ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. BAFA Bearbeitungszeiten

BAFA Bearbeitungszeiten

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 10:27

Wer hat Erfahrungen mit den aktuellen (2020!) Bearbeitungszeiten. Ich habe Anfang August beantragt und seitdem nichts mehr von denen gehört.

Auf Emails reagieren die nicht und per Telefon gebe ich immer nach 30 min Warteschlange entnervt auf.

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2020 um 7:32

Bei all dem Gemecker wird vergessen, das es erstens eine freiwillige Zahlung ist und 2. wegen Corona auch immer noch viele Mitarbeiter im Homeoffice sind.

Freut Euch doch über das Geschenk, statt immer nur typisch deutsch zu jammern.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 14. Februar 2023 um 6:14

Ja ist normal.

Es wurden ja noch viele Anträge gestellt und man darf nicht vergessen, es liefen die Hybriden aus.

Ich denke du bekommst in 1-2 Wochen Bescheid.

Meiner war vom 23.12 und hatte vor 1 Woche Bescheid bekommen.

Ende des Jahres war es noch besser: 17.11 2022 beantragt und 19.12.2022 ausgezahlt.

Ich habe am 22.12.22 beantragt und die Auszahlung war am 10.02. Also exakt 50 Tage.

Danke Euch!

@WorldRacing3: Hast Du zwischendurch was gehört/mails bekommen? Ich habe seit Beantragung keine Rückmeldung bekommen.

Du bekommst erst einmal nichts.

Wenn du Pech oder auch Glück hast, dann bekommst du erst das Geld und dann deine Zusage.

Die Abfrage selber ist auch für den Puller, denn du kannst das Geld schon haben und Wochen später ist immer noch dein Antrag in Bearbeitung.

Das hat alles nichts zu sagen.

Den letzten Antrag hatte ich anfangs August 2022 gestellt. Der Zuwendungsbescheid kam drei Wochen später. Nach einer weiteren Woche bekam ich eine freundliche email mit dem Hinweis, der Kaufvertrag wäre nicht vollständig. Ich möchte doch bitte die fehlenden Unterlagen nachreichen. Bei einem Telefonat erklärte mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter, dass ich lediglich die erste Seite des Kaufvertrages geschickt hätte. Er brauche jedoch den gesamten Kaufvertrag (4 Seiten). Nachdem ich die fehlenden Seiten nachgereicht hatte, waren binnen ein paar Tagen 6000,- € auf meinem Konto. Das hat insgesamt etwa 4 Wochen gedauert

@Egoloru

Ich habe einige Tage vor Geldeingang den Brief über die Bewilligung bekommen. Außerdem war der Antrag laut Onlineabfrage seit dem 25.1 positiv entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen