bald isses soweit, dunkle Scheiben

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

so nachdem ich jetzt zig Angebote eingeholt und mich über diverse Scheibenbuden informiert habe, hab ich heut meinen Montagetermin vereinbart.

Am 8. August isses soweit: 189,00 € kostet der Spaß, muß zwar 50 km fahren, aber egal.
Tönungsgrad weiß ich noch nicht, nicht zu dunkel. Ohne das Kunststoff Fenster.
Hab gestern bei mir in der Straße nen orangenen gesehen mit Tönung, fiel kaum auf das das untere Scheibchen net getönt war.

36 Antworten

weil die untere scheibe nicht aus glas sondern aus kunststoff ist. zum anderen haben das schon viele machen lassen und die folie dann nach relativ kurzer zeit von dort entfernt weil sie anfing blasen zu schlagen...
also hab ich das gleich weggelassen.

ok.. das is natürlich ein guter grund... aber ansonsten schauts echt gut aus...😁

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Aua - was sind den das für Preise? Hab 140€ für LLumarfolie in grau, natürlich incl. Einbau, bezahlt ...

An die nicht getönte kleine Scheibe hab ich mich gewöhnt, fällt fast nicht auf und ist beim nächtlichen Rückwärtsfahren nicht schlecht! 😉

das sind Frankfurter Preise. Normaler Schnitt sind mindestens 250 €, drunter geht in F gar nix, wenn man es ordentlich und mit Rechnung gemacht haben will.

Also in Frankfurt und auch nicht so ferner Umgebung gibts das aber LOCKER für unter 200€ Ich kann dir auf die Hand 2 oder 3 nennen im Raum MKK wo du für einen 3-Fenster Wagen 159 bis 179 zahlst.

Zitat:

Original geschrieben von xFIREBLADEx

Zitat:

das sind Frankfurter Preise. Normaler Schnitt sind mindestens 250 €, drunter geht in F gar nix, wenn man es ordentlich und mit Rechnung gemacht haben will.

Also in Frankfurt und auch nicht so ferner Umgebung gibts das aber LOCKER für unter 200€ Ich kann dir auf die Hand 2 oder 3 nennen im Raum MKK wo du für einen 3-Fenster Wagen 159 bis 179 zahlst.

Es geht nicht um 3 Fenster Wagen, überall wo man anruft wird man gefragt ob 3 oder 5 Türer...das ist schonmal der große aber feine Unterschied. Dann hab ich ganz gerne auch Garantie, also nix unter der Hand.

Ich habs bereits Anfang August machen lassen (siehe Bilder) und dafür 189 € bezahlt inkl 5 Jahre Garantie.

War in Gründau Lieblos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Smoke66

Zitat:

so jetzt sind sie drin, die Folien und ich muß sagen, es sieht geil aus. Hab tiefschwarz genommen. Von außen nach innen sieht man nix, andersrum ist es leicht getönt. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die geteilte Hesckscheibe durch das nicht tönen der Kunststoff scheibe...

Ich kann den Laden echt empfehlen. Freund der mit wahr und nie im Leben seinen Wagen tönen lassen wollte, hat es sich promt anders überlegt und wird es jetzt doch machen lassen.

mach doch davon ma bitte nen foto.. überleg mir des a scho recht lang mit tönen...

hey,also ich hab bei meinem civic die scheiben tönen lassen und auch die kunststoffscheibe mitmachen lassen.....sieht einfach nur geil aus uns ich habe 151euro bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von scholle69

Zitat:

Original geschrieben von Smoke66

mach doch davon ma bitte nen foto.. überleg mir des a scho recht lang mit tönen...

hey,also ich hab bei meinem civic die scheiben tönen lassen und auch die kunststoffscheibe mitmachen lassen.....sieht einfach nur geil aus uns ich habe 151euro bezahlt

mit der Kunststoffscheibe? bin mal gespannt wielange du sie drin läßt. verfolgt man hier die Berichte hatten das viele andere auch schon geamcht, haben sie dann aber wieer rausgerissen weil sie sich unter wärmeeinstrahlung gewellt und gefaltet hat.

151 € in/um oschersleben`?

Zitat:

Zitat:

mit der Kunststoffscheibe? bin mal gespannt wielange du sie drin läßt. verfolgt man hier die Berichte hatten das viele andere auch schon geamcht, haben sie dann aber wieer rausgerissen weil sie sich unter wärmeeinstrahlung gewellt und gefaltet hat.

Hey....also hier hast du das bild vom civic........ich hatte nachgefragt wie die kunststoffscheibe getönt wird(da die normal scheibentönung mit der kunststoffscheibe reagieren würde und dadurch mängel auftreten)und da wurde mir gesagt,dass die scheibe mit lackfolie getönt wird.....ich habe die scheiben in berlin tönen lassen und da die gerade zufälliger weise ne aktion hatten,habe ich diesen "geringen" preis bezahlt🙂

Hi,
haste vielleicht auch nen Bild von Innen nach Aussen???

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TortiA140

Hi,
haste vielleicht auch nen Bild von Innen nach Aussen???Gruss

Zitat:

hey,hab kein bild von innen nach aussen,aber ich schnappe mir meine cam und dann mach da auch 2,3 bilder rein

mfg🙂

Zitat:

Zitat:

Hey....also hier hast du das bild vom civic........ich hatte nachgefragt wie die kunststoffscheibe getönt wird(da die normal scheibentönung mit der kunststoffscheibe reagieren würde und dadurch mängel auftreten)und da wurde mir gesagt,dass die scheibe mit lackfolie getönt wird.....ich habe die scheiben in berlin tönen lassen und da die gerade zufälliger weise ne aktion hatten,habe ich diesen "geringen" preis bezahlt🙂

sieht echt gut aus. was ist das fürne lackierung?

Zitat:

Zitat:

sieht echt gut aus. was ist das fürne lackierung?

hey,also danke erstmal und der lack heist polished metal.....ich find die lackierung und die scheibentöung passen perfekt zusammen🙂.....
...so und jetz noch das bild von innen nach außen....der blick nach hinten hat sich um 50% reduziert,das war anfangs nicht gerade einfach gewesen,aber dank einparksensoren und mit ein bisschen zeit ist das einparken jetz kein problem mehr🙂und was das gute daran ist das die kunststoffscheibe getönt ist,ist dass wenn autos hinter einem hinterher fahren man absolut gar icht mehr geblendet wird.....

.....mfg scholle69

das bild von innen ist doch noch vor der tönung oder?
ich mein nicht mal bei mir isses so transparent und die ist schon von innen ziemlich durchlässig.

nö,das habe ich vorhin gemacht und das ist nach der tönung......die camera hat das nicht so richtig hin bekommen das richtig rüber zu bringen,aber die folie ist die dunkelste die es gibt.....von außen siehst du drinne rein gar nichts.aber du kann richtig gut raus schauen.....hier hast du nochmal ein foto

so siehts bei mir auch aus von außen.
schau mal irgendwo hier in dem thread sind die bilder drin.

hast du mit blitz fotografiert?

Zitat:

nö,das habe ich vorhin gemacht und das ist nach der tönung......die camera hat das nicht so richtig hin bekommen das richtig rüber zu bringen,aber die folie ist die dunkelste die es gibt.....von außen siehst du drinne rein gar nichts.aber du kann richtig gut raus schauen.....hier hast du nochmal ein foto

Hallo,

von welchem Hersteller ist die Folie? 3M, Lluma oder eine Andere? Und kann man bei Dunkelheit genau so durchsehen?

Gruß Blade

Deine Antwort