ForumSmart EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. BAFA Bearbeitungszeiten

BAFA Bearbeitungszeiten

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 12:27

Wer hat Erfahrungen mit den aktuellen (2020!) Bearbeitungszeiten. Ich habe Anfang August beantragt und seitdem nichts mehr von denen gehört.

Auf Emails reagieren die nicht und per Telefon gebe ich immer nach 30 min Warteschlange entnervt auf.

Beste Antwort im Thema

Bei all dem Gemecker wird vergessen, das es erstens eine freiwillige Zahlung ist und 2. wegen Corona auch immer noch viele Mitarbeiter im Homeoffice sind.

Freut Euch doch über das Geschenk, statt immer nur typisch deutsch zu jammern.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich melde für heute Vollzug: Autozulassung 7.7., direkt im Anschluss Beantragung. Leider fehlte noch das COC, was ich erst von der Leasing anfordern musste. Nachlieferung war dann Anfang August. Ende August dann die Nachfrage mit dem Formular der Ehrlichkeit :rolleyes: 26.10. Eingang Zuwendungsbescheid und 28.10. kam dann das Geld.

Ergo: Von der Beantragung (letztes Dokument) bis zur Auszahlung 12 Wochen. Ich empfinde das als etwas zu lange, für einen automatisierbaren Prozess. Aber in Anbetracht einiger Zusatzjobs, die beim BAFA aktuell auf der Tagesordnung stehen, ist das vertretbar. Da ich in mir Kürze ein weiteres EV zulegen werde, können wir dann sehen, ob sich die Bearbeitungszeiten verändern.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 15:07

Habe heute den Förderbescheid bekommen. Knapp 3 Monate. Mit der Bearbeitungszeit könnte man ja leben, aber eine kurze Zwischennachricht mit der ungefähren Zeitschätzung wäre schön gewesen.

Zwei Anträge, jeweils vom 18.09.2020, einmal gestern und einmal heute der Bewilligungsbescheid angekommen.

Heute war das Geld auf dem Konto. Also ca. 10 Wochen.

Ich kann das Gemecker auch nicht verstehen. Alles Super. Ich habe am 14.10.20 den Antrag gestellt und heute den positiven Bescheid für den gelisteten Mercedes Benz B250e bekommen. Für mich ist das "Ruckzuck". Wenn alles so schnell und problemlos klappen würde wäre das erstklassig.

Antrag am 25.9. gestellt, Zahlung erfolgte am 13.11. Also 7 Wochen. Alles problemlos.

Antrag 15.09.2020 Überweisung am 16.12.2020 erhalten

Ich habe den Antrag am 29.10. gestellt und habe bis heute 19.01.2021 noch gar nix erhalten. Ich denke mal das ist bei jedem unterschiedlich und kann nur noch länger dauern....

Zitat:

Ich habe den Antrag am 29.10. gestellt und habe bis heute 19.01.2021 noch gar nix erhalten. Ich denke mal das ist bei jedem unterschiedlich und kann nur noch länger dauern....

Ich habe am 03.11. den Antrag eingereicht und bis heute kein Bescheid bekommen.

Zitat:

@berliner84-1 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:43:14 Uhr:

Hast du mittlerweile das Geld bekommen?

Ja das Geld ist am 25.01.21 eingegangen. Somit knapp 3 Monate in Berlin gewartet.

Ich habe meinen Antrag am 1.12.20 gestellt und am 05.02.2021 den genehmigten Bescheid bekommen. Jetzt fehlt nur noch das Geld auf dem Konto.

Na das Geld braucht dann nur noch ne Woche.

War bei mir auch so.

Antrag Ende November

Bescheid Ende Januar

Geld auf dem Konto 1. Februarwoche

Deine Antwort