Banalitäten: Schwarz oder Grau ? Auf der Suche nach Meinungen...
So, letzte Chance, die Konfig für meinen XC90 zu finalisieren.
Aktuell bestellt ist ein Inscription mit 21" Rädern und dunklen Scheiben - in Onyx schwarz. Ich mag den Kontrast des Chrom Bling Bling zur Lackierung.
Jetzt bin ich nochmal über Savile Grau "gestolpert", nachdem ich am Wochenende einen Osmium-grauen Inscription als Leihwagen hatte, der war mir ein wenig zu hell außen. Ich bilde mir ein, dass Savile Grau ein wenig weniger schmutzempfindlich ist als schwarz.
Insgesamt sind beide Farben recht nah beieinander, deswegen halte ich diese Frage eigentlich für eine Banalität. Aber,.... naja, ihr wisst schon....
Mich würde mal interessieren, wer vor der selben (!) Entscheidung stand, wie sich dann entschieden wurde und was die Gedankengänge waren.
Andere Lackierungen sind außen vor, ich würde es also begrüßen, wenn wir uns auf schwarz <-> savile konzentrieren könnten.
Beste Antwort im Thema
Okay. Hat geklappt. Auf den letzten Drücker. Magic blau aussen wird nun.
120 Antworten
... da ist noch saviel falsch. 😉
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 28. April 2016 um 14:09:47 Uhr:
Rot gab es da übrigens auch schon, war ähnlich "häufig" wie beim IIer 😉
... und wer hatte so einen roten XC90 I?
gseumund 850R96. 😁
Tja, ember black ist auch schwarz, aber sobald die Sonne scheint hat er einen Bernsteinschimmer und wirkt dann eher braun. 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 28. April 2016 um 17:34:02 Uhr:
... da ist noch saviel falsch. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 28. April 2016 um 17:34:02 Uhr:
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 28. April 2016 um 14:09:47 Uhr:
Rot gab es da übrigens auch schon, war ähnlich "häufig" wie beim IIer 😉
... und wer hatte so einen roten XC90 I? gseum und 850R96. 😁
Ist doch genau das, was ich gesagt habe 😁😁
Ich würde ja ein Perlmuttiges Weiß geil finden. Eins, dass ein wenig in Richtung blau changiert.
Polar-weiss ist einfach zu hart und dem Chrystal-Weiss fehlt mir der gewisse kick.
/edit: Irgendwie fehlen mir bei der Wahl meiner Autofarben letztens oft der Mut: Ich zähle mal auf
- Polo II: schwarz uni
- Golf II Dark burgundy perleffekt <-- WAS EINE FARBE !!! Und die Sitze erstmal !! http://www.autobild.de/.../golf-fuer-generationen-5224202.html#bild1
- Golf III Dark aubergine perleffekt
- MG-F British racing green
- Golf III GTI Jubi: rot
- Audi A4 Avant: grün metallic
- Touran grau-grün metallic
- Altea XL silber metallic
- BMW 3er schwarz metallic
- BMW 5er mineralgrau metallic
Und nun hadere ich (bzw. habe) zwischen schwarz und grau. Mir scheint, Irgendwann habe ich den Mut zur Farbe verloren...
Sorry für OT, aber ich habe gerade ganz kurz in Erinnerungen geschwelgt...
Hi Banxx,
ja, Tatzelwurm hat recht... Die Aubergine gibt es auch beim Elch... 😉
Gruß,
lapi
PS: Dark Burgundy Perleffekt... Was für eine Farbe! 😰 😁
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 28. April 2016 um 18:41:25 Uhr:
Grün fänd ich auch top .... Wird auch häufig nach gefragt.
... im Sauerland ja kein Wunder. 😁
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 28. April 2016 um 19:11:11 Uhr:
Ist doch genau das, was ich gesagt habe 😁😁
... nur das Thomas und ich die Roten damals nacheinander hatten, nicht gleichzeitig. 😉
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 28. April 2016 um 20:22:37 Uhr:
Hi Banxx,ja, Tatzelwurm hat recht... Die Aubergine gibt es auch beim Elch... 😉
Gruß,
lapiPS: Dark Burgundy Perleffekt... Was für eine Farbe! 😰 😁
Aber ein fröhliches Grau hat ja auch was...
Für die letzten Zweifler an der Farbe Amber gerade bei den Accessoires entdeckt: Auch Volvo spricht von Gelb, genau gesagt Bernsteingelb...
Savile habe ich jetzt auch mal live an einem XC90 gesehen. Mein persönlicher Geschmack trifft die Farbe am XC90 nicht. Sie sieht immer etwas wie Fensterkitt aus. Ich würde und habe schwarz gewählt. Was die Empfindlichkeit angeht, tun sich alle dunklen Farben nicht viel.
bin eher für das mittelgrau. dunkel macht jeder gerade. und bei mittel kommen schwarze felgen beste 🙂 aber: welches leder nehmt ihr? beige oder braun?