Banalitäten: Schwarz oder Grau ? Auf der Suche nach Meinungen...
So, letzte Chance, die Konfig für meinen XC90 zu finalisieren.
Aktuell bestellt ist ein Inscription mit 21" Rädern und dunklen Scheiben - in Onyx schwarz. Ich mag den Kontrast des Chrom Bling Bling zur Lackierung.
Jetzt bin ich nochmal über Savile Grau "gestolpert", nachdem ich am Wochenende einen Osmium-grauen Inscription als Leihwagen hatte, der war mir ein wenig zu hell außen. Ich bilde mir ein, dass Savile Grau ein wenig weniger schmutzempfindlich ist als schwarz.
Insgesamt sind beide Farben recht nah beieinander, deswegen halte ich diese Frage eigentlich für eine Banalität. Aber,.... naja, ihr wisst schon....
Mich würde mal interessieren, wer vor der selben (!) Entscheidung stand, wie sich dann entschieden wurde und was die Gedankengänge waren.
Andere Lackierungen sind außen vor, ich würde es also begrüßen, wenn wir uns auf schwarz <-> savile konzentrieren könnten.
Beste Antwort im Thema
Okay. Hat geklappt. Auf den letzten Drücker. Magic blau aussen wird nun.
120 Antworten
OR_blau würde auch gut zu einem XC90 passen.
Was mich aber freut: wenn man hier mal so durchzählt, dann werde ich mit meinem Osmium (und dann noch ohne P...scheiben 😁 ) wohl eher ein Exot bleiben. Gut so!
Zitat:
@erzbmw schrieb am 28. April 2016 um 11:18:54 Uhr:
OR_blau würde auch gut zu einem XC90 passen.Was mich aber freut: wenn man hier mal so durchzählt, dann werde ich mit meinem Osmium (und dann noch ohne P...scheiben 😁 ) wohl eher ein Exot bleiben. Gut so!
Sorry, passt eigentlich nicht zum Thread, aber da wir ja nun doch in der Farbdiskussion sind:
Was ist eigentlich mit bright Silver?? Hat den schon jemand (gesehen)? Kann ich mir auch gut als Inscription mit dunklen Fenstern und dunkler Felge vorstellen...
Hab zum Glück noch Zeit mit der Konfiguration und hoffe noch auf eine größere Farbauswahl, z. B. in die Schlammrichtung - beim Audi TT gabs sowas mal.
Übrigens würde ich mich bei der Wahl zwischen schwarz und saville immer für schwarz entscheiden. Habe gestern erst wieder einen in saville gesehen und der wirkt wirklich wie "nicht Fleisch/nicht Fisch".
So abwegig scheint der Gedanke mit Ocean Race gar nicht zu sein, glaubt man dieser US-Seite. Oder bekommen den nur Marines? 😉
Zitat:
OR_blau würde auch gut zu einem XC90 passen.Was mich aber freut: wenn man hier mal so durchzählt, dann werde ich mit meinem Osmium (und dann noch ohne P...scheiben 😁 ) wohl eher ein Exot bleiben. Gut so!
Ja , ja...die Nackten-Hund-Exoten in Osmiumgrau! 😉
Bei mir sind es auch hauptsächlich schwarze XC 90 im Umfeld. Mein Händler hatte jetzt noch einen twilightbraunen und einen in chrystalwhite in der Auslieferung. Der XC 90 Im Showroom und die Vorführer sind alle schwarz.
Insofern dürfte fast jede andere Farbe neben Onyx ein Exot sein. Ein OR - blau hätte mir auch gefallen.
Ähnliche Themen
Die Farbverteilung ist m.E. kein bisschen anders, als beim XC90I. Da war auch alles "schwatt" (da konnte man aber auch ohne Aufpreis uni schwarz kaufen), dann kam lange nichts, danach hin und wieder weiß und der Rest vom Fest. Rot gab es da übrigens auch schon, war ähnlich "häufig" wie beim IIer 😉
Bei uns geht der XC90 überwiegend in Schwarz oder Weiß (sowohl Crystal, als auch Polar)... Heutmorgen zur Abwechslung mal D4 Kinetic verkauft 🙂
Luminous und Twilight habe ich noch bis zur Auslieferung am Montag hier stehen. Osmium/Savile sind natürlich auch einige.
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 28. April 2016 um 15:39:04 Uhr:
Bei uns geht der XC90 überwiegend in Schwarz oder Weiß (sowohl Crystal, als auch Polar)... Heutmorgen zur Abwechslung mal D4 Kinetic verkauft 🙂Luminous und Twilight habe ich noch bis zur Auslieferung am Montag hier stehen. Osmium/Savile sind natürlich auch einige.
Das deckt sich mit den Aussagen meines Händlers. 80% schwarz und weiß, dann 10% grau, und dann der Rest.
Im Showroom stand ein Magic Blue XC90. Der sag schon schick aus. Wenn die Farbe in der Sonne nur nicht so ins Aubergine abdriften würde....
Zitat:
@BANXX schrieb am 28. April 2016 um 15:48:22 Uhr:
(...)Wenn die Farbe in der Sonne nur nicht so ins Aubergine abdriften würde....
Hi,
genau das macht ja die Exklusivität dieser Farbe aus... 😁
Gruß,
lapi
PS: Alles nur Geschmacksache... 😉
Zitat:
Im Showroom stand ein Magic Blue XC90. Der sag schon schick aus. Wenn die Farbe in der Sonne nur nicht so ins Aubergine abdriften würde....
Zum Glück scheint die Sonne nur selten. 😉
Zitat:
@blow fly schrieb am 28. April 2016 um 11:48:48 Uhr:
Zitat:
Übrigens würde ich mich bei der Wahl zwischen schwarz und saville immer für schwarz entscheiden. Habe gestern erst wieder einen in saville gesehen und der wirkt wirklich wie "nicht Fleisch/nicht Fisch".
Bin gerade an zwei Grauelchen vorbeigefahren. Und war froh, schwarz gewählt zu haben. Allerdings: das OR-blue finde ich klasse. Das hätte ich dem Schwarz sogar vorgezogen. Erinnert an das Blau, das es beim W126 mal gab....
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 28. April 2016 um 15:51:20 Uhr:
Zitat:
Zum Glück scheint die Sonne nur selten. 😉
Wollte ich auch gerade sagen 🙂
Bin ja der Meinung, dass auch ein dunkles Grün zum XC90 passen würde. Gab es ja auch mal, Cedar Green hieß das, glaube ich...
Jepp!
Beim Audi hatte ich auch einmal Naturschutzgebiet grün und einmal Norddeutsches Watt. Schade, wenn man jetzt in Grautöne gehen muss, deren Namen die meisten (mich eingeschlossen) nicht 10x einwandfrei schreiben können. Savile savile savile savile savile saviel savile savile savile savile
😁😁😁