ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 240 PS

B8 240 PS

VW Passat B8
Themenstarteram 3. April 2016 um 13:17

Moin zusammen,

nach einem Ausflug von Audi zu Volvo bin ich nun wieder bei VW gelandet. Ich habe mir einen B8 mit 240 PS bestellt und bin zur Zeit voll zufrieden.

Hab mir ein Chiptinung von Racechip bestellt und habe beim Einbau zwei Fragen welche ich gerne einem Profi persönlich stellen würde. Wer hat mit dem Einbau / Einstellung Erfahrung.

Bitte PN.

VG

Freebute

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2016 um 10:37

Zitat:

@thirdmonster schrieb am 4. April 2016 um 10:46:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich kann nur positives vom Racechip berichten, deutlicher Leistungszuwags bei weniger Verbrauch.

Fahre ihn im B7 seit mehr als 150.000 KM und hatte bis auf eine defekte Einspritzdüse keinerlei Defekte am Motor ....

Den Chip baue ich zu Werkstattterminen immer aus. VW hatte damals die Einspritzdüse sogar auf Kulanz erneuert, also nichts mit erloschener Garantie.

Ein gewisses Risiko bleibt natürlich trotzdem.

Wie schon geschrieben: ganz sicher hast Du nicht mehr Leistung UND niedrigeren Verbrauch.

"Nur eine defekte Einspritzdüse"... innerhalb von 150 Tkm... na, wenn das kein Zufall ist.

Du bist Dir also der Illegalität bewußt, na immerhin, und baust den Chip aus. Im Falle eines Unfalles schaffst Du das hoffentlich auch noch, bevor Deine Versicherung mal genauer hinschaut?! Hoffe mal, dass VW hier nicht mitliest und Dir die ESD noch in Rechnung stellt....

Racechip erklärt auf der HP ja selbst wie der Chip funktioniert: mehr Einspritzmenge, mehr Ladedruck, dh mehr Ruß = DPF und Kat schneller zu und austauschreif, mehr Verschleiß, keine Überwachung der Temperaturveränderungen durch den Chip, usw... das ist feinster Murks der ganz frühen Tuningtage! Viel Spaß damit!

haithamina

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

du baust einen "racechip" ein und erwartest eine "profi" antwort?

das ist ein aprilscherz oder?

am 3. April 2016 um 17:04

Ich habe ABT verbaut weil da die Garantie nicht erlischt. Bin super zufrieden. Racechip kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Aber zu viel Leistung oder Drehmoment ist bestimmt ungesund für das tolle Auto.

Gruß Ray

Von Racechip würde ich gepflegt die Finger lassen, gerade bei einem Fahrzeug, wo noch die Garantie besteht.

Mach Dich nicht unglücklich...

Warum brauchst Du einen Chip wenn Du voll zufrieden bist ???

am 3. April 2016 um 19:15

Gibt's hier auch eine Antwort von jemanden der den racechip verbaut hat?

Habe keine Meinung pro oder contra...aber das was hier gepostet wird ...

http://www.motor-talk.de/.../...n-fuer-den-b8-passat-t5342288.html?...

gab es ein statement. auch was man sonst von den teilen liest!

Zitat:

@leinad01 schrieb am 3. April 2016 um 21:15:32 Uhr:

Gibt's hier auch eine Antwort von jemanden der den racechip verbaut hat?

Habe keine Meinung pro oder contra...aber das was hier gepostet wird ...

Das was hier gepostet wird ist das jemand mit seinem 60t+€ Passat voll zufrieden ist und dann einen billig Chip einbauen will , und ihn andere davor warnen .

Ich bin der Meinung wenn man sich so ein Auto leisten kann und dann halt noch mehr Leistung will ,

sollte man zu einem Tuner gehen wo die Garantie erhalten bleibt .

Ich denke mal es wird nicht so viele geben die einem BiTDI mit einem Racechip tunen .

am 3. April 2016 um 19:34

Das glaube ich auch, aber wenn jemand seinen Wagen selbst Schrotten will, soll er das machen, nicht mein Geld.... Zumindest würde es andere warnen... Und so gibt's halt nur irgendwelche Kommentare;)

Warum fragst nicht die Profis von RaceChip direkt? Bei einem so hochwertigen Produkt wird es doch am Support nicht mangeln.

Themenstarteram 3. April 2016 um 20:37

Danke an das Forum meine Fragen wurden beantwortet.

 

Thread closed!

Wie meinen ?

am 4. April 2016 um 7:05

Er meint, verstanden zu haben, dass man in diesem seriösen Forum hier Bedenken hat, einen bereits sehr leistungsstarken 2,0 l Motor (=120 Diesel-PS/l...) noch weiter mittels Billigtuning leistungsstärker zu machen und geht nun enttäuscht zum "Wörthersee-Forum". Oder sind die Schulferien rum ? :D

Falls der Post doch ernst gemeint war, würde ich ihm empfehlen, sich statt nach einem neuen B8 nach einem gebrauchten 535d oder A6 BiTu umzusehen, denn dann bekäme er für's gleiche Geld die gewünschte Mehrleistung ab Werk ;)

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 3. April 2016 um 19:04:02 Uhr:

Ich habe ABT verbaut weil da die Garantie nicht erlischt.

Wieso nicht?

Zitat:

@Konvi schrieb am 4. April 2016 um 09:05:26 Uhr:

Falls der Post doch ernst gemeint war, würde ich ihm empfehlen, sich statt nach einem neuen B8 nach einem gebrauchten 535d oder A6 BiTu umzusehen, denn dann bekäme er für's gleiche Geld die gewünschte Mehrleistung ab Werk ;)

Dann müssen diese aber "sehr" gebraucht sein ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen