B7 highline chrom & leisten applikationen in comfortline einbauen

VW Passat B7/3C

hi,

hat sich schon jemand mit der frage beschäftigt die paa chromteile wie z.b. am Türgriff innen, die einstiegsleisten, beleuchtete lüftungsdüsen, etc. vom Highlife beim comfortline nachzurüsten?
was gibt's denn noch für unterschiede/teile zum nachrüsten? 🙂😁🙄

gruß
franz

Beste Antwort im Thema

...und was will er uns damit sagen???

53 weitere Antworten
53 Antworten

nen teilesatz für die clipse hab ich noch nie gesehn, ich kenn das nur so das es die einzeln bzw im beutel (aber nur gleiche sorte) beim freundlichen gibt.
im normalfall sollten die aber nicht kaputt gehen beim ausbau, maximal beim wiedereinbau wenn man nicht richtig schaut und mit gewallt drückt.
hab schon alle türen bei mir ab gehabt und da ist bis jetzt nie was passiert

OK, danke!

Ich hab zwar auch schon bei meinen vorherigen Autos die Türverkleidungen runter gehabt, zwecks Anlageneinbau, aber man weiß ja nie.

Jedes Auto ist ja etwas anders.

Und mit Gewalt bin ich nie an die Sache ran gegangen, kostet ja nur unnötig Geld wenn etwas kaputt geht!! ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

nen teilesatz für die clipse hab ich noch nie gesehn, ich kenn das nur so das es die einzeln bzw im beutel (aber nur gleiche sorte) beim freundlichen gibt.
im normalfall sollten die aber nicht kaputt gehen beim ausbau, maximal beim wiedereinbau wenn man nicht richtig schaut und mit gewallt drückt.
hab schon alle türen bei mir ab gehabt und da ist bis jetzt nie was passiert

Beim Freundlichen den Teilesatz 3AA 898 243 5,53€ besorgen da sind dann alle Clips drinn.

Zitat:

nachdem ich nicht mehr bearbeiten kann, hier noch eine Ergänzung.
man benötigt noch den linken- und rechtenteil, da der chromstreifen über das Mittelstück hinaus in die randteile hinein läuft 😉

Nummern komplett:

3AA 853 671 B 9B9
3AA 854 661 B 9B9
3AA 854 662 B 9B9

hat eigentlich schon jemand die Chromleiste im unteren Teil des Grills an einem Comfortline nachgerüstet?

Gibts da ev. einen Tipp für eine kaum vom Original zu unterscheidende selbstklebende Baumarkt-Chromleiste, die auch ein Autoleben lang hält?

Die genannten Highline-Teile sind da nicht die ideale Option, weil sie m.E. nicht nur ziemlich teuer sind, sondern auch in der Seite bei den NSL aus schwarz glänzendem Kunststoff bestehen, währen der Comfortline dort matten Kunststoff hat.

Hab mich mittlerweile viel mit Autodesign beschäftigt - die Chromleiste ist zwar nur ein kleines Detail, hat aber optisch eine große Wirkung, weil sie den großen schwarzen Fleck im unteren Grill durchtrennt und das Fahrzeug somit breiter und edler wirken lässt

Ähnliche Themen

Hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, doch handelt meine Frage auch von Chrom:
Hat evtl jemand die Türgriffe mit Chrom bestückt und wie sieht das aus?

@aysoo_canoo : Habe mir das Türgriff Set [url=http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?...] bestellt und fand es nicht so toll. Optische war es "too much" und leider war es auch nicht, wie beschrieben, "passgenau".
Allerdings habe ich an meinem B7 noch die Türgriffschalen [url=http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?...] weill ich bei meinem vorherigen KFZ starke Kratzspuren hatte. Und ich muss sagen das die sehr nett aussehen.

Die tuergriffschalen ueberlege ich mir auch nur sieht es viellecht auf schwarz etwas uebertrieben aus? Hast du einen schwarzen passat? Vielleicht koenntest du ein Bild hochladen? Danke

Zitat:

@FFFFFFF schrieb am 18. Oktober 2014 um 14:37:17 Uhr:

@aysoo_canoo : Habe mir das Türgriff Set [url=http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?...] bestellt und fand es nicht so toll. Optische war es "too much" und leider war es auch nicht, wie beschrieben, "passgenau".
Allerdings habe ich an meinem B7 noch die Türgriffschalen [url=http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?...] weill ich bei meinem vorherigen KFZ starke Kratzspuren hatte. Und ich muss sagen das die sehr nett aussehen.

OMG!

Danke für die Ratschläge. Dann werde ich mal auf die User hier hören und die Finger von lassen.
DANKE

noch ein Tipp für das Nachrüsten der Highline-Chromleiste im unteren Grill:

Nachrüst-Leisten mit U-Profil gibts für 4 € pro Meter bei ATU. Sieht zwar nicht 100%ig original aus, weil die originale Leiste kein U-Profil hat, sondern nur aus einem dünnen Chromstreifen vorne dran auf der Rippe des Grills besteht, das fällt aber nur absoluten Kennern auf.

Die Maße sind: 78,4mm für das Mittelteil, jeweils 3,8mm für die beiden äußeren Teile. Wers ganz schön machen will, schneidet alle 3 Leisten jeweils 3mm länger ab und bearbeitet sie dann mit einem Dremel (Trennscheibe) sauber auf Gehrung, weil die Bruchlinie in der Rippe nicht genau 90° zur Fahrzeugfront steht.

Die Langzeithaltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen, optisch siehts aber erst mal nahezu original aus. Wichtig: Keine Chromleisten kaufen, die von einer Rolle runtergeschnitten werden sonder nur welche, die ungebogen als Meterware verkauft werden. Wenn die Leisten nämlich erst mal gebogen wurden, werden die auch auf einer geraden Kühlerrippe nicht mehr 100%ig gerade und das sieht man dann selbst aus der Ferne noch.

Hi,

wie pflegt Ihr das Chrom aussen untenrum? Meines sieht echt mies aus, was kann man dagegen am besten tun?

Gibt es eigentlich schöne und qualitativ Hochwertige auspuffblenden?

Dazu nutze ich neben der üblichen Konservierung mit Wachs das "NEVR DULLl" Polierwatte von ATU.

Chromblenden schau mal bei mir. Sind original VW-Zubehör und lassen sich sehr gut anbringen. Kannst die an meinem Passat in meinem Profil sehen.

Ok Danke für den Tipp mit dem Nevr Dull.

Würdest du den Lack um die Leisten abkleben? Oder kann man nach dem reinigen der Leisten sofort drauf los Polieren?

Grüße

gerne 😉
ich klebe nie ab. Ich passe einfach auf, dass ich nicht zu sehr an den Lack komme und danach poliere bzw. konserviere ich das Auto eh mit Wachs. Dann kommt das Zeug vom Lack wieder runter.

Wie bereitest du die Leisten auf die Reinigung vor?

Entschuldige die naiven Fragen aber ich möchte nix falsch machen.

Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung? Ich würde jetzt auch gerne die Chromringe an den griffen und die Fensterheber wechseln.

Was ich nicht so ganz verstehe, meiner hat verchromte und beleuchtet Düsen. Warum?

Gruß und Danke

Deine Antwort