B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch

933 weitere Antworten
933 Antworten

Hi zusammen!

Hat schon jemand von FVL auf FL Rückleuchten umgerüstet? Ich habe einen RS4 VFL aus 08/2019 und finde die neuen Rückleuchten schon irgendwie schick. Beim S6 2015 ging der Umbau ohne Probleme. Codieren kann ich selbst, VCP wäre vorhanden.

Danke schon mal!!!

Bautechnisch wird’s schwierig

Ok, also sind die von den Maßen her anders?

schau dir beide Heckklappen mal an

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

gibt es eine Liste in welcher ich nachschauen kann, ob mein Steuergerät kompatibel ist? Mein A4 ist einer der ersten BJ 12/2015 und hat das Steuergerät 8W0907064AC. Kann nirgends finden ob dies nun ein Highline oder Lowline ist. Hat eventuell jemand Erfahrungen mit diesem STG in Kombi mit der Umrüstung von Halogen auf LED? Bin über jeden Rat dankbar.

Hat schonmal die LED Rückleuchten mit Adapterleitungssatz LED Schlussleuchten Kabelsatz 8W9052400 von Audi umgebaut? Hab einen kompletten Satz Original Audi LED Rückleuchten recht günstig bekommen.
Das Steuergerät müsste ich noch tauschen. Aber es geht erst mal drum das die LED so funktionieren
Der scheint mit deutlich billiger ca 90.-€ als der wo sonst im Netz angeboten wird ca 200.-€. Oder liegt es daran das der Dongel dabei ist.
Mit VCP/VCDS sollte es doch auch möglich sein zu codieren.

Gruß

ohne datensatz drauf leuchten sie nicht richtig ;die bremse ist mit an etc
daher stg wechseln
oder ich hab passende adapter inkl module dafür da wo ein Austausch des BCM2 nicht nötig ist
unter dem strich definitiv günstiger als mit neuem BCM2
denn ein gebrauchtes wirst du nicht angepasst bekommen bei audi

@Scotty18
Gem Händler geht nur das dynamische Blinken nicht mit dem Adapterset Codierungsdocument ist dabei. Wobei ich denke nur für odis was muss mit VCP codiert werden?

Dyn blinken geht mit den Modulen

@Scotty18
Welche Module sind das,?

meine eigenen ;PN an mich ^

@Scotty18
Hab mir den Kabelsatz von Audi und die Originalen Rücklichter
Von Audi gekauft aber der Plan zum anschließen ist nicht in dem Dokument. Wo kann ich den Plan her bekommen?
Hat den zufällig jemand?

@Vladimir020983 gibt es das freischalt Dokument irgendwo im Netz ?

nein das gehört zum set und ist nur der SVM code

Das Dokument gibts nur mit den Adaptern zusammen. Hab aber noch welche davon da , org verschweißt
Anleitung gibts in Etka passend dazu. Veröffentlichung ist nicht erlaubt

@Scotty18
Hab die Adapter gem.Teilenummer in ETKA bei Audi bestell und das document mit den Code und Adaptersatz bekommen.
Brauch den Anschlussplan für die losen Kabel.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:42:55 Uhr:

Das Dokument gibts nur mit den Adaptern zusammen. Hab aber noch welche davon da , org verschweißt
Anleitung gibts in Etka passend dazu. Veröffentlichung ist nicht erlaubt

Dann frag bei audi nach ^^ die können dir den ausdrucken

Deine Antwort