Banalitäten: Schwarz oder Grau ? Auf der Suche nach Meinungen...
So, letzte Chance, die Konfig für meinen XC90 zu finalisieren.
Aktuell bestellt ist ein Inscription mit 21" Rädern und dunklen Scheiben - in Onyx schwarz. Ich mag den Kontrast des Chrom Bling Bling zur Lackierung.
Jetzt bin ich nochmal über Savile Grau "gestolpert", nachdem ich am Wochenende einen Osmium-grauen Inscription als Leihwagen hatte, der war mir ein wenig zu hell außen. Ich bilde mir ein, dass Savile Grau ein wenig weniger schmutzempfindlich ist als schwarz.
Insgesamt sind beide Farben recht nah beieinander, deswegen halte ich diese Frage eigentlich für eine Banalität. Aber,.... naja, ihr wisst schon....
Mich würde mal interessieren, wer vor der selben (!) Entscheidung stand, wie sich dann entschieden wurde und was die Gedankengänge waren.
Andere Lackierungen sind außen vor, ich würde es also begrüßen, wenn wir uns auf schwarz <-> savile konzentrieren könnten.
Beste Antwort im Thema
Okay. Hat geklappt. Auf den letzten Drücker. Magic blau aussen wird nun.
120 Antworten
Zitat:
@indien schrieb am 2. Mai 2016 um 23:06:19 Uhr:
aber: welches leder nehmt ihr? beige oder braun?
Du meinst weissgrau oder gelb, oder ?
Bin auch eher für Mittelgrau. Spricht etwas dagegen? 🙂
Ähnliche Themen
Gelb!
Mittelgrau!
Es spricht vieles gegen etwas, wenn man erst mal weiss, was ihr meint. Zur einfachen Kommunikation hat Volvo den Farben Namen gegeben. Dann brauchen wir nicht raten, was Grau oder Mittelgrau ist. 😰
Hätte Volvo ein wirklich schönes Braun (z.B. "Brown" oder "English Derby" in der Farbauswahl hier http://formfunctionform.com/product/button-stud-watchband/), würde ich sofort ja sagen...
Zitat:
@indien schrieb am 3. Mai 2016 um 13:53:34 Uhr:
Bin auch eher für Mittelgrau. Spricht etwas dagegen? 🙂
Wie soll man die Frage beantworten? Hast Du kleine Kinder, würde ich immer innen Schwarz wählen. Bist Du älteren Semesters und trägst selbst bevorzugt Beige- und Schlammtöne, dann passt vielleicht eher das helle Grau. Hast Du ein eher sonniges Gemüt, dann nimm Orange Amber...
Ich muss nochmal zurück zur ursprünglichen Frage kommen.
Heute bin ich nochmal bei meinem Händler vorbei gekommen und ich hatte das erste Mal die Gelegenheit, bewusst, Savile Grau in der Sonne zu sehen. Und was soll cih sagen: Wider Erwarten gefiels mir gar nicht. Ich dachte, das Mineralgrau meines BMW sehe ähnlich aus, aber das Savile wirkt dagegen langweilig.
Auf dem Hof stand auch noch ein XC90 in Magic-blau, der mir ausgesprochen gut gefiel! Chrystal -White stand auch da - auch schick (aber das Lack kostet ja gleich nochmal mehr....). Morgen fahre ich nochmal bei Volvo länge und entscheide dann, ob ich wieder zurück zu schwarz wechsle oder vielleicht den Ausflug ins Blaue wage - ist ja nur für drei Jahre....
Müsste ich mich heute neu entscheiden, würde es auch Blau. Gestern hatte einer unserer Nachbarn Besucher mit einem blauen XC90 - zumindest in der Sonne wirklich ansprechend!
Zitat:
@BANXX schrieb am 5. Mai 2016 um 21:44:09 Uhr:
Ich muss nochmal zurück zur ursprünglichen Frage kommen.
Heute bin ich nochmal bei meinem Händler vorbei gekommen und ich hatte das erste Mal die Gelegenheit, bewusst, Savile Grau in der Sonne zu sehen. Und was soll cih sagen: Wider Erwarten gefiels mir gar nicht. Ich dachte, das Mineralgrau meines BMW sehe ähnlich aus, aber das Savile wirkt dagegen langweilig.
Auf dem Hof stand auch noch ein XC90 in Magic-blau, der mir ausgesprochen gut gefiel! Chrystal -White stand auch da - auch schick (aber das Lack kostet ja gleich nochmal mehr....). Morgen fahre ich nochmal bei Volvo länge und entscheide dann, ob ich wieder zurück zu schwarz wechsle oder vielleicht den Ausflug ins Blaue wage - ist ja nur für drei Jahre....
Nimm es als glücklichen Zufall, der sich da für Dich ergab. Meine Wahl war immer chrystal white, aber wenn es ein dunkler werden soll, dann würde ich an deiner Stelle gerade jetzt nochmal umschwenken und magicblau nehmen. Schwarze gibts auch schon genug 😉
Savile wäre (für mich) jetzt raus.
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 6. Mai 2016 um 09:38:22 Uhr:
Nicht jetzt noch einer Magic Blue. Das ist ein exklusiver Farbton für Lapi und mich... 😛
Deswegen werde ich jetzt NICHT auf eine Unfarbe (schwarz/weiss/grau) wechseln 😁
Zitat:
@MeisterLangohr schrieb am 6. Mai 2016 um 10:07:38 Uhr:
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 6. Mai 2016 um 09:38:22 Uhr:
Nicht jetzt noch einer Magic Blue. Das ist ein exklusiver Farbton für Lapi und mich... 😛Deswegen werde ich jetzt NICHT auf eine Unfarbe (schwarz/weiss/grau) wechseln 😁
Nimm doch Rot, damit bist Du hier im Forum in bester Gesellschaft. Und ihr könntet eine Kolonne bilden. Drei rote XC90 in Folge – da macht bestimmt jeder Platz, auch ohne Blaulicht. 😉