meldet.
Danke
Das braune habe schon öfters gesehen, fand ich am Anfag
im Katalog auch interessant, finde ich aber heute nicht mehr.
(Rentnerfarbe, altbacken)
Wir wärs den mit dunkel grün, habe ich schon öfters gesehen
und die Farbe ist selten, aber sieht auch klasse aus.
Frisch gewaschen sehen alle Farben (selbst schwarz 😉 ) gut aus. Das Grün hat auch was - aber ist sehr dunkel und somit schmutzempfindlich. Ich wasche aber meine Autos nur alle 2-3 Monate.... (nicht schämend).
Ich setz demnächst mal meine Konfiguration rein mit der üblichen Bitte um Rat.
Hatte nur vor gut 15 Jahren mal einen 316i Touring. Wird jetzt ein 330xD. Die technischen Sachen sind ja meist nicht so schwierig zu entscheiden. Lack und Polster schon.
Kann Dir zwar kein Bild zeigen, aber ich versichere Dir, dass die Farbe in natur richtig schlimm ausschaut. Habe die Farbe bisher auch nur an amerikanischen 3ern gesehen.
GRüße
Habe es einmal live bei meinem Höndler gesehen, mein Verkäufer hat mir gesagt, das sie es nur auf ausdrückliche Kundenbestellung geordert haben...
War in diesem Sommer. Sagen wir es mal so wenn du Aufmerksamkeit willst, ist es die richtige Farbe : ) den mehr aufmerksamkeit als in Sonora (positiv) & Barrique (negativ) wirst du mit einem 3er nicht bekommen! Freue mich schon auf die ersten Bilder...
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Freue mich schon auf die ersten Bilder...
Gruss, Mathis
Das dauert noch eine ganze Weile (leider). Mein V70 läuft Mitte nächsten Jahres aus dem Leasing und dann kommt der BMW (als Vorführwagen). Daher der zeitige Termin...
Tja - Farben..? Werd mich noch etwas weiter umschauen. Danke erstmal an alle für ihre Bemühungen und Meinungen.
Nach all den vernichtenden Urteilen über Barriquerot auch mal eine positive Rückmeldung: Hier in der Niederlassung Budapest stand ein Kundenfahr zeug auf dem Parkplatz - die Farbe empfand ich als Eyecatcher - hab mich sofort genötigt gefühlt, näher zu treten. Gefühlt, getan: Trotz düsterer Witterung sah die Farbe klasse/edel aus - die 159er-Felgen sowohl als auch die Chromumrandung der Fenster trugen zu diesem ansehnlichen Gesamtbild allerdings auch ihr Scherflein bei.
Bei erneutem Ordern würde ich wahrscheinlich Barriquerot wählen (obwohl ich noch recht jung bin)