1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. B8 S4 V8

B8 S4 V8

Audi A4 B8/8K

... 330 HP V8 from the land of the I-Drive-Fifty-Five - the ultimate 335i-Hunter/Killer:

http://www.audiworld.com/news/07/b8-s4-exclusive-preview/

enjoy, N

188 Antworten

Zitat:

Zum Thema 335: Ein identisch ausgestatteter 335ix Touring kostete praktisch gleich viel wie ein B7 S4 Avant.

Stimme dir sonst weitestgehen zu, aber das stimmt schlichtweg nicht.

a) Wirst du nicht zu einem Allradler gezwungen

b) Musst du den Sportkrempel nicht nehmen, also M Paket ist optional und

c) Hat Audi dann ausstattungsbereinigt immer noch einen S Aufschlag drauf- selbst wenn ich den B7 wähle.

Ich habe 335i E91 und den (noch) aktuellen S4 schon ein paar mal durchgerechnet.
Noch gar nicht mal erwähnt, dass die S4 Automatik der BMW Sportautomatik wirklich hilflos unterlegen ist.

Nun gut, das stimmt natürlich.
Allerdings sollte man schon fairerweise die Ausstattung vergleichbar halten, für meine Ansprüche wäre er identisch vom Preis, da war vielleicht der BMW ein paar hundert € günstiger. Das bezieht natürlich M-Paket und 4WD ein, was für mich Pflicht ist. M Paket und die Steißgeburt einigermaßen sportlich zu machen und 4WD weil ich in Südbayern wohne und oft in den Alpen bin.

VG

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Nun gut, das stimmt natürlich.
Allerdings sollte man schon fairerweise die Ausstattung vergleichbar halten, für meine Ansprüche wäre er identisch vom Preis, da war vielleicht der BMW ein paar hundert € günstiger. Das bezieht natürlich M-Paket und 4WD ein, was für mich Pflicht ist. M Paket und die Steißgeburt einigermaßen sportlich zu machen und 4WD weil ich in Südbayern wohne und oft in den Alpen bin.

Aus deiner Perspektive sicher richtig, ich persönliche brauche den 4wd aber nicht im 335i, deswegen ist der "Zwangsquattro" im S4 natürlich eine Sache die ich zwiespältig sehe, Audi kann halt einfach nicht anders.

Aber in Würzburg sieht man die Sache sicher anders als im Alpenland.

BTW: Mein Bruder hatte einen V8 S4 und steigt jetzt auch auf 335i um- war auch sehr begeistert vom Motor, obwohl er den S4 hatte.

Zitat:

Bin auch begeistert von den 335 Motoren, allerdings halt nicht von der Verpackung 😉

Das ist dann natürlich keine gute Kombination- mir macht es mein schimmelnder Audi einfach 😉.

Aber im Ernst: Ich bin mal gespannt was der Kompressormotor im S4 kann, hat mich damals echt überrascht als ich diese Entscheidung aufgeschnappt habe- Audi hat doch noch nie diesen Weg gewählt...

OT:

Sieht übrigens total geil aus, wenn Ihr beiden Euch (Eure Avatare) unterhaltet und man die Seite herunterscrollt :-))

Im Grunde genommen ist hier alles Spekulation. Audi wird sich lange bedeckt halten und derjenige, der es tatsächlich genauer weiß, wird sich hüten, hier etwas auszuplaudern, schließlich wäre man dann wohl kurz danach seinen Job los.

Von allen Varianten halte ich die Turbovariante am wenigsten für wahrscheinlich. Audi hat beim S4 2.7 heftig Lehrgeld gezahlt und wird diesen Fehler wohl kaum wiederholen. Vor allem war es einfach, durch veränderte Kennlinien im Steuergerät das Fahrzeug recht einfach leistungsmäßig zu manipulieren, was dann im Endergebnis die meisten Schäden verursacht hat. Ich denke, dass man bei Audi intensiv daran arbeitet, eine Manipulation der Software schon im Eigeninteresse so unattraktiv wie nur möglich zu machen. Mit einem reinen Sauger, wie beim noch aktuellen S4, war das ja letztlich gelungen. Ob das mit einem Kompressormotor so funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich persönlich würde mir in Zukunft keinen S4 mehr kaufen, wenn es kein 8-Zylindermotor mehr wäre, den ich ja glücklicherweise in meinem S5 habe.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

OT:

Sieht übrigens total geil aus, wenn Ihr beiden Euch (Eure Avatare) unterhaltet und man die Seite herunterscrollt :-))

Ich wollte es gerade sagen...lol

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

OT:

Wie geil ist das denn. Ich dachte schon da antwortet sich einer immer selber. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Im Grunde genommen ist hier alles Spekulation. Audi wird sich lange bedeckt halten und derjenige, der es tatsächlich genauer weiß, wird sich hüten, hier etwas auszuplaudern, schließlich wäre man dann wohl kurz danach seinen Job los.

Von allen Varianten halte ich die Turbovariante am wenigsten für wahrscheinlich. Audi hat beim S4 2.7 heftig Lehrgeld gezahlt und wird diesen Fehler wohl kaum wiederholen. Vor allem war es einfach, durch veränderte Kennlinien im Steuergerät das Fahrzeug recht einfach leistungsmäßig zu manipulieren, was dann im Endergebnis die meisten Schäden verursacht hat. Ich denke, dass man bei Audi intensiv daran arbeitet, eine Manipulation der Software schon im Eigeninteresse so unattraktiv wie nur möglich zu machen. Mit einem reinen Sauger, wie beim noch aktuellen S4, war das ja letztlich gelungen. Ob das mit einem Kompressormotor so funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich persönlich würde mir in Zukunft keinen S4 mehr kaufen, wenn es kein 8-Zylindermotor mehr wäre, den ich ja glücklicherweise in meinem S5 habe.

das es ein 3.0TFSI wird ist jetzt schon 1-2 Wochen Fakt, daran gibts wohl (leider) nicht mehr viel zu rütteln.

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Nein, das ist schon lange keine Spekulation mehr....

Zitat:

Ich wollte es gerade sagen...lol

Eigenrlich sollten wir Alkoholiker ja gar keine Autos bewegen 😉

wer weiß denn wann der s4 avant raus kommt hab gehört das er
led rückleuchten haben soll und die will ich auch haben=))

Im März 2009, so wie die Limousine. Übrigends wird auch der normale A4 die LED Rückleuchten ab MJ 10 bekommen.

Ach, nimm doch den Thread hier, wird ja kein V8 ....😉 http://www.motor-talk.de/forum/neuer-s4-t1730583.html

Zitat:

Original geschrieben von major1180

wer weiß denn wann der s4 avant raus kommt hab gehört das er
led rückleuchten haben soll und die will ich auch haben=))

Du solltest Dir erstmal besser Gedanken darum machen, wie Dein Fahrzeug wieder in einen sicheren und funktionsfähigen Zustand versetzt wird; denn die Funktionsfähigkeit von Insassenschutzsystemen hat Auswirkungen auf die BE des Fahrzeugs.

Deine Antwort