ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Badges/Aufkleber

Badges/Aufkleber

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 10:59

Wo habt ihr denn eure Aufkleber für die Ford-Pflaumen her? Meine Gelbadges von DMB habe dich bei Sturm und Regen leider gelöst.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hatte die schon in einem anderen Beitrag gepostet.

Aber hier ist ja jetzt ein eigener Beitrag.

VG

Jürgen

+6
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

DMB. Halten beim MK4 bisher genauso gut wie vorher auf dem MK3. Hast du ordentlich vorbehandelt? Reinigen, entfetten, ausreichend Temperatur beim Verkleben?

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 15:04

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 25. Februar 2020 um 13:18:24 Uhr:

DMB. Halten beim MK4 bisher genauso gut wie vorher auf dem MK3. Hast du ordentlich vorbehandelt? Reinigen, entfetten, ausreichend Temperatur beim Verkleben?

Vorher mit isopropanol, alles gemacht

Meine von DMB lösen sich leider auch. Habe die aber im Dezember bei zu geringer Temperatur angebracht. Werde es noch mal probieren, wenn es wärmer ist. Bei meinem MK3 haben die nach erstmaligem aufkleben über Jahre gehalten.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 16:19

Zitat:

@Dizzy74 schrieb am 25. Februar 2020 um 17:05:05 Uhr:

Meine von DMB lösen sich leider auch. Habe die aber im Dezember bei zu geringer Temperatur angebracht. Werde es noch mal probieren, wenn es wärmer ist. Bei meinem MK3 haben die nach erstmaligem aufkleben über Jahre gehalten.

Genau wie bei mir. Am Mk3 Jahre gehen hier ebenfalls im Dezember geklebt. Aber mit Fön erwärmt.

Ich hab meine bei (ich glaube) 15° Außentemperatur verklebt, hatte keine Geduld auf noch wärmeren Tag zu warten. Pflaume am Auto auch nochmal mit Fön zusätzlich richtig heiß gemacht (mehrere Minuten direkt drauf gehalten) + die Badges mit Wärmflasche auf Temperatur gebracht. Laut Mailverkehr habe ich Ende Februar 2019 bestellt, sprich seit Mitte/Ende März sind sie am Auto.

Kannst du mal Foto machen, wie das bei dir aussieht, wenn die sich ablösen? Bißchen problematisch ist die Verklebung z.B. direkt am Rand immer, das hatte ich bei allen Badges. Ist aber logisch, weil die ja nicht 3D-geformt sind. Die Dauerhaltbarkeit war aber trotzdem nie ein Problem, wobei die bei mir jeweils auch nur maximal 3 Jahre halten müssen. Bei der Rückgabe des letzten MK3 habe ich sie aber dran gelassen, weil sie noch so bombenfest saßen.

Wobei ich zugegebenermaßen bei den Badges für meinen roten MK3 nicht ganz sicher bin, woher die kamen. Die wurden über eine Mailaddresse bestellt, die unter der Hand durch diverse Foren ging, weil DMB zu der Zeit ja offiziell keine verkaufen durfte. Waren optisch aber genauso wie die echten von DMB, die ich auf dem ersten MK3 hatte und jetzt auf dem MK4 habe.

Guck mal hier: www.jackplott.com

Die machen alles nach Wunsch, schnell und gut.

Hat jemand einen Tipp für einen Aufkleber auf der Pflaume im Lenkrad? Ich würde gerne das blaue Ford Logo durch eine andere Farbe "aufhübschen", weiß aber nicht wonach ich suchen soll.

Danke im vorab

Zitat:

@Prings schrieb am 26. Februar 2020 um 00:28:26 Uhr:

Hat jemand einen Tipp für einen Aufkleber auf der Pflaume im Lenkrad? Ich würde gerne das blaue Ford Logo durch eine andere Farbe "aufhübschen", weiß aber nicht wonach ich suchen soll.

Danke im vorab

Bei den DMB ist auch eine Fürs Lenkrad mit dabei.

Hab schon überlegt ob die Original Logos runter müssen ... mir hat das abstehen nicht gefallen. Das am Lenkrad is ganz ok .

Ich wart mal das Frühjahr ab ... schwarz war drauf

Weiß liegt noch hier rum.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Meine von DBM sind bis jetzt ca. 10 Monate drauf, und lösen sich nicht ab,

am Lenkrad das habe ich wieder Entfernt, sah nicht so toll aus.

ich kann nur amwrap.de empfehlen.

Nicht ganz billig aber halten super.

Kann man von der Firma selber nicht sagen:

Zitat:

Liebe Kunden und Freunde die Firma AMWRAP ist geschlossen. Es war schön und hat lange Jahre Spaß gemacht. Ein ganz großes und liebes DANKE an alle ...

Aber nur für mich Nerd ... das Original bleibt drunter ?!? Ich kann es von BMW so ... einfach drüber kleben.

Beim Ford sieht es irgendwie aus als müsste das Blau raus und ersetzt durch das andere werden ... mein Empfinden.

Zitat:

@AudiRS2 schrieb am 27. Februar 2020 um 21:31:58 Uhr:

Aber nur für mich Nerd ... das Original bleibt drunter ?!? Ich kann es von BMW so ... einfach drüber kleben.

Beim Ford sieht es irgendwie aus als müsste das Blau raus und ersetzt durch das andere werden ... mein Empfinden.

einfach drüber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen