Bang & Olufsen Subwoofer SB

Audi A5 F5 Sportback

Hallo,

iich habe das B & O Soundsystem in meinem Audi A5 B9 SB. Es gibt nur ein Problem, der Bass ist zwar i.O., aber der kommt nur aus den ganz "normalen" Boxen, und nicht aus dem Subwoofer. Ich finde bei mir im Auto nicht mal den Subwoofer. Ich habe im B & O Thread hier im Forum folgendes gelesen:

"Jetzt ist er stehend am Ende der Reserveradmulde (Ende Kofferraum unter der Abdeckung) - ziemlich gut versteckt - eingebaut."

Dort habe ich geschaut, nichts. Bin ich blind?

Auf jeden Fall macht es Soundtechnisch keinen Unterschied ob der Regler im MMI auf ganz voll ist, oder komplett aus. Ich habe das Gefühl, mir fehlt entweder der Subwoofer komplett, oder er ist falsch/gar nicht angeschlossen.

Kann mir jemand ein Bild machen von seinem SB wo der Subwoofer zu sehen ist?

Im Anhang noch ein Bild von meinem MMI, wo ich den Subwoofer steuern kann.

Habe auch ein Video vom Kofferraum gemacht, aber komme mir dumm vor, wenn ich wirklich zu blöd bin den zu finden...

65 Antworten

Ich hab leider absolut keine Ahnung davon, hat jemand ein Tutorial auf YouTube dazu?

Liebe Grüße

Ist das Coupé auch betroffen?

Zitat:
@Druckluftschrauber136712 schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:02:28 Uhr:

Hast du endlich den Subwoofer im Kofferraum gefunden wie @eRacoon geschildert?

Ich habe irgendwo gelesen, deinen Sub war mehrmals defekt und bei Audi getauscht?

Könntest Du vielleicht uns mitteilen, was waren die Ursache? Design oder falsche Einstellung?

Danke!

Zitat:
@DVE schrieb am 7. Februar 2022 um 18:43:51 Uhr:
Doppelschwingspule, jeweils 8 Ohm

danke für diese sehr wichtige Hinweise!

Hast du den Widerstand/Impedanz 8 Ohm selber gemessen oder wurde irgendwo dokumentiert? Nur zur Bestätigung, hierbei das Fotosticker im Anhang.

by ASK 600164B37898 32519

Wenn der LS/Sub mit Doppelschwingspule und jeweils 8 Ohm ist, konnte das Rätsel für B&O mit 20 einschließlich 2 Subwoofers geklärt.

Weiß du oder jemand, ob der B&O Verstärker 2 separaten Kanälen für den Subwoofer speist?

B&O Subwoofer DVC