B7 highline chrom & leisten applikationen in comfortline einbauen
hi,
hat sich schon jemand mit der frage beschäftigt die paa chromteile wie z.b. am Türgriff innen, die einstiegsleisten, beleuchtete lüftungsdüsen, etc. vom Highlife beim comfortline nachzurüsten?
was gibt's denn noch für unterschiede/teile zum nachrüsten? 🙂😁🙄
gruß
franz
Beste Antwort im Thema
...und was will er uns damit sagen???
53 Antworten
Die Nummern für die Fensterheberschalter:
Fahrer, also der grosse: 3C8 959 857 XSH 28,10 +MwSt
für alle anderen Türen: 3C8 959 855 XSH 11,55 +MwSt
Das es die Aufnahme für die Fensterheberschalter einzeln gibt, wird es wohl so sein das du die Schalter irgendwie aus der Aufnahme raus bekommen musst.
Da ich das mit den Schaltern nicht gemacht habe, keine Gewähr für die Richtigkeit!!!
Super, vielen Dank.
Wenn man die Türverkleidung sowieso schon abbauen muss, kann man ja den Schalterblock gleich mit auswechseln.(natürlich nur, wenn man bereit ist das Geld dafür auszugeben:-))
Gibt es schon irgendwo eine Anleitung wie man die Türverkleidung abbbaut ?
Zitat:
Original geschrieben von netman123
Kann ich dir zusenden wenn du das brauchst...
Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
Kann ich dir zusenden wenn du das brauchst...Zitat:
...kann nicht schaden, wenn du was hast gerne.
Muss beim Umbau etwas aufpassen ist ein Firmen/Leasingwagen.
Das Geld reichte deswegen auch nur für Comfort. Hätte mir sonst natürlich gerne Highline bestellt..
Will aber nicht meckern, bin auch so zufrieden....bis auf ein paar Chrom Kleinigkeiten :-)
Da ich den Wagen aber 3 Jahre behalte lohnt sich für mich der Umbau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo, möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Würde gerne auch bei meinem hoffentlich bald kommenden Comfortline einige Teile nachrüsten die der Highline hat:
mir ist aufgefallen:
-je 2 Chromringe Türen
-Einstiegsleisten Türen
-eventl die Schalteramaturen(Fensterheber) in den Türen
-Hab gesehen das vorne unterhalb der Stoßstange wohl anscheinend auch noch eine Chromleiste mehr istDachrehling in Chromoptik ist zu aufwändig
Hab ich noch was vergessen ?Hat jemand Teilenummern und ca. Preise dafür?
Danke
-Hab gesehen das vorne unterhalb der Stoßstange wohl anscheinend auch noch eine Chromleiste mehr ist
<= ist das so? welche ist da zstzl. verchromt?also ich bezieh mich auf den unterschied zwischen comfortline und highline?
danke! 🙂
hier ist die Leiste zu sehen:
http://www.lakinplates.com.au/.../VW_Passat_B7_F_LRG.jpg
direkt unterm Nummernschild in dier Schürze, nur eine schmale unscheinbare Leiste, bin mir fast sicher das ich die beim CL nicht gesehen habe, nur beim HL.
Wer hat die Teilenummer der Chromleiste?
Zitat:
Original geschrieben von nl-passat
Wer hat die Teilenummer der Chromleiste?
Hallo,
hat denn zufällig schon jemand diese Chromleiste aus dem unteren Grill, welche zwischen den Nebelscheinwerfern sitzt, nachbestellt?
Wie lautet den die Teilenummer?
thx! 🙂
gruß
Hallo 00seven
die Teilenummer lautet 3AA 853 651B 9B9 und kostet 89,73€
Zitat:
Original geschrieben von Tanky0815
Hallo 00seven
die Teilenummer lautet 3AA 853 651B 9B9 und kostet 89,73€
moin,
in obiger Teilenummer hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen 🙂
3AA 853 671B 9B9 ist die korrekte 😉
moin,
könnte bitte jemand die aus- und einbauanleitung für das untere ziergitter einstellen oder per pn?
dankeschöööön!! 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 00seven
moin,Zitat:
Original geschrieben von Tanky0815
Hallo 00seven
die Teilenummer lautet 3AA 853 651B 9B9 und kostet 89,73€in obiger Teilenummer hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen 🙂
3AA 853 671B 9B9 ist die korrekte 😉
nachdem ich nicht mehr bearbeiten kann, hier noch eine Ergänzung.
man benötigt noch den linken- und rechtenteil, da der chromstreifen über das Mittelstück hinaus in die randteile hinein läuft 😉
Nummern komplett:
3AA 853 671 B 9B9
3AA 854 661 B 9B9
3AA 854 662 B 9B9
Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
Zum Thema "Wozu das alles" muss ich sagen: Weil manch einer, auch wenn er "nur" einen CL genommen hat ein paar Dinge ändern will weil es gefällt! Diese Frage könnte man ja bei so ziemlich allem stellen was hier so diskutiert wird. Dann bräuchte man dieses Forum nicht. Und der eine möchte es machen weil es ihm gefällt, der andere würde es nie tun und muss er auch nicht. Und wenn es jemanden stört, muss er ja diesen einzelnen Thread nicht lesen.Zum Thema "wie werden die Ringe gewechselt":
1.Türverkleidung weg
2.Griff abschrauben
3.Ringe abziehen, neue drauf
4.Griffe wieder anschrauben
5.Türverkleidung wieder ranKosten für alle vier Türen zusammen rund 25,-
Arbeitszeit pro Tür, bei mir, 15minGrüsse
Hallo, hast du diesen Teilesatz für die Clipse dazu gehabt, oder hast du die Türverkleidungen ohne kaputte Clipse abbekommen??
Gruß
es gibt keinen teilesatz dafür, die teile gibts nur einzeln, dh für jede tür musst du dir die ringe einzeln raussuchen. das einzige was man als satz bezeichnen könnte wäre das es die 2 ringe pro tür nur zusammen gibt.
und nein es sind keine clipse dabei, weil es kein umbausatz ist sondern ersatzteile
Ja, die jeweils zwei Ringe pro Türgriff habe ich schon, aber ich meine
gelesen zu haben, das es für die Clipse der Türverkleidung einen Teilesatz geben
soll, da bei der Demontage wohl einige kaputt gehen.
Oder geht die Türverkleidung ab, ohne das Clipse dabei kaputt gehen??