B9 Rückleuchten Umbau auf LED
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.
thx spencer3545
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:
Zitat:
ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunklerensind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?
Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂
die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch
933 Antworten
@spuerer
welche Module?
Hab bisher nur für B8 welche gefunden
@Baazi-Georg : Ich habe jetzt im offiziellen ETKA prüfen lassen: 8W1907064FH ist definitiv nicht als Ersatzteil für deinen vFL gelistet, lst aso nicht SVM konform.
Du hättest 8W1907064DH kaufen müssen.
Ich denke, die günstigste Variante für Dich ist das Angebot von Scotty18.
Ähnliche Themen
Habe heute die LED Rückleuchten verbaut, aber leider geht der dynamische Blinker nicht.
Die Parameter wurden wie folgt eingespielt
Lamp Config 0, 2, 3, 4, 5 und D jeweils Avant LHD LED EU. Datensatz für den A4, passend für mein BCM2. Siehe Fotos.
Ist das so korrekt?
Hinzu kam noch, dass der Adapter rechts außen falsch gepinnt war. Nach der Parametrierung leuchtete dort das Bremslicht dauerhaft und das Standlicht fungierte als Bremslicht. Nach Austausch von Pin 2 und 3 ging es dann wie es sollte. Jetzt ist meine Befürchtung, dass eventuell noch mehr Ungereimtheiten in den Adaptern sich befinden.
Eingepinnt wurde in Pin 14 brauner Stecker und Pins 5 und 11 schwarzer Stecker. Pin 11 wurde von allen 4 Einzelleuchten zusammengeführt.
So ich bin selbst nach etwas Recherche bei unseren englischsprachigen Kollegen draufgekommen. Der dynamische Blinker muss auch noch codiert werden.
Jetzt funktioniert alles.
servus. ich habe die Standard led rückleuchten auf mein allroad von bj 2021. ich hätte gerne die rs4 led rückleuchten. passen die einfach so oder muss was umgebaut werden.
https://i.ebayimg.com/images/g/f-UAAOSwD~hnm2wM/s-l1600.webp
Zitat:
@sibi19 schrieb am 4. Mai 2025 um 15:44:46 Uhr:
Zitat: servus. ich habe die Standard led rückleuchten auf mein allroad von bj 2021. ich hätte gerne die rs4 led rückleuchten. passen die einfach so oder muss was umgebaut werden.https://i.ebayimg.com/images/g/f-UAAOSwD~hnm2wM/s-l1600.webp
Du brauchst für den Facelift ein neues Bcm2
Zitat:@sibi19 schrieb am 4. Mai 2025 um 17:55:24 Uhr:
Ich habe ja das facelift Modell
Ja habe ich mir gedacht durch die EZ, deswegen braucht dein Auto ein neues BCM2
natürlich kannst du das damit auslesen. Steht auch im Scan...
Da wird aber eine andere Nr (zumindest andere Buchstaben hinten) drin stehen...